Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

Diskutiere Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; In einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: Reagentc /info ausführen, der verrät Dir welche der Wiederherstellungspartitionen von Windows genutzt wird. Es wird wahrscheinlich die hinterste ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    In einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: Reagentc /info ausführen, der verrät Dir welche der Wiederherstellungspartitionen von Windows genutzt wird. Es wird wahrscheinlich die hinterste sein. Das bedeutet aber auch, dass Du keine der davor liegenden Partitionen löschen kannst, ohne die Wiederherstellungsfunktionen (erweiterte Startoptionen) zu beeinträchtigen. Denn Windows bindet die Wiederherstellungspartition über ihre Partitionsnummer ein, was sich im laufenden System nicht ändern lässt.

  2. #12
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Hallo Areiland,

    es ist die Partition 5, also so, wie Du vermutet hast. Dann werde ich Windows am Wochenende mal neu aufspielen. Wie mache ich das, ohne den gleichen Salat wieder zu haben ? Ich meine, das ist ja nicht mehr so wie bei Windows 7, wo Du vor der Installation von einer DVD den Datenträger formatieren konntest. Und wie mache ich das mit der Partition "Programme", die habe ich zwar gesichert, aber kann ich die später problemlos zurückspielen ?

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Es ist immer noch so wie bei Windows 7. Von der DVD starten, benutzerdefiniert installieren, dabei alle Partitionen löschen und in den unzugeordneten Platz installieren lassen. Daran hat sich nichts geändert.

  4. #14
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Das heißt einen Datenträger von einer ISO anfertigen ( Build 1607 ). Ist das richtig ? Und kann ich dann mein Laufwerk D: von der Sicherung zurückspielen ?

  5. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Installierte Programme müssen selbstverständlich neu installiert werden. Das war bisher bei jeder Windows Version der Fall. Die Installation wird entweder von einer DVD oder einem Installationsstick durchgeführt. So: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD kommst Du zu einem entsprechenden Datenträger.

  6. #16
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Ja klar, die Registry geht ja verloren. Die Iso DVD habe ich gestern noch gebrannt. Heute Abend werde ich den gesamten PC sichern, um im Falle des Falles ein funktionierendes System zu haben. Dann kann es Samstag früh losgehen. Ich werde berichten...
    Vielen Dank erstmal für die Unterstützung.

  7. #17
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Hallo und guten Morgen,

    ich war schon fleissig und habe Windows neu aufgesetzt - sieht doch ordentlich aus jetzt, oder ?


    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?-unbenannt.pngBei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?-unbenannt2.png

  8. #18
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Moin Ulrich, das sieht ideal aus.

  9. Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1607, Build 14393.447
    System
    i7 4770K,32 GB Crucial Ballistic Sport,MSI GTX 780,Sams.840 Prof. 250GB, 2.SSD 850 Pro, 2TB WD Red

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Schön, dann mache ich mich mal an den Rest. Ich hoffe, bis heute Abend fertig zu sein, habe ja auch noch Anderes zu tun

  11. #20
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

    Hallo Ulrich,

    da ich ein neugieriger Mensch bin: Was machst Du mit einer Partition D:\ mit 44 GB?

    Und installiere die Programme bitte auf C:\. Die Trennung Systempartition und Programme bringt nichts, wie Du gesehen hast. Für das Neuaufsetzen mußtest Du beides platt machen.

    Liebe Grüße

    Sabine


Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust?

Bei windows 10 zwei Partitionen zu einer machen ohne Datenverlust? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 aus Versehen auf zwei Partitionen installiert: Hallo ihr, wie schon in der Überschrift, habe ich es irgendwie geschafft das Betriebssystem zwei mal zu installieren. Es exisiert auf C (SSD) und...



  2. Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?: Hallo, ist es möglich, eine "Clean Install" von WIN 10 zu erstellen, ohne dass die Daten verloren gehen? Wenn ja, wie machs ich das? Danbke für Eure...



  3. Aus einer Festplatte mit 2 Partitionen zwei machen: Hallo Leute , ich bin komplett neu hier und bin bei Win 10 noch nicht Sattelfest . Folgendes Problem , ich habe im meinen PC eine Festplatte mit...



  4. Windows auf SSD neu installieren ohne Datenverlust?: Hallo, ich habe mir nun eine SSD Festplatte gekauft und möchte nun Windows darauf installieren; Wie mache ich dass, ohne das meine Daten alle weg...



  5. Datenverlust bei Übertragung: Hallo liebes Forum, ich poste selten Hilfegesuche, bei diesem Problem bin ich allerdings vollends ratlos. Ich wollte gestern wie gewohnt, von...


Sucheingaben