Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

Diskutiere Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Möchte zwei Partitionen zusammenlegen, allerdings kann ich die Daten nicht sichern (kein Medium mit genügend Platz :/). Ist es also möglich die Partitionen zusammenzufügen ohne ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Möchte zwei Partitionen zusammenlegen, allerdings kann ich die Daten nicht sichern (kein Medium mit genügend Platz :/). Ist es also möglich die Partitionen zusammenzufügen ohne das meine Daten gelöscht oder verloren gehen?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Nein, das geht nicht, denn Windows kann gar keine Partitionen zusammenfügen. Das geht mit Bordmitteln nur über das Löschen der direkt hinter der zukünftig grösseren Partition liegenden Partition.

    Alles was man zu diesem Thema wissen muss, das ist hier: Partitionen erweitern oder verkleinern und hier: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM erläutert.

  3. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Möchte zwei Partitionen zusammenlegen, allerdings kann ich die Daten nicht sichern (kein Medium mit genügend Platz :/). Ist es also möglich die Partitionen zusammenzufügen ohne das meine Daten gelöscht oder verloren gehen?
    Beide Partitionen auf 1 HDD ? Sollte mit Gparted gehen.GParted -- A free application for graphically managing disk device partitions

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Danke für die Antworten. Genau, beide Partitionen liegen auf einer Festplatte. Ist das mit dem Programm sicher, dass meine Daten nicht gelöscht werden? Sind auch wichtige Dokumente dabei.

  5. #5
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Genau, beide Partitionen liegen auf einer Festplatte. Ist das mit dem Programm sicher, dass meine Daten nicht gelöscht werden? Sind auch wichtige Dokumente dabei.
    Die Garantie das Daten verlorengehen die kann dir niemand geben.

    Aber bemühe doch mal Google und mache dich schlau über Gparted und EaseUS PM

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Die Daten auf der Partition die hinzugefügt wird werden dabei immer gelöscht
    ohne löschen wäre das nur möglich wenn es möglich wäre die Patitionstabelle zu übertragen
    und das ist meines Wissens nicht möglich.

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Naja man könnte die hintere Partition mit dem Partitionierer so weit verkleinern, wie es nur geht und dann die vordere Partition entsprechend vergrössern. Dann die Daten auf die vergrösserte Partition übertragen und das gleiche Spiel nochmal durchführen. Eben so lange, bis man die zu entsorgende Partition ganz leer bekommen hat.

    Vielleicht bekommen wir ja einfach mal einen Überblick über die Gegebenheiten und das zu verschiebende Datenvolumen.

    So nebenbei, solche Aktionen ohne Datensicherung durchführen zu wollen ist fahrlässig. Um allzu wichtige Dokumente kann es sich nicht handeln, wenn man ihre Sicherung nicht ins Auge fasst.

  8. #8
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
    Ich habe eine SSD mit den Partitionen C: und D: . C: ist natürlich mein Systemlaufwerk und D: ist meine Partition für Programme. Die Programmpartition ist mir zu groß geraten und nun möchte ich sie zugunsten der Systempartition verkleinern. Zu diesem Zweck habe ich mir EaseUS besorgt und finde - oh Schreck - das hier vor.
    Kann mir jemand erklären, warum das so zerstückelt aussieht und ob ich das Vorhaben unter diesen Bedingungen überhaupt durchführen kann ?
    Hinweis: Ich habe Probleme mit dem Build 1607 Update gehabt und das System deshalb neu aufgesetzt. Download über die Windows Seite und C: neu aufgesetzt.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?-unbenannt.pngBei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?-unbenannt2.png

  9. Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Dein Vorhaben wird richtig kompliziert. Denn die beiden 450MB Partitionen zwischen C: und D: sind Wiederherstellungspartitionen von Windows 10. Du müsstest jetzt erst einmal herausfinden welche von beiden in Benutzung und was mit der 300 MB Partition ist. Um die Programmpartition zu verkleinern und die Systempartition zu vergrössern, müsstest Du die beiden Wiederherstellungspartitionen nach hinten verschieben.

    Zuviel Aufwand, wenn man unerfahren ist. Wenn Du das sauber und für alle Zeit auflösen möchtest, dann installiere Windows kompett neu und entferne dabei sämtliche Partitionen. So dass Windows sich auf die völlig nackte SSD installieren kann. Denn anschliessend sieht die Struktur besser aus: 450 MB Wiederherstellung, 100 MB Systempartition und dann die Windows Partition. Da gibts dann keine Hindernisse mehr, die zwischen Windowspartition und der Programmpartition liegen können.

  11. #10
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Hallo Areiland,

    erstmal danke für die Antwort. Die 300 MB Partition ist ebenfalls eine Wiederherstellungspartition ( siehe neues Bild Datenträgerverwaltung ).
    Könnte ich die verwendete Wiederherstellungspartition feststellen, indem ich erstmal feststelle, auf welcher Partition etwas geschrieben wurde und anschließend ein Systemabbild
    provoziere ? Oder einen Wiederherstellungspunkt anlege ?

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?-unbenannt3.png


Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert: Hallo ihr, wie schon in der Überschrift, habe ich es irgendwie geschafft das Betriebssystem zwei mal zu installieren. Es exisiert auf C (SSD) und...



  2. Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?: Hallo, ist es möglich, eine "Clean Install" von WIN 10 zu erstellen, ohne dass die Daten verloren gehen? Wenn ja, wie machs ich das? Danbke für Eure...



  3. Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen: Hallo Leute , ich bin komplett neu hier und bin bei Win 10 noch nicht Sattelfest . Folgendes Problem , ich habe im meinen PC eine Festplatte mit...



  4. Windows auf SSD neu installieren ohne Datenverlust?: Hallo, ich habe mir nun eine SSD Festplatte gekauft und möchte nun Windows darauf installieren; Wie mache ich dass, ohne das meine Daten alle weg...



  5. Datenverlust bei Übertragung: Hallo liebes Forum, ich poste selten Hilfegesuche, bei diesem Problem bin ich allerdings vollends ratlos. Ich wollte gestern wie gewohnt, von...


Sucheingaben