Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

Diskutiere Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag, als Neuling im Forum begrüße ich alle recht herzlich. Auch bei WINDOWS 10 bin ich Neuling, habe es gestern auf meinem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von eskimo
    Version
    1607
    System
    Intel i7-6700 CPU 3,40GHz, 8,00 GB RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960, Office 365

    Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

    Hallo und guten Tag,
    als Neuling im Forum begrüße ich alle recht herzlich.
    Auch bei WINDOWS 10 bin ich Neuling, habe es gestern auf meinem neuen PC kennen gelernt.
    Die halbe Nacht habe ich mich mit WINDOWS 10 langsam angefreundet.
    Ich habe erstmal nur 2 Fragen (sicher kommen später noch mehr hinzu):

    1. Welche Internet Security 2017 arbeitet sauber mit WIN 10 zusammen?
    Ich hatte BitDefender installiert, ich war nicht so begeistert.

    2. Zu Beginn war mein Startmenü noch in Ordnung, es gab eine Schaltfläche NEU, mit der man alle Kacheln sortiert anzeigen konnte und eine Schaltfläche Zurück mit Pfeil um wieder umzuschalten.
    Irgendwann zeigte mein Startmenü alle Kacheln sortiert doch es gibt keine Schaltfläche Zurück mit Pfeil !?
    Sicher ein Anfängerproblem aber ich weiß nicht wie ich es wieder hinbekommen kann.

    Danke für jede Hilfe.
    Liebe Grüße; Eskimo

  2. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

    Moin

    Zu 1 : Windows Defender

    Zu 2 : Kann gerade nicht richtig nachvollziehen was du meinst , kannst du das mit nem Screenshot erläutern ?
    Mit den letzten Upgrades wurde soweit ich weiss auch etwas an der Startmenü Optik verändert , kann das aber nicht so genau sagen da ich bis vor kurzem Classic Shell genutzt habe.


    Edit : Mit BitDefender war ich auch schon mal sehr unzufrieden (aber noch bei Win7)

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

    1. Welche Internet Security 2017 arbeitet sauber mit WIN 10 zusammen?
    Den Defender kannst Du natürlich nicht dazu zählen(IS..).
    Er ist eine reine AV Lösung. Die sind momentan auch unbedingt vorzuziehen, da die IS diverser Hersteller mannigfaltige Probleme
    produzieren in Zusammenhang mit Upgrades von Windows 10.
    Diverse User hier hatten alle möglichen Probleme, bei einigen laufen die IS auch ohne Probleme.
    Wir machen aber besser keinen neuen Thread dazu, es gibt hier diverse zu Virenscannern(Forensuche..), IS, was ist besser....usw.
    Einschlägige Tests findest Du gut mit Google.

    Hier auch noch ein Link wie sowohl AV wie IS mit Hersteller Tool zu deinstallieren sind bei Problemen:
    Virenscanner vollständig deinstallieren
    und danach komplett neu starten, manchmal verschwinden dann die Probleme wie von selbst. ;-) :
    Windows 10 komplett neu starten

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

    @Hans73
    Er hat ganz einfach von der 1511 zur 1607 upgedatet und das ist der Grund für die geänderte Startmenüansicht.

    @eskimo
    Am Anfang sah das Startmenü noch so aus, dass man die Appliste über den Punkt "Alle Apps" einblenden musste. Nach dem Anniversary Update hat sich das geändert und die Appliste bleibt jetzt dauerhaft eingeblendet. Es ist also alles richtig so!

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

    Wer ein schnelles Internet haben will und keinen korrekten TV Kabelanschluss, bei dem nutzt Security nichts. Denn, wenn die Internet Connection direkt an die TV Connection angeschlossen wird - Kontakt DATA fehlt, bei dem ist das Haus geöffnet für jedermann.

  6. Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von eskimo
    Version
    1607
    System
    Intel i7-6700 CPU 3,40GHz, 8,00 GB RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960, Office 365

    Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

    Danke für Eure hilfreichen Antworten!
    Hans73
    areiland hat das Problem erkannt und Screenshots sind wohl nicht mehr nötig.

    IT-SK
    Ok - werde mich im Forum auf die Suche nach IS begeben.

    areiland
    Ziemlich kompliziert für Nutzer mit ärmlichem Halbwissen!
    Wenn ich das richtig verstehe ist ein update von 1511 nach 1607 eine Verbesserung von WIN 10 oder?
    Jetzt fehlt mir erst mal ein gutes Handbuch für die Anniversary-Version, die sich sicher vom "normalen WIN 10" unterscheiden wird.

    Noch einmal Danke.
    Gruß; eskimo

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

    Ja es war eine Verbesserung, mit der nächsten Hauptversion kommt sogar eine Auswahlmöglichkeit, um die alte oder neue Ansicht des Startmenüs einzustellen. Wenn Du Fragen hast, dafür sind wir ja da.


Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü

Anfängerprobleme mit Internet Security und dem Startmenü - Ähnliche Themen


  1. Counterflix auf dem Rechner. Probleme mit dem Internet: Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem Rechner befindet seit dem Kauf ein Internet Problem mit Counterflix. Alle Updates zu Adobe Flash Player...



  2. Kaspersky internet security wie deinstallieren?: das Programm lässt sich nicht deinstallieren. Wie geht das? Windows Defender lässt sich nicht aktivieren. Wie komme ich weiter? Fred



  3. Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert: hallo, immer wieder kommt diese Meldung, "Windows Defender und G Data Internet Security sind deaktiviert". Defender ist zwar deaktiviert, durch G...



  4. GData Internet Security: Für alle die sich für eine externe Sicherheitssoftware interessieren, oder vorher GData nutzten: Habe gestern Mittag GData Internet Security auf die...



  5. AVG Internet Security 2015???: Ich steh jetzt vor einem Problem. Möchte gerne den obigen VIrenscanner erwerben. Dazu müsste ich aber denn auf dem Windows 10 in meine Bezahl...


Sucheingaben