vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

Diskutiere vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einer Clean-Installation von Windows 10 wird mir für die Taskleiste im Kontextmenü der Eigenschaften-Dialog nicht mehr angeboten. Wie bekomme ich diesen wieder? MfG, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    Hallo,

    nach einer Clean-Installation von Windows 10 wird mir für die Taskleiste im Kontextmenü der Eigenschaften-Dialog nicht mehr angeboten. Wie bekomme ich diesen wieder?

    MfG, kodela

    PS:
    Habe die Einstellungen unter den Einstellungen gefunden!

  2. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    also auf der Taskleiste sollte bei rechtsklick schon ein Kontexmenü auftauchen wo du unten die Einstellungen findest...

    erscheint das Kontexmenü NICHT liegt da was im Argen

    gruß

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    Zitat Zitat von jens aus B Beitrag anzeigen
    erscheint das Kontexmenü NICHT liegt da was im Argen
    So ist es. Ich hatte am Anfang nach Release von Windows 10 öfters mal das Problem, dass bei einem Rechtsklick auf die Taskleiste, oder bei Klicken auf des Start-/Windows-Knopf gar nichts passierte, meist half da ein Neustart.

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    Hallo jens aus B,

    was kann da im Argen liegen. Diesen Zustand habe ich seit der cleanen Intallation von Win 10 und zwar von Anfang an.

    MfG. kodela

    Nachtrag:

    Damit ich nicht missverstanden werde, es erscheint ein Kontextmenü, das sich allerdings von dem von früher gewohnten unterscheidet. Es ist schwarz mit weißer Schrift und der Eintrag "Eigenschaften" am unteren Ende fehlt.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass das Kontextmenü nicht angezeigt würde, sondern, dass nach einer Clean-Installation von Windows 10 mir für die Taskleiste im Kontextmenü der Eigenschaften-Dialog nicht mehr angeboten würde.

    Wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe, ist das bei allen meinen drei Rechnern so, vermutlich seit dem Update auf 1607.

    Angeboten werden jetzt:

    ---------------------------------------------------------------------------
    Symbolleisten >
    ---------------------------------------------------------------------------
    Cortana >
    Taskansicht-Schaltfläche anzeigen
    Windows lnk-Arbeitsbereich anzeigen (Schaltfläche)
    Bildschirmtastatur anzeigen (Schaltfläche)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Fenster überlappen
    Fenster gestapelt anzeigen
    Fenster nebeneinander anzeigen
    Desktop anzeigen
    ---------------------------------------------------------------------------
    Task.Manager
    ---------------------------------------------------------------------------
    Taskleiste fixieren
    Einstellungen
    ---------------------------------------------------------------------------

    Die ersten drei Einträge in der dritten Sektion sind nur aktiviert, wenn ein Fenster geöffnet ist.

    Für mich sieht das so aus, als wäre alles in Ordnung. Nur eben der letzte Eintrag für die Eigenschaften fehlt. Und das müsste eigentlich bei Euch allen so sein.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    Wie immer, zuerst einmal einen kompletten Neustart veranlassen: Windows 10 komplett neu starten.

  6. #6
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    zusätzlich zu areiland ... welche Software so auf den Rechnern läuft, wo es NICHT funktioniert, wäre auch eventuell hilfreich zu wissen

    gruß

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    Hallo,

    da wart Ihr schneller, als ich mit meinem Nachtrag.

    MfG, kodela

  8. vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    Hm, das fällt mir jetzt zum ersten Mal auf. Aber, ja, Einstellungen ist somit dasselbe wie Eigenschaften. Haben sie nur anders benannt. Und es öffnet sich der Einstellungsdialog, und nicht ein Fenster mit Einstellungen der Taskleiste. Ehrlich gesagt, finde ich es so sogar besser. Wirkt einheitlicher.

    Welchen Punkt suchst du denn überhaupt genau?

  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Welchen Punkt suchst du denn überhaupt genau?
    Hallo chakkman,

    nach der Neuinstallation wollte ich eben meine Taskleiste wieder so wie gewohnt einrichten, also kleine Schaltflächen und automatisch ausblenden. Dabei hat mir dann der Link zum Eigenschaften-Dialog gefehlt. Bin dann, wie aus meinem ersten Beitrag zu ersehen ist, schnell auf den neuen Weg gestoßen und habe das auch sofort als Nachtrag zum ersten Eintrag mitgeteilt.

    Ja, auch ich finde diesen Weg ganz ordentlich, aber besser wäre es, wenn man eine solche Umstellung einheitlich für alle Kontextmenüs zu Systemeigenschaften durchführen würde. So, mit einem Punkt anfangen und alle anderen belassen, das führt zu Verwirrungen, wie aus diesem Thema zu ersehen ist.

    MfG, kodela


vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste

vermisse "Eigenschaften" für die Taskleiste - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal": Guten Tag Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus". Gewünschter Standard...



  2. Warum ist die "Raumkorrektur" für dieses Wiedergabegerät nicht verfügbar? Kann ich etwas tun?: Hallo zusammen, Ich hatte die letzten Jahre das Feature der Audio Wiedergabe "Raumkorrektur" aktiviert. Und mir hat das viel gebracht. Seit dem...



  3. Während "WIN 10" - Installation auf "WIN 7" ( DualBoot ) werden die Partitionen "ungültig": Hallo, habe mich wahrscheinlich ein bisschen schräg im Titel ausgedrückt, aber was ich meinte ist Folgendes : Habe gestern einjen clean install...



  4. windows 10 Edge "Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung MicrosoftEdgeC blockiert. ": ich bekomme schon wieder kein richtiges Bild am Computer siehe Photo und die Nachricht :Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...


Sucheingaben