Nach Recovery wieder Win7 statt Win10

Diskutiere Nach Recovery wieder Win7 statt Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe letztes Jahr von Win7 den Gratis download auf Win10 ausgeführt. Nun musste ich ein Recovery infolge Virenbefalls durchführen. Der PC hat nun wieder die ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    René Meier
    Standardavatar

    Nach Recovery wieder Win7 statt Win10

    Habe letztes Jahr von Win7 den Gratis download auf Win10 ausgeführt. Nun musste ich ein Recovery infolge Virenbefalls durchführen. Der PC hat nun wieder die Werkseinstellungen mit Win7. Nach dem Upgraden auf Win10 hatte ich sofort eine "System-Reparatur-Träger*-CD gebrannt. Ich kann diese nun aber nicht mehr laden. Kann mir jemand helfen, wie ich meine Konfiguration von Windows10 wieder auf meinen Rechner zurückerhalten kann? Bitte möglichst detailliert, bin kein PC-Freak.
    Besten Dank
    René Meier

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Recovery wieder Win7 statt Win10

    Hallo Rene,
    genaue Beschreibung hier:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Du brauchst keinen Key mehr eingeben, Dein Windows wird sobald es Online geht von MS aufgrund des HardwareHash erkannt.
    Eingabe der Seriennummer also einfach überspringen.
    Wichtig ist nur richtige Version wählen(Pro/Home) und danach alle Treiber von der Herstellerseite Deines uns unbekannten Geräts installieren.
    Auch Windows Vista / 7 oder 8 Treiber sind möglich. Bei denen kann aber eine Installation im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen") nötig sein.
    Alternativ unter dem Rechtsklick unten Eigenschaften > Kompatibilitätsprobleme wählen.

  3. #3
    René Meier
    Standardavatar

    Nach Recovery wieder Win7 statt Win10

    Habe leider die Windows 10 - Version weder auf CD noch auf USB-Stick. Win7 war auf dem PC beim Kauf vorinstalliert. Habe nur meine CD mit der System-Reparatur

  4. #4

    Nach Recovery wieder Win7 statt Win10

    Folge obigem Link. Dort steht beschrieben, wie man sich einen W10-Datenträger erstellt.


Nach Recovery wieder Win7 statt Win10

Nach Recovery wieder Win7 statt Win10 - Ähnliche Themen


  1. Nach Recovery wieder auf Windows 10 upgraden: Leider ist mir heute ein dummer Fehler passiert. Ich habe als ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe vergessen, dass da in den Werkseinstellungen...



  2. WIN10 startet nach Acronis14-Recovery nicht mehr..........ich bin absolut ratlos ....: Hallo zusammen, ich habe hier ein (für mich) Riesenproblem Bisher konnte ich unter WIN10 problemlos meine Backups und Recoveries mit Acronis 14...



  3. Win10 Sicherungsabbild nach Umstieg von Win7 64: Hallöle am Regensonntag, ich habe vor einer Woche mein Win7 64bit auf Win10 upgegradet. Zuvor hatte ich meine 60GB-SSD auf eine 500GB-SSD...



  4. Win7 startet nicht mehr nach Win10-Upgrade: Hallo Spezies, auf meinem PC habe ich Win7 geklont, das nach dem Klonen problemlos funktionierte. Anschließend habe ich das originale Win7 auf Win10...



  5. Nach win10 upgrade zurück zu Win7: Hallo an alle hier im Forum, wie schon der Titel sagt, ich habe von win7 Pro64 den win 10 upgrade durchgeführt. Leider bei 92%/Einrichtungen...


Sucheingaben