Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT

Diskutiere Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich bin vor einer Woche von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen, seit dem blieb meine Logitech Maus (G400) ca. jede 5 Minuten ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    qupsm
    Standardavatar

    Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT

    Hallo Forum,

    ich bin vor einer Woche von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen, seit dem blieb meine Logitech Maus (G400) ca. jede 5 Minuten für knapp 1 Sekunde hängen. Der PC läuft hierbei weiter, YouTube Videos oder Spiele stoppen nicht.
    Habe einen Kabelbruch vermutet und dementsprechend eine neue Logitech G402 gekauft, jedoch habe ich hier das gleiche Problem. Die Treiber zu den Mäusen habe ich mehrfach neuinstalliert.

    System:

    i7 3770k
    16GB DDR3 Ram
    GTX 660
    Crucial M4 SSD für Windows

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Beste Grüße
    Jens

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT

    Moin,
    hast Du alle Treiber von der Hersteller Seite(falls Eigenbau, Mainboard) drauf( vor allem Chipsatz?).
    Mal die USB Ports gewechselt?
    Im GM irgendwelche Ausrufezeichen?
    Steht etwas in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf?

  3. #3
    qupsm
    Standardavatar

    Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT

    Servus,

    alle Treiber sind aktuell, Chipsatz und Ports ausprobiert, GM ist soweit clear, Zuverlässigkeitsverlauf ist auch frei...
    Die Maus funktioniert an meinem Windows 10 Notebook auch einwandfrei.

    Beste Grüße
    Jens

  4. #4

    Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT

    Zitat Zitat von qupsm Beitrag anzeigen
    alle Treiber sind aktuell
    Die müssen nicht aktuell sein, sondern einfach nur funktionieren. Deshalb sollte man die von der Seite des Herstellers laden und installieren. Hast du das gemacht? Wie stellst du fest, dass die Treiber "aktuell" sind?

  5. #5
    qupsm
    Standardavatar

    Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT

    Ich habe die Chipsatztreiber manuell installiert und anschließend per Intels Driver Utility die Aktualität überprüft. Passt alles soweit..

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT

    Ahhh....(Hersteller Seite die DRITTE..)
    Es müssen alle Treiber von der Hersteller Seite installiert werden.
    Nicht über CD,GM, Google oder wen auch immer.

    Die müssen nicht aktuell sein, sondern einfach nur funktionieren. Deshalb sollte man die von der Seite des Herstellers laden und installieren.
    !!


Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT

Logitech USB-Maus bleibt hängen - WIN10 64BIT - Ähnliche Themen


  1. Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...: Win 10 Pro x64 Hallo, anscheinend wurde die funktion von Windows 8/8.1 übernommen, wenn man ein Fenster verschieben will z.B. von Hauptmonitor...



  2. Laptop bleibt nach Update auf Win10 bei Neustart hängen: Hallo Ich habe meinen Acer Aspire E11 heute von Win8 auf Win10 geupdated. Hat soweit auch problemlos funktioniert. Nach erfolgreichem Update habe...



  3. Win10 bleibt beim neustart im Boot Logo hängen: wie oben beschrieben bleibt mein Laptop nur bei einem Neustart hängen. Schalte ich den Pc aus und wieder ein fährt Windows ganz normal hoch. Mit...



  4. Win 10 bleibt beim Kopieren vom USB-Port hängen: Inzwischen ist es mir gelungen, das Upgrade fehlerfrei zu installieren. Leider scheinen die USB-Ports (2.0 und 3.0) ein Problem zu haben. Mitten im...



  5. Win10 Update bleibt nach download hängen Code C1900208: Hallo, auf meinem alten Medien-Laptop lief die Installation fast problemlos und sehr schnell (Sieht toll aus dieses WIN 10) . Dass abe ich auch...


Sucheingaben