Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

Diskutiere Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Für mich gebe es bei Verdacht auf einen Befall der derartiges auslöst nur 2 Optionen 1. Formatieren und Neuinstalation 2. Formatieren und einspielen eines ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Moin

    Für mich gebe es bei Verdacht auf einen Befall der derartiges auslöst nur 2 Optionen

    1. Formatieren und Neuinstalation
    2. Formatieren und einspielen eines nicht befallenen kompletten Image des Systems

    1607 muss jetzt nicht wirklich erläutert werden ?


    Woran man auch noch denken könnte wäre ein Festplattendefekt , evtl. mal mit CrystalDiskInfo prüfen.

  2. #12
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    AMD FX - 8350 Core Prozessor 16GB GraKa AMD Radeon R7 200 Serie

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Du bist in einem Windows 10 Forum - da sollte jeder wissen was mit 1607 gemeint ist!
    Hallo Alex, gehört jetzt nicht zu diesem Thema, aber genau das meine ich, wenn hier immer wieder mal, Dinge, Tatsachen vorausgesetzt werden, die für Dich, aber auch Andere selbstverständlich sind. Ich z.B. habe das auch nicht gewusst was gemeint ist, dank Google weis ich jetzt aber Bescheid. Wenn ich dein Fachwissen hätte, oder das was du voraussetzt bräuchte ich dieses Forum nicht, dann könnte ich mir selbst helfen.
    Soll jetzt auf keinen Fall als Kritik gewertet werden, bin ja dankbar für jede Hilfe hier, aber denkt doch auch an den "normalen" User, der den PC einfach nur benützt und nicht soviel Grundwissen hat!

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Siehst Du, Tante Google hat Dir verraten was mit Windows 10 1607 gemeint ist. Im Zweifel kann man auch bei uns nachfragen, was damit gemeint ist. Ein wenig Eigeninitiative setzen wir immer voraus.

  4. #14
    Heribert
    Standardavatar

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    wenn Windows Defender die Schadsoftware (so es denn eine gibt) nicht erkannt hat, als sie sich einnistete, befürchte ich, dass es sie auch nicht bei einem Offline-Scan entdecken wird. Deshalb ist die Live-CD schon mal ein guter Ansatz.
    Aber abgesehen davon habe ich ei mir festgestellt, dass auf einem neu aufgesetzten Windows 10 1607 ohne Internetverbindung angelegte Verknüfungen auf dem desktop immer wieder verschwinden. Es gehen zwar keine Daten verloren, aber die Verknüpfungen sind tlw. nach einem Neustart einfach weg. Hier bin ich mir sicher, dass keine "Tierchen" vorhanden sind.

  5. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Das liegt dann oft an einem temporären Benutzerprofil, weil Windows dessen Migration nicht abschliessen konnte. Oft hilft da schon ein kompletter Neustart von Windows: Windows 10 komplett neu starten.

  6. #16

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Zitat Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
    wenn Windows Defender die Schadsoftware (so es denn eine gibt) nicht erkannt hat, als sie sich einnistete, befürchte ich, dass es sie auch nicht bei einem Offline-Scan entdecken wird.
    Da Du (ach nee: Mitzi ) geschrieben hast (hat) "Jetzt ist auch AVIRA weg...", kann der Defender auch nicht angeschlagen haben. Denn der wird durch AVIRA deaktivert.
    Von daher ist es immer noch eine Option.

  7. Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #17
    Heribert
    Standardavatar

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    @dau0815:
    ich hab gar nichts von Avira geschrieben. Sorry, aber das hatte ich beim TE etwas überlesen.

  9. #18

    Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

    Deshalb hab' ich mich ja korrigiert :

    (ach nee: Mitzi)


Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!!

Mein Laptop löscht von alleine meine Daten und Programme!! - Ähnliche Themen


  1. Visio 2013 Professional von meinem alten Laptop (Win 7) auf mein neues Laptop (Win 10) installieren: Guten Tag, ich möchte Visio 2013 Professional von meinem alten Laptop (Win 7) auf mein neues Laptop (Win 10) installieren. Ich habe die...



  2. Windows 10 - Daten löschen und Programme beibehalten: Hallo, wie kann ich unter Windows 10 persönliche Daten löschen, aber bereits installierte Programme beibehalten? Bei einer Recovery kann man ja...



  3. Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine: Ertmall Hallo an alle hier im Forum. Zu meinem problem, ich habe schon seit langen vom Windows 8 auf Windows 10 Pro Upgradet, bis vor ein Monat war...



  4. Kalender löscht alle Daten des Vormonats: Hilfe, ich komme nicht weiter. Mein win 10 Kalender löscht alle Einträge (Termine...) inkl des Vormanats. Kann man das abstellen?



  5. Win 10 ignoriert meine 2.Festplatte und mein DVD Laufwerk.: Mein AsusLaptop erkennt mein DVD Laufwerk Philips LiteOne DVDADS8A5SH nicht.Ebenso die zweite Festplatte im Zweiten Festplattenfach.WAs nun Hilfe...


Sucheingaben