PC fährt sehr langsam hoch und runter

Diskutiere PC fährt sehr langsam hoch und runter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erst einmal guten Abend, PC : Acer Predator g3620 mit einer AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte, einem Intel I7 3770 Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    PC fährt sehr langsam hoch und runter

    Erst einmal guten Abend,

    PC : Acer Predator g3620 mit einer AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte, einem Intel I7 3770 Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher.
    Treiber: wurden immer über den Geräte-Manager Aktualisiert. (Grafikkarte über das Radeon Programm)
    Windows 10 : wurde erst als Upgrade installiert, danach aber clean.
    Sicherheitssoftware/Tuningtools : Avira

    Zu meinem Problem:

    Alles fing damit an das mein Rechner nicht mehr standardmäßig herunterfuhr, sondern die Power leuchte immer an war, und ich ihn vor dem nächsten start, per Power Knopf, "Ausschalten" musste. Schnellstart- deaktiviert = Problem erledigt. Ging eine weile gut, hoch- & runterfahren wurde aber mit der zeit so schlimm das der Rechner beim booten mittlerweile mehr wie 5 Minuten brauch. In der Ereignisanzeige ist bei mir alles voll (am häufigsten Ereignis ID - 100,101,103,) Die Zwei "Zeitangaben" habe ich noch heraus gelesen: BootTime 314395 MainPathBootTime 273695. Beim Herunterfahren achte ich ehrlich gesagt nicht so darauf, nur ist es mir aufgefallen das der rechner noch auffällig lange an ist.

    Normalerweise habe ich jedes Problem über Google lösen können aber bei diesem weiß ich einfach nicht weiter. Ich bin über jede Hilfe dankbar und Hoffe jemand hat eine passende lösung parat.

    Mfg

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    PC fährt sehr langsam hoch und runter

    Da ist wahrscheinlich was falsch gesteckt im Bereich von Power und Reset

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC fährt sehr langsam hoch und runter

    Deinstalliere Avira: Virenscanner vollständig deinstallieren. Ausserdem installiere die Treiber, die Acer für Deinen Rechner bereit hält. Auch Windows 7 oder 8 Treiber sind möglich - bei denen kann aber eine Installation im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen") nötig sein.

    Dann gehts weiter!

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    PC fährt sehr langsam hoch und runter

    Avira wurde vollständig entfernt und alle Treiber die ich für meinen Rechner finden konnte installiert.

    Edit: Rechner startet jetzt viel schneller (start dauer ca 1 min) Die Ereignisanzeige, zeigt keine neuen Fehler mehr an.
    Ein dickes Dankeschön dafür!


PC fährt sehr langsam hoch und runter

PC fährt sehr langsam hoch und runter - Ähnliche Themen


  1. PC fährt einfach runter und startet neu: Hallo, Seit Gestern habe ich das Problem das mein PC einfach runterfährt und startet wieder neu. Auf Bildschirm steht dann nur Kein Kabel...



  2. Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI: Hallo Forum, zwei Fragen hätte ich an die Runde: Mein Mainboard: ASrock, Alive XFire ASRock > ALiveXFire-eSATA2, ATI 4870, 4 GB Ram (2...



  3. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....



  4. Outllook 2010 startet und fährt dann wieder runter: Hallo, habe ein Problem mit meinem Outlook 2010 auf Windows 10. Das Programm starte, man kann es benutzen (E-Mails empfangen, schreiben, usw.)...



  5. antworten auf kommentare und daumen hoch runter: allso ich würde es begrüssen wenn ich auf einen kommentar antworte das die antwort direckt unter dem betreffenden kommentar stehen würde ,wenn dann...


Sucheingaben