Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen

Diskutiere Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich müsste ein grösseres Verzeichnis durchsuchen, in dem Ordner mit Klammern dahinter z.B. "name (1234)" drin sind. Ich habe es mit "*(*)" versucht, damit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home
    System
    Intel i5-4460

    Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen

    Hallo,
    ich müsste ein grösseres Verzeichnis durchsuchen, in dem Ordner mit Klammern dahinter z.B. "name (1234)" drin sind. Ich habe es mit "*(*)" versucht, damit werden aber alle Ordner, auch die ohne die Klammer angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich den Suchbegriff in den Explorer eingeben muss. Ich benutze Windows 10

    Grüße
    Martin

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen

    Trenn den Suchstring genau so, wie der Ordnername aufgebaut ist. Also füg auch die Leerzeichen ein.

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen

    Der Stern steht für eine beliebige Anzahl von zu ersetzenden Zeichen. Wenn die Anzahl der Zeichen zwischen den Klammern immer gleich ist, könntest Du nach "(????)" suchen. Damit werden Dir alle Dateien mit Klammer auf, vier beliebige Zeichen und Klammer zu angezeigt.

  4. #4

    Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen

    Hallo,

    im Zweifelsfall mal in der Eingabeaufforderung suchen.

    WIN>dann "cmd" eingeben, dann "ENTER". (Alles ohne Häkchen).

    Dort dann den Laufwerksbuchstaben mit Doppelpunkt eingeben. Dort dann suchen:
    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Peter>g:

    G:\>dir *(*) /s
    Datenträger in Laufwerk G: ist Work_4
    Volumeseriennummer: 52BE-E447

    Verzeichnis von G:\Videobearbeitung\MPEG_Streamclip_1.2

    13.11.2016 08:52 <DIR> International (Italian)
    0 Datei(en), 0 Bytes

    Verzeichnis von G:\Videobearbeitung\plugins

    15.11.2016 12:00 <DIR> Name (1234)
    0 Datei(en), 0 Bytes

    Verzeichnis von G:\Videobearbeitung\SUPER\License

    07.07.2008 23:03 19.648 license (FFmpeg)
    07.07.2008 23:03 19.670 license (ffmpeg2theora)
    07.07.2008 23:03 19.662 license (MPlayer)
    07.07.2008 23:03 19.641 license (x264)
    4 Datei(en), 78.621 Bytes

    Anzahl der angezeigten Dateien:
    4 Datei(en), 78.621 Bytes
    2 Verzeichnis(se), 991.150.845.952 Bytes frei

    G:\>
    Edit:

    der Beitrag hat sich gelohnt. Wollte Super immer schon löschen, da Malware mit bei war.

    Edit2:

    Um nur Verzeichnisse anzuzeigen könnte folgendes gehen:
    dir *(*) /s /ad /B /P


Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen

Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  2. Windows 10 benutzt e-mail als Ordnernamen für eigene Dateien: Hallo Leute, ich habe heute mein Windows 10 auf eine unbeschriebene Festplatte neu installiert. Dabei habe ich mich mit meinen Microsoft account...



  3. Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!: Hallo zusammen, im Explorer sind seit kurzem Ordner mit einem kleinen angehängten Pfeil( z.Bsp. Eigene Dateien, Bilder, usw.) im Strukturbaum...



  4. Explorer mit Doppelanzeige der Laufwerke: 4027 Nach dem "erzwungenen" Treshold2-Update (CHIP-Tool verwendet, da win10 erst 20 Tage lief) zeigt der Explorer die Laufwerke in der Leiste...



  5. Problem mit Win 10 Explorer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Explorer. Ich kann weder meinen Papierkorb leeren, noch Ordner z.B. umbenennen. D.h. beim...


Sucheingaben