Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

Diskutiere Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einiger Zeit wird mein Brother-Drucker MFCJ4510DW kurz nachdem mein PC heruntergefahren wurde und ausgeschaltet ist, wieder aktiviert. Das ist nach jedem Herunterfahren der Fall. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Beskow
    Standardavatar

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Seit einiger Zeit wird mein Brother-Drucker MFCJ4510DW kurz nachdem mein
    PC heruntergefahren wurde und ausgeschaltet ist, wieder aktiviert. Das ist
    nach jedem Herunterfahren der Fall. Lt. Brother erfolgt die nachträgliche
    Aktivierung durch Windows. Sie kann nicht durch die Brother Software verhindert
    werden. Das leuchtet mir ein.
    Kann mir jemand sagen, wie das Problem gelöst werden kann?
    Vielen Dank für Hilfe.
    Gruss Beskow

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Wie kann ein nicht mehr laufendes Windows (und damit läuft auch die "Brother Software" nicht mehr!), einen Drucker aktivieren?

    An was Windows alles schuld sein soll! Man glaubt es nicht!

    Schalte den Drucker aus und/oder zieh den Stromstecker!

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Wie ist der Drucker denn angeschlossen?
    Der hat doch bestimmt von WLAN über Netzwerk bis iPrint & Scan und AirPrint jede Menge "Verdächtige" die ihn anpingen könnten, inkl. Nachbarn wenn er unverschlüsselt kommuniziert...;-)

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Ich würde vor allem gerne wissen, wie der Drucker angeschlossen ist!

  5. #5

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    IT-SK,
    die Nachbarn haben dann schon gewußt, wann der TE seinen PC abschaltet und sprechen dann den Ducker an?

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Den ;-)...hast Du aber gesehen Du Spaßbrem***......
    Ich drucke gerne auf unverschlüsselten WLan Druckern schwarze Seiten aus...

  7. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Kann es sein, dass du nu noch einen unerledigten Druckauftrag hast?

  8. #8
    Beskow
    Standardavatar

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    zunächst danke ich allen, die sich dazu gesäussert haben. Einen unerledigten Druckauftrag habe
    ich nicht. Mein Multifunktionsgerät läuft nicht über WLAN. Es ist per USB-Kabel mit dem
    PC verbunden. Mein PC lief ursprünglich mit Win 7. Letztes Jahr nahm ich das Update auf
    Win 10 wahr. Anschliessend lief das Gerät lange Zeit unproblematisch. Das Problem mit dem
    Wiedereinschalten nach Herunterfahren des PC entstand erst vor ca. 2 Monaten. Hat jemand
    eine Idee, was die Ursache sein könnte?
    Gruss Beskow

  9. Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Deaktiviere mal im BIOS/UEFI dass USB Geräte den Rechner einschalten können. Denn das könnte die Ursache sein.

  11. #10
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Hä? Ist doch hier genau umgekehrt. Der Rechner schaltet den Drucker (angeblich) ein. Da hat das BIOS/UEFI doch nichts mit zu tun.


Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist - Ähnliche Themen


  1. Nach Update von Win 10 ist der Drucker nicht mehr verbunden: Hallo community, mittlerweile halte ich jedes Mal den Atem an, wenn sich Windows 10 stundenlang updatet... Diesmal war es so, dass danach der...



  2. Feststelltaste ist aktiviert warum?: Wie kann es deaktivieren da ich nicht herein komme?



  3. Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.: Hallo zusammen, aktuell ist mir aufgefallen das Bluetooth im Info-Center als aktiviert dargestellt wird, aber der Rechner hat gar kein Bluetooth....



  4. Win 10 Pro wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, steht nach dem Start im W-Cent: Hallo, mein System: Gigabyte Z170X Gaming G1, i7-6700k, 16GB Ram DDR4, Bequiet 850W,Nvidia GTX 980Ti, Intel 750 PCI SSD, Samsung SM951 M.2 SSD,...



  5. Win 10 ist nach Motherboard tausch nicht mehr aktiviert: Win 10 war installiert, aktiviert und voll funktionstüchtig. Nach dem Austausch des Motherboards ist win 10 nicht mehr aktiviert und ich finde auch...


Sucheingaben