Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

Diskutiere Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Möchte ganz gerne einmal fragen, ob ich wirklich die einzige bin, bei der die gespeicherten Soundeinstellungen bei jedem grösseren Updat auf Standart -Windows-Sound ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Hallo zusammen

    Möchte ganz gerne einmal fragen, ob ich wirklich die einzige bin, bei der die gespeicherten Soundeinstellungen
    bei jedem grösseren Updat auf Standart -Windows-Sound gestellt wird.

    Das passiert nicht etwa bei der Standard-Einstellung, sondern ich habe 2 eigene Sound-Schema's,
    die mit Sprechsounds von "Sunvoice-Stimmen für System" eingestellt wurden.
    Diese werden aber ebenfalls auf Windows-Standard-Sound zurückgestellt.

    Langsam knallt es bei mir die Hutschnur, jedesmal wieder eigene Soundschema's neu einzustellen

    Wem geht es auch so? hat jemand eine Lösung?

    Name:  07-11-_2016_07-58-23.jpg
Hits: 93
Größe:  94.7 KB

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Moin,
    hast Du denn alle Treiber von der Acer Webseite installiert?
    Könnte mir denken es liegt an einem Treibermischmasch?!
    Ansonsten kenne ich das Problem zumindest bei meinen Geräten bisher nicht,
    an zwei sind spezielle Sounds aktiviert und bleiben dies auch nach einem Update.

    PS: Treiber für 8.1 sind ja alle auf der Webseite, die im Kompatibilitätsmodus(Re.Maustaste) installieren, Chipsatz zuerst.
    http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Alle Treiber sind Original von Acer, aber was hat das zu tun mit dem überschreiben der eigenen Soundschema's

    dieses Problem beteht seit Windows 10 Pro 1511

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Alle Treiber sind Original von Acer, aber was hat das zu tun mit dem überschreiben der eigenen Soundschema's dieses Problem beteht seit Windows 10 Pro 1511
    Seit wann das Problem besteht hat mir die "Glaskugel" leider nicht erzählt....;-)
    Außerdem überschreibt Windows 10 zumindest bei den Upgrades gerne die Treiber des Herstellers.
    Nach dem Reboot kann es dann mir verschiedener Hardware "Erkennungsprobleme" geben.
    Windows 10 meint aber seine Treiber seien passend und die Standardeinstellung wird wieder hergestellt.

    Allerdings weis ich noch immer nicht ob Du die Treiber von der Webseite(die aktuellsten, nicht von CD...) und im Kompatibilitätsmodus installiert hast.....

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Die Aktuellen Treiber bei Acer sind von 2013, und genau diese Treiber sind auch drauf, und ja im compatilitäts-Modus.
    Audio_Realtek_6.0.1.7209_W81x64_A
    Chipsatz ist Intel von der Seite

    es gäbe von Realtek noch einen neueren Treiber, aber den habe ich bis jetzt nicht installiert
    Audio_Realtek_6.0.1.7620_Win10_Win8.1_Win8_Win7_WH QL

    Name:  07-11-_2016_14-18-45.jpg
Hits: 43
Größe:  48.4 KB

  6. #6
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Moin

    Hast du mal die automatischen Treiberupdates deaktiviert ?
    Unter : Systemsteuerung(herkömmliche)/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Geräteinstallationseinstellungen/ die Option Nein setzen.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Ja, soweit bin ich schon lange.

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Immer wieder schön so freundliche Antworten.....
    Aber bei Deiner ganzen Hardware wird es ja ein leichtes für Dich sein....

  9. Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Windows 10 ist bekannt dafür, dass es keine Soundschemata übernehmen möchte. Das hat nix mit Treibern oder sonstwas zu tun - Windows 10 lässt die Soundschemata einfach gerne unter den Tisch fallen.

    Vielleicht einfach mal in der Feedback App einen entsprechenden Faden aufmachen, damit MS das endlich löst.

    Wenn man das selbst lösen möchte, um es in Zukunft leichter zu haben, dann Regedit starten, den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes aufsuchen und den exportieren. Wenn das Soundschema wieder mal fehlt, das Regfile importieren lassen. Schon ist das gelöst.

    Selbst definierte Soundschemata finden sich dort unter dem Schlüssel "Names" und können unter ihrem Namen exportiert werden.

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

    Hallo Alex

    Danke für den Tipp, werde ich gerne befolgen.

    So einfach kann die Lösung sein


Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück

Windows 10 Pro stellt Soundeinstellungen jedesmal bei Update zurück - Ähnliche Themen


  1. Stellt Microsoft beim nächsten Event das Alcatel Idol 4 Pro / 4S mit Windows 10 vor?: Noch zwei Tage bis zum nächsten Event von Microsoft, und so wie es aussieht könnte auch ein Smartphone dort präsentiert werden. Das Alcatel Idol 4...



  2. Update von 1511 auf 1607, jedesmal scheitert die Installation.: Hallo Community, bin am verzweifeln. Versuche seit ca. 1 Woche bei meinem Win10-Rechner das Upd(g)rate 1607 zu installieren. Habe schon alle...



  3. update auf 14931 bricht bei 50% ab und stellt 14905 wieder her: update auf 14931 bricht bei 50% ab und stellt 14905 wieder her



  4. Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he: Ich habe auf meinem Surface die Win 10 Pro 64-bit Version 1511 installiert und versuche nun seit geraumer Zeit das Update auf 1607 hinzubekommen. ...



  5. Windows 10 stellt Einstellungen zurück: Hi, ich habe mit meinem Windows 10 hier (Clean installation) folgende Probleme: 1. Wenn ich das Wallpaper ändere, zum Beispiel von einem Bild...


Sucheingaben