Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

Diskutiere Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mir ist aufgefallen, dass mein Laptop immer mal wieder Daten löscht und das von ALLEINE! Zuerst ist es mir aufgefallen, als plötzlich mein Bilder-Ordner vom ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Mitzi
    Standardavatar

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Mir ist aufgefallen, dass mein Laptop immer mal wieder Daten löscht und das von ALLEINE! Zuerst ist es mir aufgefallen, als plötzlich mein Bilder-Ordner vom Desktop verschwunden war (ist auch nicht im Papierkorb). Dann war plötzlich Photoshop gelöscht und heute war Antivir weg! Jetzt habe ich Panik, dass es ein Virus ist! Notebook ist auch sehr langsam. Was soll ich jetzt machen? Kann ich noch auf Facebook gehen, ohne das mein Account gehackt wird? Habe ein Asus Notebook mit Windows 10

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Zitat Zitat von Mitzi Beitrag anzeigen
    [...] Was soll ich jetzt machen? Kann ich noch auf Facebook gehen, ohne das mein Account gehackt wird? Habe ein Asus Notebook mit Windows 10
    Eine Schadsoftware erscheint wahrscheinlich. Erste Maßnahme könnte sein, den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Erscheinen der Fehler zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, ist wohl eine clean Neuinstallation ratsam.

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Ich tippe auch auf Schdstoffe,Viren oder Malwarebefall,eventuell gar Ransom,ohne dass ich da nun Panik provozieren möchte.
    Eine komplette Neuinstallation wäre da die sauberste Lösung.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Kann ich noch auf Facebook gehen, ohne das mein Account gehackt wird?
    Definitiv solltest Du nichts mehr online machen mit Passwörtern oder ähnlichem.
    Du könntest auf einem nicht betroffenen Gerät eine Antivirus CD erstellen, von der Du startest.
    Alles Andere grenzt bei den Symptomen an Fusch.
    Formatieren und Neuinstallation natürlich auch ok,
    aber um welches Gerät geht es überhaupt?

    Du musst von der CD starten!:
    https://support.kaspersky.com/de/4162

    https://www.avira.com/de/download/pr...-rescue-system

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Ein offline Scan geht seit 1607 auch mit Bordmitteln. In den Einstellungen zu "Update und Sicherheit" gehen, dort zu "Window Defender". Hier kann man ganz unten einen offline Scan mit dem Defender veranlassen.

    Der läuft komplett von der Wiederherstellungspartition ab, nachdem er sich mit den aktuellen Signaturen versorgt hat. Diese Methode ist so sicher wie der Scan mit einer Live CD, weil die Wiederherstellungspartition, auf der Defender offline liegt, vom laufenden System aus nicht zugreifbar ist und damit auch nicht angegriffen werden kann.

  6. #6
    gast
    Standardavatar

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    gab es denn 1607 schon computers?

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Du bist in einem Windows 10 Forum - da sollte jeder wissen was mit 1607 gemeint ist!

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Ein offline Scan geht seit 1607 auch mit Bordmitteln.....
    Würdest Du das so machen, bei einem System wo selbst der installierte Avira "verschwindet"?
    Abgesehen davon das für mich der Weg über den Defender so neu ist,
    schreckt es mich trotzdem von einer Untersuchung mit Bordmitteln bei so einem System ab.
    Alternativ würde ich da noch die Platte entnehmen und auf meiner Dockingstation prüfen.
    Aber mal sehen was die Userin noch schreibt.

  9. Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Lies dazu mal meinen obigen Post! Da hab ich auch gesagt, warum der Defender Scan nicht von einer Malware beeinflusst sein kann.
    Als allererstes Mittel bestimmt eine adäquate Massnahme!

  11. #10
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Zitat Zitat von gast Beitrag anzeigen
    gab es denn 1607 schon computers?
    Nein, aber Windows.


Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!! - Ähnliche Themen


  1. Visio 2013 Professional von meinem alten Laptop (Win 7) auf mein neues Laptop (Win 10) installieren: Guten Tag, ich möchte Visio 2013 Professional von meinem alten Laptop (Win 7) auf mein neues Laptop (Win 10) installieren. Ich habe die...



  2. Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten: Hallo, wie kann ich unter Windows 10 persönliche Daten löschen, aber bereits installierte Programme beibehalten? Bei einer Recovery kann man ja...



  3. Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine: Ertmall Hallo an alle hier im Forum. Zu meinem problem, ich habe schon seit langen vom Windows 8 auf Windows 10 Pro Upgradet, bis vor ein Monat war...



  4. Kalender löscht alle Daten des Vormonats: Hilfe, ich komme nicht weiter. Mein win 10 Kalender löscht alle Einträge (Termine...) inkl des Vormanats. Kann man das abstellen?



  5. Win 10 ignoriert meine 2.Festplatte und mein DVD Laufwerk.: Mein AsusLaptop erkennt mein DVD Laufwerk Philips LiteOne DVDADS8A5SH nicht.Ebenso die zweite Festplatte im Zweiten Festplattenfach.WAs nun Hilfe...


Sucheingaben