Start-Kachel-Icons weg

Diskutiere Start-Kachel-Icons weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gestern habe ich zum ersten mal mit meinem neuen Laptop 2 Bildschirme gleichzeitig genutzt. Daraufhin waren alle Icons, die ich an Start-Kacheln angeheftet hatte verschwunden. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 1607 - 64bit
    System
    Intel Core i5-6200 U, 8GB

    Start-Kachel-Icons weg

    Gestern habe ich zum ersten mal mit meinem neuen Laptop 2 Bildschirme gleichzeitig genutzt.
    Daraufhin waren alle Icons, die ich an Start-Kacheln angeheftet hatte verschwunden.

    Die Kacheln funktionen nach wie vor, bloß dass es etwas umständlich ist, wenn man die Icons nicht mehr sehen kann und auf die alt-Texte angewiesen ist.

    Was mache ich falsch?

    Start-Kachel-Icons weg-screenshot-28-.png

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Start-Kachel-Icons weg

    Probiers mal mit einem kompletten Neustart: Windows 10 komplett neu starten. Sind sie dann wieder normal?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 1607 - 64bit
    System
    Intel Core i5-6200 U, 8GB

    Start-Kachel-Icons weg

    ja (peinlich)... vielen Dank

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Fujitsu Celsius H700, i7, 4GB, nVidia fx880

    Start-Kachel-Icons weg

    Probiers mal mit einem kompletten Neustart: http://www.win-10-forum.de/windows-1...u-starten.html. Sind sie dann wieder normal?
    Leider nein Das Netz ist wie der Wald - still und schweiget. Bzw. beklagen Viele den "Hund" den dicken, der mit 1607 sich eingeschlichen hat, aber selbst nach so langer Zeit scheint es bei MS niemand zu stören und den Zustand von 1511 wiederherzustellen. Vllcht. mit dem Patch 25.Jan.17? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Grüsse, hvoag

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Start-Kachel-Icons weg

    Diese dicken Hund hatten in sehr vielen Fällen die Nutzer von Kaspersky. Nach dessen vollständiger Entfernung: Virenscanner vollständig deinstallieren waren sämtliche Icons wieder mit ihren Inhalten gefüllt. Und das ïst dann weder Microsoft, noch Windows, noch einer speziellen Version zuzuschreiben.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Fujitsu Celsius H700, i7, 4GB, nVidia fx880

    Start-Kachel-Icons weg

    ... dicken Hund hatten in sehr vielen Fällen die Nutzer von Kaspersky
    Hab ich nie benutzt, seit es sie gibt immer die MS-Angebote. Seit dem Update von 1511 auf 1607 beklage ich wie der Thread-Starter diesen Mangel ("... bloß dass es etwas umständlich ist, wenn man die Icons nicht mehr sehen kann"), nur dass ich bei "dicker Hund" bleibe. Es soll ja vorkommen, dass es auch an den Einstellungen liegen kann, dagegen spricht nur, dass hier der Hund in zwei Win10-Notebooks begraben ist (Ende I M).
    Hoffentlich bringt KB3216755 (14393.726) Abhilfe. Und vielen Dank noch für die schnelle Reaktion,
    hvoag

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Start-Kachel-Icons weg

    Ich hab hier drei Desktops, 2 Notebooks und 2 Tablets - auf keinem dieser Geräte konnte ich das bisher beobachten. Weder mit der 1507 noch mit der 1511 oder der 1607. Auch auf den beiden extern stehenden Rechnern ist das nie aufgetreten. Wenn es ein Problem in Windows selbst wäre, dann müsste mindestens einer unserer Rechner das auch schon gezeigt haben.

    Selbst mein Tablet, das als einziger der Rechner nach dem Upgrade von Windows 8.1 Bing auf 10 noch nie sauber neu aufgesetzt wurde und nur mit den durch Windows bereitgestellten Treibern läuft, zeigt solche Macken nicht.

  8. #8

    Start-Kachel-Icons weg

    ich kenne 5 Rechner die so ein Problem noch nie hatten.
    im ganzen Web findet man ja nur selten User mit dem Problem.
    Das Netz ist wie der Wald - still und schweiget
    kein Wunder also!

  9. Start-Kachel-Icons weg

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Fujitsu Celsius H700, i7, 4GB, nVidia fx880

    Start-Kachel-Icons weg

    Da 1511 makelfrei ist, dachte ich mir, hangele dich von diesem Stand aus hoch auf den heutigen Änderungsstand und schau dabei was sich an ungewollten Folgen tut.
    Beginnend mit dem von MS als Funktionsupdate KB ........ (Nr. grad nicht z.H.) bezeichneten Update, verwunderte mich sein Gebaren, das dem eines Upgrade glich, nicht dem von normalen Updates.
    Es lief auch ziemlich lang, viele Neustarts und nach dem letzten, die bekannten Windows.old und Co. (13GB).
    Nur eine Löschung (Ccleaner) sowie einige Einstellungen wurden ebenfalls wie bekannt auf Win-Standard gesetzt.
    Na jedenfalls nimmt man das gerne in Kauf, wenn die erhoffte Wirkung eingetreten ist.
    Als weiter positive Nebenwirkung kann ich vermelden, dass das kennwortgeschützte Freigeben wieder auszuschalten geht, wo ich dieselbe Stille im (Netz-)Walde feststellen musste.
    Nun bedanke ich mich noch für das gezeigte Interesse und verbleibe bis zu einem allfälligen nächsten Mal,
    hvoag

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Start-Kachel-Icons weg

    Sinnvoll wäre da vielleicht doch gewesen, direkt die neueste Version sauber neu zu installieren. Das ist nämlich in der Regel die beste aller Optionen. Denn die 1511 ist natürlich nicht makelfrei und jedes Upgrade birgt die Gefahr, dass sich vorhandene Fehler potenzieren. Zumindest wenn man ohnehin neu aufsetzt, sollte man deshalb direkt die aktuellste Version einsetzen.

    Dazu kommt, dass man bei Problemen trotzdem vorher auf Fehlersuche gehen sollte - denn nur dann kann man eventuell begangene Einrichtungsfehler gleich umgehen. Ausserdem sollte man vor einer Neuinstallation, die zur Fehlerbehebung erfolgt, auch im Onlinekonto die Gerätesicherung löschen. Denn sonst läuft man in Gefahr, dass man sich auf diesem Weg fehlerhafte Einstellungen erneut ins System holt. Vor allem dann, wenn diese Gerätesicherung vielleicht auf der direkt nach dem Ugrade von Windows 7 oder 8.1 basiert. Die könnte dann nämlich von diesen Versionen fehlerhaft übernommene oder falsche Einstellungen einschleppen.

    Also dann lieber komplett neu einrichten - damit alle Wege, auf denen man sich den Problembären ins System holen könnte, ausgeschlossen sind.

    Und natürlich nur das installieren, was wirklich benötigt wird. Treiber immer nur bei den Hardwareherstellern holen, die Windows Standardtreiber sind nicht immer die erste Wahl - vor allem bei älterer Hardware. Wenn alles sauber läuft, nur noch dann neuere Treiber installieren, wenn es zu Problemen kommt und man einen bestimmten Treiber zu 100% als Auslöser identifizieren konnte. Am besten keine "Systemcleaner" nutzen und auf irgendwelche "Tuningtools" erst recht ganz verzichten.

    Beachtet man das alles, dann bekommt man meist auch ein sauberes System, das keine Probleme mehr macht.


Start-Kachel-Icons weg

Start-Kachel-Icons weg - Ähnliche Themen


  1. Desktop Icons weg: Hallo, nach Neustart waren alle Desktop Icons weg. Im Explorer/User/Desktop ist alles noch da, nur nicht auf dem Bildschirm. Die Symbole lassen...



  2. Edge nach Annaiversary Update, Icons weg: Nach Installation des Anniversary Updates auf einem Tablet sehe ich bei Microsoft edge keine Ikons mehr. Ich kann nur die Adress-Zeile sehen und nur...



  3. Kachel in Start "alles auf einen Blick" selbst basteln?: Hallo! Ist es möglich Kacheln in Start "alles auf einen Blick" selbst zu definieren? Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Vielen Dank



  4. Programm-Icons im Start-Menü fehlen ?: Hallo Community, Habe heute auf Windows 10 geupgradet, und ich muss sagen es sieht ganz gut aus. Nur: beim Start menü fehlt bei den Programmen das...



  5. Wie bekomme ich Kachel-App oder Kachel-Website ins Startmenü?: Kann ich überhaupt Kachel-Apps und/oder Kachel-Webseiten ins tolle Startmenü verschieben und falls ja, wie geht's? Ich habe lediglich gesehen, dass...


Sucheingaben

windows 10 kacheln verschwunden

windows 10 update kacheln weg

edge aus startmenü verschwunden

win 10 kacheln weg

win 10 startmenü kacheln fehlen