Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

Diskutiere Neues Notebook und C: Laufwerk voll? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich hab seit gestern mein neues Notebook MSI GE72 VR 128 GB SSD + 1TB Festplatte, 16GB RAM Und hab gestern 3DS Max und ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    MSI GE72VR, 16GB Ram, GTX1060,

    Unhappy Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Hallo!
    Ich hab seit gestern mein neues Notebook MSI GE72 VR
    128 GB SSD + 1TB Festplatte, 16GB RAM
    Und hab gestern 3DS Max und Unity runtergeladen
    Habe heute dann festgestellt das die kompletten 128GB schon benutzt sind und beschlossen die beiden Programme wieder runterzuwerfen.
    Hat allerdings nicht sonderlich viel gebracht sondern jetzt steht es wäre trotzdem noch 80GB belegt,
    wenn ich auf C selber klicke und mir die Dateien anschaue die dadrinnen sind dann ist die Datengröße gar nicht so hoch wie es mir angezeigt wird.
    Weiß jemand Hilfe?
    Hab schon das ganze bereinigen probiert auch das erweiterte Reinigen ( Systemdaten bereinigen) etc.

    Finde es eben nur komisch da ich den PC erst seit gestern habe und da eben so gut wie gar nichts drauf ist,
    hab jetzt ein bisschen Angst das ich mir es total verbaut habe??

    Weiss nicht weiter, danke.

    Hinzu kommt auch noch das Problem das die CPU ständig auf 100% läuft auch wenn ich gar nichts offen habe???

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Lade Dir Treesize herunter starte das mit Adminrechten und schau dann nach was wo am meisten Platz belegt. Denn mit dem Blick auf die sichtbaren Ordner siehst Du keine genauen Daten. Schon der Ordner "System Volume Information" wird Dir immer nur 0 Byte Belegung anzeigen, egal wieviele Daten er enthält - dies gilt für einige Ordner von Windows.
    Treesize kann Dir genau auflisten, was wie belegt ist.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    MSI GE72VR, 16GB Ram, GTX1060,

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Vielen Dank!
    Es sieht so aus als würde der Computer, sachen die auf dem Desktop gespeichert sind auf dem C: Laufwerk berechnen,
    kann man das umstellen das es automatisch auf D gespeichert wird , weil da ist 1TB platz frei..

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Moin linsensuppe,

    nein, dass lässt sich nicht ändern. Wenn auf deinem Desktop große Dateien liegen, dann musst Du die auf dein D: schieben.
    Ich persönlich habe auf dem Desktop maximal Verknüpfungen liegen, keine kompletten Dateien. Dauert auch beim Anmelden
    nicht so lang, wenn da nur Verknüpfungen liegen.
    Du solltest auch zusehen, da deine SSD nur 128GB groß ist, dass Du große Programminstallationen nicht im vorgegebenen Installationspfad (c:\Programme oder c:\Programme (x86)) machst, sondern das händisch auf dein D: installierst.

    Gruß
    Alex

  5. #5
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Man kann auch den virtuellen Speicher auf D: legen und die Temporären Dateien und die Eigenen Dateien und und und ...

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Moin linsensuppe,
    nein, dass lässt sich nicht ändern.
    Klar lässt sich das ändern...;-)
    In Deinem Benutzer Ordner ist das Desktop Symbol genau wie Dokumente, Musik, Bilder......
    Bei allen kannst Du unter Eigenschaften>Pfad> den Pfad verschieben auf "d" oder "e"......
    Benutzerordner verlegen

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Das war mir bisher nicht bekannt. Vielen Dank für die Erleuchtung. Jeden Tag lernt man dazu
    Bekannt war bisher nur, wie man seine eigenen Dokumente, Bilder, Videos etc. umleitet.

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Nichtsdestotrotz sollte man auf dem Desktop keine Dateien lagern, sondern die dafür vorgesehenen Ordner nutzen.

  9. Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Jupp, wollte ich auch erwähnen und natürlich wieder vergessen.....
    und nicht nur der Ordnung wegen in die entsprechenden Ordner!

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Ich nehme gerne Umgebungsvariablen. Sieht bei mir z.B. so aus:
    Name:  Umgebungsvariablen.JPG
Hits: 45
Größe:  39.8 KB


Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

Neues Notebook und C: Laufwerk voll? - Ähnliche Themen


  1. Neues Notebook schon jetzt völlig im Eimer?: Hi, liebe Community! Heute ist ein rabenschwarzer Tag für mich, denn ich hab' sehr lange für meinen neuen Acer E17 gespart und nun, wo ich ihn...



  2. Neues Laufwerk G: Hallo, vorausstellen möchte ich, daß ich Laie bin und keinen allzugroßen Durchblick habe. Besitze einen Acer Desktop PC mit Windows 10. ...



  3. Windows insider > neues notebook: Bin windows insider, habe auf meinem Notbook windows 10. Möchte mir neues notbook ohne system kaufen. Wie bekomme ich nun windows 10 wieder auf das...



  4. Laufwerk D ist voll !: Liebe Forumsmitglieder, ich komme alleine nicht weiter. Vor kurzem hab ich mein Laptop komplett zurückgesetzt und Windows 10 installiert und...



  5. Neues Notebook mit win 10: Hallo, ich benötige dringend ein neues Notebook, wollte aber damit warten bis Win 10 als alleiniges Betriebssystem installiert ist. Kann mir jemand...


Sucheingaben