Zuordnung der Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer

Diskutiere Zuordnung der Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor dem Wechsel von Windows 7 professional zu Windows 10 konnte ich Kopfhörer sowohl frontal als auch auf der Rückseite anschliessen. Jetzt geht für die ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Zuordnung der Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer

    Vor dem Wechsel von Windows 7 professional zu Windows 10 konnte ich Kopfhörer sowohl frontal als auch auf der Rückseite anschliessen. Jetzt geht für die Kopfhörer nur noch der frontale Einsteckplatz, während der rückseitige nur den Anschluss eines
    Lautsprechers erlaubt. Da ich nur mit Kopfhörer arbeite und frontal bisweilen mit dem Fuß an das Kabel komme, hat sich inzwischen ein Wackelkontakt eingestellt. Seine Reparatur wäre sehr aufwendig und ich würde nin gern den Anschluss auf der Rückseite wieder für die Kopfhörer benutzen und damit eine Kabelführung haben, die nicht meinen "Fußfehlern" ausgesetzt ist.
    Kann jemand helfen ? Meine eigenen Versuche in der Systemsteuerung unter "Audiowiedergabe" etwas zu ändern waren erfolglos, da die Zuordnung für Lautsprecher und Kopfhörer anscheinend fixiert ist. Windows 10 bietet jedenfalls keine Umstellung an.

    Günther

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Zuordnung der Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer

    Lies doch bitte erst hier einmal: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
    Und dann nach den aktuellen Windows-10-Treiber auf der Herstellerseite des Audioadapters..

  3. #3

    Zuordnung der Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer

    Hallo Günther,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ist mir MediaPlayerClassic empfohlen worden. Vlt hilft es ja.
    vG

  4. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Zuordnung der Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer

    Zitat Zitat von BerndLie Beitrag anzeigen
    Hallo Günther,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ist mir MediaPlayerClassic empfohlen worden. Vlt hilft es ja.
    vG
    ... damit kannst du nicht die Hardware (Anschlüsse) konfigurieren. Das geht nur mit dem entsprechenden Treiber und der GUI, siehe hier zum Beispiel

    Zuordnung der Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer-screenshot.1.jpeg


Zuordnung der Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer

Zuordnung der Anschlüsse für Lautsprecher und Kopfhörer - Ähnliche Themen


  1. Neuer Laptop Zuordnung der D: partion: Hallo ich habe einen neuen Laptop, bei dem die D Partion zu groß ist, war so eingestellt. Jetzt habe ich versucht unter den Einstellungen Musik,...



  2. Problem mit der Installation des Treibers für USB3.0-Anschlüsse ASUS M5A78L-M/ USB3: Hallo, ich habe auf das oben genannte Mainboard umgerüstet - die mitgelieferte CD beinhaltet Treiber - alles funktioniert außer die Treiber für...



  3. Problem mit der Installation des Treibers für USB3.0-Anschlüsse ASUS M5A78L-M/ USB3: Hallo, ich habe auf das oben genannte Mainboard umgerüstet - die mitgelieferte CD beinhaltet Treiber - alles funktioniert außer die Treiber für...



  4. Schaltflächen fehlen: WLAN und Lautsprecher/Kopfhörer: Nach dem Upgrade fehlen auf der Taskleiste unten rechts die beiden Schaltflächen vom WLAN und LS, direkt neben dem Feld "Neue Benachrichtigungen"....



  5. Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen: Nach aktuellen Update ist der Fehler aufgetreten.


Sucheingaben