Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

Diskutiere Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Sabine, das ist mein Ort, wo Programme installiert werden. Ich möchte eine Trennung zwischen Betriebssystem und Programmen....

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Hallo Sabine,

    das ist mein Ort, wo Programme installiert werden. Ich möchte eine Trennung zwischen Betriebssystem und Programmen.

  2. #22
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Das frage ich mich heute jedes Mal was diese Partitionen ohne Technischen und Praktischen Nutzen bewirken sollen.

    Von mir kann ich sagen ich habe früher viel partitioniert weil es machbar war BS kompliziert aufgeteilt, einfach um es zu üben, damals noch mit fdisk, später mit cfdisk

    Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich das diese Art der Aufteilung ein System eher verlangsamt
    anders wäre es wenn die Programme eine eigene Festlatte hätten, das könnte sinnvoll sein.

  3. #23
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Was spricht dagegen, daß ich es so mache ?

  4. #24
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Das frage ich mich heute jedes Mal was diese Partitionen ohne Technischen und Praktischen Nutzen bewirken sollen.
    Wäre auch neugierig welcher Ansatz hier dahinter steckt.
    Ich habe auch etwas Partitioniert.
    Auf C: habe ich Windows 10 und Programme auf D: habe ich die Daten zu meinen Programmen.
    So brauche ich, immer nur Windows und Programme neu zu installieren. Die Daten bleiben erhalten.
    Und die Daten werden per Backup regelmäßig gespeichert.

  5. #25
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    @Ulrich

    es spricht nichts dagegen es so zu machen wenn du es so möchtest, nur bringt es aus meiner Sicht nichts.

    @Ponderosa

    das kann gerade noch so Sinn machen

    Wenn SSD im Einsatz sind ist es im Vergleich zu HD technisch auch unproblematisch.
    Was mich stören würde ist das bei einer HD die Zugriffszeiten schlechter werden

  6. #26
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Danke. Mein PC steht wieder, Thema durch.

  7. Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Sieht gut aus, auch wenn ich die Trennung zwischen System und Programmen als überflüssig empfinde. Denn Programme gehören schon aus technischen Gründen zum System und eine Trennung verkompliziert nur die Sicherung des laufenden Systems. Einen echten Mehrwert hat man durch diese Trennung schon mal nicht, weil man die Programme ja ohnehin neu installieren darf, wenn man das System neu aufsetzen muss. Auch einen Geschwindigkeitsvorteil erreicht man dadurch nicht.

    Dann lieber System und Programme in die gleiche Partition installieren und eine einzige Partition für System und Programme vorhalten. Das erleichtert die Sicherung und sorgt dafür, dass man nur ein ganzes Laufwerk zur Sicherung auswählen muss. Die eigenen Dateien auf ein eigenes Laufwerk verlegen, weil Bilder, Musik und Videos ohnehin nicht von einer SSD profitieren. Dann passt es.

  9. #28
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Danke erstmal an alle für die Hilfe und die Ratschläge !

    Ulrich


Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert: Hallo ihr, wie schon in der Überschrift, habe ich es irgendwie geschafft das Betriebssystem zwei mal zu installieren. Es exisiert auf C (SSD) und...



  2. Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?: Hallo, ist es möglich, eine "Clean Install" von WIN 10 zu erstellen, ohne dass die Daten verloren gehen? Wenn ja, wie machs ich das? Danbke für Eure...



  3. Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen: Hallo Leute , ich bin komplett neu hier und bin bei Win 10 noch nicht Sattelfest . Folgendes Problem , ich habe im meinen PC eine Festplatte mit...



  4. Windows auf SSD neu installieren ohne Datenverlust?: Hallo, ich habe mir nun eine SSD Festplatte gekauft und möchte nun Windows darauf installieren; Wie mache ich dass, ohne das meine Daten alle weg...



  5. Datenverlust bei Übertragung: Hallo liebes Forum, ich poste selten Hilfegesuche, bei diesem Problem bin ich allerdings vollends ratlos. Ich wollte gestern wie gewohnt, von...


Sucheingaben