"Besitzer" muss für externe HD immer wieder neu gesetzt werden.

Diskutiere "Besitzer" muss für externe HD immer wieder neu gesetzt werden. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, ich verwende eine externe Festplatte an zwei verschiedenen Win 10 PCs (Desktop und Notebook). Von Zeit zu Zeit erhalte ich auf dem einen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    "Besitzer" muss für externe HD immer wieder neu gesetzt werden.

    Hallo allerseits,

    ich verwende eine externe Festplatte an zwei verschiedenen Win 10 PCs (Desktop und Notebook).

    Von Zeit zu Zeit erhalte ich auf dem einen oder anderen Gerät plötzlich die Meldung "Access Denied".
    Ich muss mich dann für die externe Platte jeweils wieder neu als Besitzer eintragen, um auf die Daten zugreifen zu können.

    Da sich auf der Platte eine sehr große Zahl von Dateien befindet, dauert der Prozess immer sehr lange, da anscheinend die Rechte für jede einzelne Datei neu gesetzt werden müssen.

    Wie kann ich dieses Problem vermeiden und die HD so einrichten, dass sie an beiden Rechnern dauerhaft zuverlässig funktioniert?

    Wäre toll, wenn jemand in diesem Forum eine Lösung für dieses lästige Problem kennen würde.

    Danke im Voraus für eure Hilfe :-)

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    "Besitzer" muss für externe HD immer wieder neu gesetzt werden.

    Versuch mal die Rechte "Vollzugriff" an "Jeder" zu vergeben.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Besitzer" muss für externe HD immer wieder neu gesetzt werden.

    Würde ich auch meinen. Denn es sollte eigentlich klar sein, dass dieses "Benutzerproblem" daraus resultiert, dass die Platte zwischen zwei Rechnern hin und her wechselt. Mit dem setzen der Rechte auf "Jeder" ist das dann gelöst.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    "Besitzer" muss für externe HD immer wieder neu gesetzt werden.

    ... super, vielen Dank für euren Hinweis :-)

    Ich hab das jetzt mal so gemacht und hoffe, dass es funktioniert hat, wenn ich am Montag wieder an meinem Desktop-PC arbeite.

    Nochmals danke!!!


"Besitzer" muss für externe HD immer wieder neu gesetzt werden.

"Besitzer" muss für externe HD immer wieder neu gesetzt werden. - Ähnliche Themen


  1. Meldung "Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet" erscheind immer wieder: https://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=f9eef3d3-817e-4b26-b245-df15c8bd3c8a Nun habe ich schon...



  2. Windows 10: Meldung "Hardware kann jetzt entfernt werden" erscheint nicht - so gehts wieder: Windows-Nutzer sollten das kennen, dass wen ein USB-Stick oder eine externe Festplatte nicht mehr verwendet und abgezogen werden sollen, diese vorher...



  3. Excel. Wenn ich "HT" eingebe, wird immer "HAT" daraus. Wie abstellen?: Wenn ich "HT" eingebe, wird immer "HAT" daraus! Wie kann ich das Abstellen?



  4. Immer wieder Bluescreen, "Page Fault in Nonpaged Area" auslöser: ntoskrnl.exe+16f5c1: Guten Abend allerseits, ich habe seit meinem UPGRADE von Win7 auf Win10 abundan Bluescreen, die zeigen mir dann an "suchen sie online Hilfe nach:...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...


Sucheingaben