Hoher RAM verbrauch

Diskutiere Hoher RAM verbrauch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Bin neu hier ich hoffe ich poste das hier richtig :/ Mein Problem ist dass mein System sehr oft eine extrem hohe RAM ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Raenz
    Standardavatar

    Hoher RAM verbrauch

    Hallo Leute,

    Bin neu hier ich hoffe ich poste das hier richtig :/

    Mein Problem ist dass mein System sehr oft eine extrem hohe RAM auslastung hat das heißt über 90% laut Task Manager. Wenn ich mir das dann genauer anschaue dann verbraucht z.B. mein Bitdefender antivir 150 MB was dann laut meinem Taskmanager 20% sind. Das macht aber keinen sinn denn ich habe 16 Gb RAM. Das summiert sich dann bis zu den 90% hoch obwohl kaum Anwendungen laufen bzw nur die Standard Sachen.

    Noch zu meinem System ich benutze das aktuellste Windows 10 habe einen I7 6700K eine GTX 980TI und 16GB Ram.

    Habe auch schon einen Viren scann gemacht cc cleaner und adwcleaner liefen auch schon aber ohne Funde.

    Hat irgendjemand auch das Problem oder vlt sogar eine Lösung?

    MfG Raenz

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hoher RAM verbrauch

    Bei Hersteller des Rechners oder des Mainboards die aktiellen Chipsatz- und Gerätetreiber herunterladen und installieren. Wahrscheinlich zeigt Dir der Taskmanager auf dem Tab "Prozesse", dass die grösste Auslastung durch "Systemspeicher und komprimierter Speicher" oder "Systemunterbrechungen" verursacht wird, das ist ein recht sicheres Zeichen dafür dass einer oder mehrere Treiber nicht passen. Natürlich auch Bitdefender als Verursacher ins Auge fassen, denn auch der ist als Systemtreiber realisiert und sollte sauber komplett deinstalliert werden, damit er als Verursacher ausgeschlossen werden kann. Hier: Virenscanner vollständig deinstallieren steht, wie man den Virenscanner komplett entfernt und warum das nötig ist.

  3. #3
    Raenz
    Standardavatar

    Hoher RAM verbrauch

    Danke für die schnelle Hilfe. Das mit den Treibern habe ich schon gemacht da ich schon mal ein Problem mit dem Treiber meines Mainboards hatte und dadurch einen hohen RAM verbrauch. Aber ich werde das mit Bitdefender die tage mal testen.

    MfG Raenz

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Hoher RAM verbrauch

    und gucke trotzdem mal nach den passenden* Treibern auf der Herstellerseite des Boards wie areiland schon schrieb.
    Windows 10 überschreibt da gerne mal was, zumindest bei den Upgrades..;-)

    *Auch Windows Vista / 7 oder 8 Treiber sind möglich. Bei denen kann aber eine Installation im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen") nötig sein.
    Alternativ unter dem Rechtsklick unten Eigenschaften > Kompatibilitätsprobleme wählen.

  5. #5
    Raenz
    Standardavatar

    Hoher RAM verbrauch

    Okay dann werde ich das auch nochmal machen und beobachten ob das Problem nochmal auftaucht. danke für die schnelle hilfe

  6. #6

    Hoher RAM verbrauch

    Mal eine ganz dumme Frage:

    Warum baut ihr eigentlich soviel Speicher in eure Rechner, wenn das System ihn dann nicht nutzen darf.
    Das System nimmt sich bei viel vorhandenem Speicher halt viel Speicher.

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Hoher RAM verbrauch

    Die Anmerkung geht in die falsche Richtung. Natürlich, wenn speicherintensive Anwendungen laufen, darf das System den Speicher auch nutzen. 16 GB nutzt das System im Normalfall aber kaum bei zudem kaum enorm komplexen Anwendungen. Wenn da die Belegung auf 90% geht, ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine suboptimale Konfiguration zurückzuführen. Hier ist der erste Ansatzpunkt die Mainboardtreiber, die, wenn unpassend, eben genau den Ram ansteigen lassen. Man spricht da von einem sogenannten Speicherleck, welches unter bestimmten Umständen entstehen kann.

    Das Problem ist nicht unbekannt. Auf dieser Seite gibt es eine Erklärung, die auch auf die Mainboardtreiber verweist und Lösungsansätze:

    http://www.drivethelife.com/windows-...10-update.html

  8. #8
    Raenz
    Standardavatar

    Hoher RAM verbrauch

    Genau so ist es hab kein Problem damit wenn mein pc seinen ram ausnutzt. Nur kann es nicht sein dass mein ram ohne große laufende anwendungen voll ist und mein pc extrem langsam wird .

  9. Hoher RAM verbrauch

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Hoher RAM verbrauch

    Hallo,

    Windows 10 ist 64 Bit?

  11. #10
    Raenz
    Standardavatar

    Hoher RAM verbrauch

    So ich melde mich mal zurück. Nach langer suche habe ich jetzt wohl die Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich habe zum einen Ndu ausgeschalten wie das geht erfährt man hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=7_yv-sZxub4

    Und zum anderen habe ich nochmal meinen Killer Network Manager upgedated und zwar von der Offiziellen Killer Network Seite. Seit dem läuft mein System wieder perfekt und mein "Nicht ausgelagerter Pool" überschreitet im Normalfall nicht die 200MB Grenze. Davor war der teilweise bei über 10GB.

    Vielleicht hat ja nochmal jemand das selbe Problem und kann durch die 2 tipps den Fehler beheben.

    MfG Raenz


Hoher RAM verbrauch

Hoher RAM verbrauch - Ähnliche Themen


  1. Hoher Kontrast: Hi, ich habe wieder mal zuviel am PC rumgespielt. Windows 10 Pro 64 bit. Jetzt ist alles verstellt (Farben verstellt, Taskleiste verstellt u.a.)...



  2. Hoher Datenverbrauch: ich verbrauchte innerhalb der letzten 10 tage 20 GB Datenvolumen was um Himmelswillen soll ich tun? :confused:



  3. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...



  4. Ungewöhnlich hoher RAM-Verbrauch: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 merke ich, dass mein PC ungewöhnlich viel RAM verbraucht. Direkt nach dem Hochfahren sind schon mal über...



  5. Drucker mit günstigen Verbrauch: Hallo Leute, ich suche einen Drucker der einen sehr geringen Verbrauch hat. Also bei dem die Verbrauchskosten für Toner nicht so hoch sind. Die...


Sucheingaben