Startmenü Buttons breiter machen

Diskutiere Startmenü Buttons breiter machen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Forum, ich hab mal ne komische Frage: Ichhab den Rechner meiner Frau neu aufgesetzt mit Win 10 Home. Anfangs alles prima. NAch dem Update ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast_Uwe
    Standardavatar

    Startmenü Buttons breiter machen

    Hi Forum,

    ich hab mal ne komische Frage: Ichhab den Rechner meiner Frau neu aufgesetzt mit Win 10 Home. Anfangs alles prima. NAch dem Update sind aber die Buttons für Alle Apps/EIn-Aus/Einstellungen und Explorer nur noch al sSymbole und nicht mehr mit der Schrift dahinter (ich hoffe, man versteht, was ich meine). Ich finde nun nirgends die Möglichkeit, dies wieder in den alten Ursprung zu versetzen. Auf meinem Rechner mit Win 10 Pro ist das nicht. Das kann aber wohl ja nicht an der Version liegen, oder? Könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Startmenü Buttons breiter machen

    Ja,das ist der neue Standard bei Windows 10. Wenn du mit der Maus auf die Icons gehst,erscheint die Schrift. Ansonsten klickst du oben den Hamburger,( die drei Striche) und dann siehst du auch die Schrift vorübergehend.
    Eine weitere Möglichkeit ist in den Einstellungen unter Personalization und Start.Siehe Screen. Damit wählst du,ob du die Startmenuekacheln sehen willst oder nur die App Liste.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Startmenü Buttons breiter  machen-app.jpg  

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü Buttons breiter machen

    Doch es liegt an der Version. Seit dem Update auf die 1607 (Build 14393) besitzt das Startmenü die von Dir festgestellte Ansicht. Ändern kann man das derzeit nicht, eine Möglichkeit dazu wird es erst mit der nächsten Hauptversion geben.

  4. #4
    Gast_Uwe
    Standardavatar

    Startmenü Buttons breiter machen

    Danke erstmal für die Infos. Das ist blöd. Weniger für mich, als für meine Frau. ;-)

    Wieso ist es dann bei meiner Pro Version nicht so? Ich hab jetzt noch gar nicht geschaut, welche Versionsnummer ich hab...

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Startmenü Buttons breiter machen

    Zitat Zitat von Gast_Uwe Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Infos. Das ist blöd. Weniger für mich, als für meine Frau. ;-)

    Wieso ist es dann bei meiner Pro Version nicht so? Ich hab jetzt noch gar nicht geschaut, welche Versionsnummer ich hab...
    Das ist egal ob Home oder Pro, wie Alex schon schrieb, wurde das Startmenü auf Wunsch vieler User ab Version 1607 angepasst.

    Startmenü Buttons breiter  machen-screenshot.1.jpeg

  6. Startmenü Buttons breiter machen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Gast_Uwe
    Standardavatar

    Startmenü Buttons breiter machen

    Ok, alles klar. Ich wunder mich nur, dass mein System di e"normalen" Buttons hat, obwohl kein Updates anstehen. Kann ich das kontrollieren? Oder zickt etwa das Update rum?

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Startmenü Buttons breiter machen

    Taste Win + R drücken und winver eingeben, sollte dann so aussehen

    Name:  screenshot.1.jpeg
Hits: 21
Größe:  52.5 KB


Startmenü Buttons breiter machen

Startmenü Buttons breiter machen - Ähnliche Themen


  1. In Excel UserForms funktionieren Buttons und transparente Labels nicht mehr: Hallo, seit KB3199209 Installation (gestern) lösen Buttons in Excel UserForms ihre Event-Routine nicht mehr aus. Ausserdem sind transparente...



  2. Startmenü und Explorer machen Probleme!: Hallo allerseits, auf meinem Rechner hatte ich Win10 auch schon einige Wochen vor offiziellem Release installiert und bis auf das bisher das...



  3. "Teilen Sie uns Ihre Meinung mit" Buttons entfernen: Hallo zusammen, ich habe vor der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10von Win 8.1 pro x64 auf das Windows 10 Build 10240 aktualisiert....



  4. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...



  5. Buttons für die Suche und Task View ausblenden: Hier noch ein vielleicht hilfreicher Tip von DeskModder.de Windows 10: Buttons für die Suche und Task View ausblenden ? Deskmodder.de


Sucheingaben