Kamera scheinbar fehlt

Diskutiere Kamera scheinbar fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe unter W10¦Einstellungen¦Kamera-Apps - die Verwendung der Kamera erlauben: Ein sowie bei Erlaubte-Apps unter Skype Ein. Wenn ich unter Win7 die Kamera HW-mässig mit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 32-Bit, Ver. 1607
    System
    CPU Pentium6000@1.87GHz

    Kamera scheinbar fehlt

    Ich habe unter W10¦Einstellungen¦Kamera-Apps - die Verwendung der Kamera erlauben: Ein sowie bei Erlaubte-Apps unter Skype Ein.
    Wenn ich unter Win7 die Kamera HW-mässig mit Fn+F9 ausschalte und dann via Dualboot zu Win10 übergehe, funktioniert die Kamera z.B. unter Skype nicht und erscheint auch im Geräte-Manager nicht.
    Wenn ich sie unter Win7 eingeschaltet lasse, dann funktioniert sie auch unter Win10 richtig.
    Die Kamera-Ikone ist in der Bottom-Bar rechts unter Win10 (geg. Win7) nicht sichtbar.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kamera scheinbar fehlt

    Schalte sie doch unter Windows 10 mit FN-F9 auch wieder an. Denn FN-F9 ist ein Hardwareschalter, mit dem die Kamera physisch deaktiviert wird

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 32-Bit, Ver. 1607
    System
    CPU Pentium6000@1.87GHz

    Kamera scheinbar fehlt

    Das habe ich selbstferständlich schon probiert, aber zu meiner Überraschung funktionierte dies unter W10 NICHT !

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kamera scheinbar fehlt

    Du hat aber für den uns völlig unbekannten Rechner sicher die vom Hersteller bereitgehaltenen Treiber installiert? Denn nur dann funktioniert alles korrekt und auch die FN Ebene ist ansprechbar.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 32-Bit, Ver. 1607
    System
    CPU Pentium6000@1.87GHz

    Kamera scheinbar fehlt

    Es ist ein Laptop von Medion E6220, gekauft vor ca. 5 Jahren bei Aldi, mit welchen ich bis jetzt keine Probleme hatte.
    Welche Treiber sollte ich deiner Meinung nach noch installieren, wenn alles unter W7 lief?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kamera scheinbar fehlt

    Natürlich sämtliche Treiber, denn Windows 10 installiert lediglich Standardtreiber- die das Gerät meist nur gerade so zum funktionieren bringen.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 32-Bit, Ver. 1607
    System
    CPU Pentium6000@1.87GHz

    Kamera scheinbar fehlt

    Muss ich jetzt über GeräteManager die Kamera suchen und dazu die Treiber, welche ich von der W7-Installation aufbewahre, dazu geben?

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Kamera scheinbar fehlt

    Nein,
    alle von der Medion Webseite laden.
    Genaues Modell per MSN Nummer dort feststellen!
    Die Modell Nummer auf dem Gerät sagt nur bedingt aus welche Hardware verbaut ist bei Medion.
    Dann die aktuellsten wählen.
    Wahrscheinlich für Windows 7.
    Die dann wie schon erklärt im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).
    Chipsatztreiber zuerst!

    Zu Deiner Modell Angabe:
    MEDION AKOYA E6220 (MD 97861) DE - MSN: 30012746
    MEDION AKOYA E6220 (MD 98002) DE - MSN: 30013535
    MEDION AKOYA E6220 (MD 98510) A-DE N - MSN: 30011872
    MEDION AKOYA E6220 (MD 98510) DE - MSN: 30012423
    MEDION AKOYA E6220 (MD 98510) DE - MSN: 30012427
    MEDION AKOYA E6220 (MD 98650) A-DE N - MSN: 30013195
    MEDION AKOYA E6220 (MD 98650) DE - MSN: 30013178

  9. Kamera scheinbar fehlt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home, 32-Bit, Ver. 1607
    System
    CPU Pentium6000@1.87GHz

    Kamera scheinbar fehlt

    Danke für die Tabelle, aber diese (von Medion-Site kopierte) beinhaltet nich meine MSN-#. Habe mühsam Kontakt mit Medion gesucht und warte auf deren Antwort.

    Stellte fest, dass nachdem ich unter Win7 die Webcam eingeschaltet habe, war sie unter Win10 sowohl unter Skype als auch im Geräte-Manager vorhanden. Nachdem ich Laptop zugeklappt habe (mit Einstellung auf Ruhezustand = hibernate?) war dann nach dem Neu-/Schnellstart die Webcam weg. Da ich die Cam-Einstellung noch geöffnet liess, war dort eine Meldung dass Webcam fehlt und nach dem Schliessen war sie wirklich aus der Liste weg. Glaubst du, dass die neuen Treiber dies beseitigen oder funktioniert hibernate unter Dualboot (wie unter meinem anderem Thred behauptet wurde) doch nicht fehlerlos, wie ich glaubte?

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kamera scheinbar fehlt

    Bei der Nutzung von Dualboot muss Hibernate immer in beiden Systemen deaktiviert werden! Daran geht kein Weg vorbei, weil sonst die Systeme wechselseitig anfangen Datenträgerprüfungen vorzunehmen. Denn die gehen dann davon aus, dass das System wegen des nicht vollständig abgeschlossenen Dateisystems abgestürzt ist.


Kamera scheinbar fehlt

Kamera scheinbar fehlt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 BlueScreens scheinbar durch externe USB-Hubs: Liebe Community, liebes Microsoft Team, seit geraumer Zeit habe ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal System Freezes und jetzt nach...



  2. Kennwort im abgesicherten Modus scheinbar falsch: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich komme mit einem Problem, an welchem ich selbst und auch der überaus bemühte Microsoft-Support langsam...



  3. Windows Bridge für iOS wird scheinbar nicht eingestellt: Zuerst war man sicher, dass man Android und iOS Apps auf Windows 10 bringen würde. Wie nun vor kurzem bekannt wurde hat man dann bereits vorhandenen...



  4. Druckerauftrag wird scheinbar von Windows nicht weitergeleitet !: Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ein Officejet Pro 8620 an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Vom Laptop meiner Frau aus war die...



  5. Durch den kostenlosen Windows10 - upgrade wurde kapersky 2015 scheinbar gelöscht: Frage: Wie kann ich die bei kapersky noch nicht abgelaufene Sicherheitszeit wieder aktivieren?


Sucheingaben