Windows 10 fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Windows 10 fährt nicht mehr hoch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Mein Windows bootet nicht mehr, ich glaube dass gestern noch ein Update installiert wurde, bin aber nicht sicher. Es kommt erst ein bluescreen mit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1

    Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Hi,

    Mein Windows bootet nicht mehr, ich glaube dass gestern noch ein Update installiert wurde, bin aber nicht sicher.
    Es kommt erst ein bluescreen mit nem traurigen smiley und da steht dass der PC neugestartet wird, dann kommt irgendeine DIagnose und letztlich kommt "Automatische Reperatur" screen, wo steht neu starten oder erweiterte Optionen.
    Wiederherstellungspunkte findet er keine (gut möglich dass ich es mal ausgestellt hatte und danach nicht mehr eingestellt hab)
    Falls ich alles richtig gemacht habe (shift F5 spammen?) klappt auch ein Start im abgesicherten Modus nicht.

    Bräuchte irgendeine Möglichkeit ausser einer neu Installation.

    INFOS:

    Gigabyte GA-770TA-UD3 / ATI HD 5850
    Upgrade von Windows 7
    Glaube nur AntiVir


    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Moin RipperRoo,
    hattest Du alle Treiber von der Gigabyte Webseite drauf?
    Die für Windows 7 sind komplett, dann im Kompatibilitätsmodus drauf(Re.Maustaste).
    Chipsatz wäre der Erste wenn die Kiste wieder bootet......
    http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=3272#dl

    Du müsstest Dir jetzt ein aktuelles Bootmedium erstellen:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Davon kannst Du dann starten und ohne Neuinstallation Reparatur/Inplace Upgrade machen(ganz unten beschrieben):
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten


    Auch der Virenscanner kann Probleme machen:
    Virenscanner vollständig deinstallieren


    Abgesicherter Modus bei Gigabyte ist doch Shift-F8 -F8 oder F12 oder irre ich mich?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Oh wow,

    Lieben dank mit so ner raschen Antwort hätte ich nicht gerechnet.

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Moin RipperRoo,
    hattest Du alle Treiber von der Gigabyte Webseite drauf?
    Oh das weiss ich ehrlich gesagt nicht, habe das nie explizit gemacht, wenn sich windows da also keine treiber geladen hat.

    Die für Windows 7 sind komplett, dann im Kompatibilitätsmodus drauf(Re.Maustaste).
    Chipsatz wäre der Erste wenn die Kiste wieder bootet......
    versteh leider nicht ganz was du meinst, könntest du mir bitte genauer erläutern?
    Also du meinst, wenn windows wieder startet soll dass das Erste sein was ich mache? Der Teil davor ist mir trotzdem nicht klar
    Aber danke schonmal für den Link


    Also das Bootmedium erstellen, und dann reparieren steht da als Option ? ich guck mir mal die Links an, wenn es in den Texten beschrieben steht erübrigt sich diese Frage.

    Abgesicherter Modus bei Gigabyte ist doch Shift-F8 -F8 oder F12 oder irre ich mich?
    Ich dachte der Abgesicherte Modus ist bei allen Windows 10 Shift + F8 egal welches Board oder? nur das Boot Menü ist doch unterschiedlich?
    Also habe zumindest Shift F8 gespammt.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Das mit den Treibern wäre schon wichtig wenn es wieder läuft.
    Alles ist in den Links ganz gut erklärt.
    Mit der Re. Maustaste > bekommst Du auf Dateien die ausführbar sind(.exe....inf...) die Auswahl Eigenschaften oder Kompatibilitätsprobleme.
    Dort müsstest Du kompatibel zu Windows 7 bei der Treiberinstallation wählen.
    Dann wird Windows sozusagen "vorgegaukelt" es sein ein Windows 7.

    Für Win 8 gibt es für Dein Board schon keinen wichtigen Chipsatztreiber mehr.
    Windows 10 installiert Treiber aus seiner Datenbank, die aber meist nicht wirklich passend sind (teilweise eben zu aktuell bei älterer Hardware).
    Musste bei Oldies zurück bis teilweise Vista Treibern.
    Läut aber alles.
    Lasse Dir Zeit mit dem Lesen....und ansonsten Fragen!

    Zum Kompatibilitätsmodus:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10


    Ich dachte der Abgesicherte Modus ist bei allen Windows 10 Shift + F8 egal welches Board oder?
    Habe ich auch geschrieben, allerdings blöd formuliert mit Gigabyte.....
    Du hattest aber Shift F5 geschrieben oben ;-)

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Die für Windows 7 sind komplett, dann im Kompatibilitätsmodus drauf(Re.Maustaste). <---

    Ahhh nun versteh ich den Satz, die Treiber für das Board sind für windows 7 vollständig und deswegen soll ich sie im Kompatibilitätsmodus installieren
    Ok, mir war der Bezug nicht ganz klar, deswegen hab ich es nicht verstanden.

    Also hab nun den USB stick erstellt und es so gemacht wie in der anleitung mit
    "sfc /offbootdir=d:\ /offwindir=d:\windows /scannow" gemacht
    wenn ich das in einer zeile eingegeben habe passierte aber nix, also ging ich davon aus dass ich die commands auch getrennt mit nem SFC dann immer starten kann..
    er machte dann auch eine Überprüfungsphase, aber als die abgeschlossen war schreibt er "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen".

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 fährt nicht mehr hoch

    Ok weiss nicht, wodrans lag... fuhr wieder hoch.

    werd einfach demnächst mal nen Clean install machen denk ich und dann auch die Win7 board treiber installieren etc.

    vielen Dank für die Hilfe, kann geschlossen werden

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 fährt (erneut) nicht hoch

    Hi,

    hatte vor kurzem bereits ein Problem mit Windows 10 und nun scheint es wieder nicht zu laufen. Alter Thread.

    der PC startete letztens mit der Meldung dass Fehler auf der D platte aufgetreten seien und der sie nun repariert und nun startet er nicht mehr (wohl bemerkt windows ist auf C aber beide Partitionen sind auf der selben Festplatte). Nun fährt er soweit hoch dass Noch das Windows Logo kommt mit dem kleinem Ladekreisel und danach passiert nichts mehr, es hört sich noch so an als würde er booten aber passieren tut nichts.

    Was ich bereits versucht habe:
    a) zum vorherigen Build zurückkehren --> klappt nicht
    b) wiederherstellungspunkt ---> fehlermeldung : Die Datei C:.....\EDB00025.log konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden. Unbekannter Fehler Bei der Systemwiederherstellung (0x80070017)
    c) Starthilfe -> Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren
    d) sfc scannow -> Sfc /scannow Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht ausführen.


    Nun weiss ich nicht weiter, was kann ich machen?
    Evtl. die platte kaputt ? kann ich das irgendwie überprüfen wenn ich nur über USB stick die problembehandlung starten kann?

    Lieben Dank

  8. #8

    Windows 10 fährt (erneut) nicht hoch

    Wär sinnvoll gewesen, dort weiterzumachen, statt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Vielleicht kanns ja mal jemand zusammenführen.

  9. Windows 10 fährt (erneut) nicht hoch

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 fährt (erneut) nicht hoch

    Sorry ich kenn das aus andern Foren, dass denen es lieber ist, wenn man einen neuen Thread aufmacht, wenn ein neues Problem auftritt. deshalb der neue Thread. Wenn es anders gewünscht ist, kann es ja ein Mod zusammenführen.

  11. #10

    Windows 10 fährt (erneut) nicht hoch

    Nur weils möglicherweise immer noch das gleiche Problem ist, wenn nicht, hast du recht.
    Hattest du die angekündigte Neuinstallation gemacht?


Windows 10 fährt nicht mehr hoch

Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 fährt nicht mehr hoch nach Update - was tun: Hallo! Nachdem ein Update gestern abend beim herunterfahren aufgespielt wurde,startet der Rechner mit blauen Bildschirm und der Meldung: Updates...



  2. Windows 10 fährt nicht mehr richtig hoch.: Habe einen Systemtreiber upgedatet. Seither fährt mein Windows 10 auf einen anderen Bildschirm hoch, mit anderem Background und mit DEU, Internet,...



  3. Windows 10 fährt nach Wiederherstellung nicht mehr hoch!: Hallo Leute, nachdem ich meinen Laptop mit Windows 10 wiederhergestellt habe, ist er komischer weise nicht mehr hochgefahren. Nach langem warten...



  4. Windows 10 aktuelles Update: PC fährt nicht mehr hoch: Mein PC (Lenovo H50-50, i5, GTX 750Ti, 8 GB RAM, 2 TB HDD + 8 GB SSD) fährt seit dem neuesten Update nicht mehr hoch. Wenn ich ihn starte, erscheint...



  5. Nach Windows 10 Update fährt der Laptop nicht mehr hoch: Hallo zusammen, habe da ein Problem mit meinem Laptop, seitdem ich das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht habe. Jetzt fährt der Laptop bis...


Sucheingaben

abgesicherter modus windows 10

nach wiederherstellungspunkt fährt nicht hoch