Desktop Icons weg

Diskutiere Desktop Icons weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach Neustart waren alle Desktop Icons weg. Im Explorer/User/Desktop ist alles noch da, nur nicht auf dem Bildschirm. Die Symbole lassen sich auch nicht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 64bit
    System
    AMD A8-6600 APU 3,9GHz, Ram 8GB

    Desktop Icons weg

    Hallo,

    nach Neustart waren alle Desktop Icons weg. Im Explorer/User/Desktop ist alles noch da, nur nicht auf dem Bildschirm. Die Symbole lassen sich auch nicht auf den Bildschirm ziehen (Quelle und Ziel identisch). Auch nach komplett Neustart keine Änderung, Häkchen bei Desktopsymbole anzeigen ist gesetzt. Bekomme Icons auf den Screen wenn ich sie z.B. aus dem Programme Ordner neu erstelle.

    Habe vorher keine neuen Programme installiert und nach dem letzten Windows Update hatte es mehrfach wie gewohnt funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1607 Build 14393.351
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Desktop Icons weg

    Guten Morgen,

    zunächst mal Danke für den Thread, aber kannst Du auch genauere zu Hard- und Software Deines uns nicht bekannten PC's machen?

    PS: Im angepinnten Thread von Robbie findest Du die genaue Vorgehensweise.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 64bit
    System
    AMD A8-6600 APU 3,9GHz, Ram 8GB

    Desktop Icons weg

    Wo Pin???

    Danke

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop Icons weg

    Ein paar Angaben zu Tools zur Anpassung von Desktop und sonstigen Ansichten bekommen wir auch?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 64bit
    System
    AMD A8-6600 APU 3,9GHz, Ram 8GB

    Desktop Icons weg

    Hab keine Tools, ansonsten wie ich es immer schon bei Windows kannte. Habe jetzt W10 über ein Jahr stabil und problemlos.

  6. #6
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1607 Build 14393.351
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Desktop Icons weg

    Das hier meinte ich mit Ergänzung von fehlenden Angaben: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

  7. Desktop Icons weg

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 64bit
    System
    AMD A8-6600 APU 3,9GHz, Ram 8GB

    Desktop Icons weg

    W10 schon als Testversion ab 3/15, dann Upgrade mit späterem Kauf der Pro-Lizenz, keine Bios Veränderungen, schon von vorher Avast und ccleaner und iobit Uninstaller.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Desktop Icons weg

    Moin,
    zumindest die Fett markierten zerlegen gerne mehr als sie helfen.....
    schon von vorher Avast und ccleaner und iobit Uninstaller.
    Ja, auch wenn sie vorher schon da waren und es länger problemlos lief.
    Deinstalliere bitte mal den Avast mit Herstellertool,
    dann einen kompletten Neustart:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Windows 10 komplett neu starten

    Hab keine Tools
    ...und dann kommen ccleaner und iobot Uninstaller.
    Evtl. noch mehr wie TuneUpUt..oder ähnlich?


Desktop Icons weg

Desktop Icons weg - Ähnliche Themen


  1. Desktop Icons verschwunden und Desktop Fläche nicht mehr Bedienbar.: Hallo, ich habe seid Wochen ein Problem, meine Desktop Icons sind verschwunden und ich kann nichts mit der Maus auf dem Desktop machen. Die...



  2. Edge nach Annaiversary Update, Icons weg: Nach Installation des Anniversary Updates auf einem Tablet sehe ich bei Microsoft edge keine Ikons mehr. Ich kann nur die Adress-Zeile sehen und nur...



  3. Doppelte Desktop Icons: Moin, habe schon seit ner Weile einen Fehler mit meinem Desktop welcher manchmal ziemlich nervig ist. Habe auf meinem Desktop alle Icons doppelt....



  4. Fehlerhafte Desktop Icons: Nachdem der PC eine Woche nicht benutzt wurde, zeigt er mir jetzt fehlerhafte Desktop-Icons an. Im Hintergrund ist das Symbol gerade noch erkennbar,...



  5. Desktop Icons Titel: Mich stört, daß die Titel der Desktop-Icons alle unterstrichen sind. Es gibt keinen Grund dafür. Läßt sich das ändern ? 28012801


Sucheingaben