Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

Diskutiere Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja wenn aber dafür die USB Ports initialisiert werden müssen, könnte die Stromzufuhr den Drucker einschalten, schliesslich bleiben Maus und Tastatur dann mit Strom versorgt. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Ja wenn aber dafür die USB Ports initialisiert werden müssen, könnte die Stromzufuhr den Drucker einschalten, schliesslich bleiben Maus und Tastatur dann mit Strom versorgt. Einfach auch mal um die Ecke denken.

  2. #12
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    [...] Einfach auch mal um die Ecke denken.
    Ich war nur hierüber gestolpert:
    dass USB Geräte den Rechner einschalten können
    Mir ist auch klar, daß es eine BIOS/UEFI-Einstellung gibt, mit der man regeln kann, ob USB-Geräte den Rechner einschalten dürfen. Bei Tastaturen durch Tastenkombination oder bei Mäusen durch einfaches Schubsen. Dann ist aber die USB-Buchse nicht komplett stromlos. Insofern hast Du natürlich recht und es könnte Ursache für das Verhalten des Druckers sein. Da würde ich dann aber einen Bug in der Firmware des Druckers vermuten, denn das bloße Vorhandensein von 5V am USB sollte den Drucker nicht aktivieren dürfen.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

    Wenn der Rechner ein UEFI besitzt, dann übergibt Windows die Kontrolle zurück ans UEFI und damit könnte die Initialisierung der USB Ports durch das UEFI eben den Drucker aktivieren. Der Drucker besitzt sogar einen SD Karten Slot, der könnte vom UEFI angesprochen werden und der eigentliche Auslöser sein. Banaler wäre es, wenn der unbekannte Rechner des TE während des Herunterfahrens einfach abstürzt - und das den Drucker aktiviert. Dieses Verhalten kennen wir ja inzwischen auch zur Genüge, dann wäre das Gerät entweder mit sauberen Treibern zu versorgen oder der Schnellstart zu deaktivieren.


Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist

Win 10 aktiviert Drucker obwohl PC heruntergefahren ist - Ähnliche Themen


  1. Nach Update von Win 10 ist der Drucker nicht mehr verbunden: Hallo community, mittlerweile halte ich jedes Mal den Atem an, wenn sich Windows 10 stundenlang updatet... Diesmal war es so, dass danach der...



  2. Feststelltaste ist aktiviert warum?: Wie kann es deaktivieren da ich nicht herein komme?



  3. Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.: Hallo zusammen, aktuell ist mir aufgefallen das Bluetooth im Info-Center als aktiviert dargestellt wird, aber der Rechner hat gar kein Bluetooth....



  4. Win 10 Pro wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, steht nach dem Start im W-Cent: Hallo, mein System: Gigabyte Z170X Gaming G1, i7-6700k, 16GB Ram DDR4, Bequiet 850W,Nvidia GTX 980Ti, Intel 750 PCI SSD, Samsung SM951 M.2 SSD,...



  5. Win 10 ist nach Motherboard tausch nicht mehr aktiviert: Win 10 war installiert, aktiviert und voll funktionstüchtig. Nach dem Austausch des Motherboards ist win 10 nicht mehr aktiviert und ich finde auch...


Sucheingaben