Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

Diskutiere Neues Notebook und C: Laufwerk voll? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Für die Performance wäre es nicht sonderlich förderlich den Virtuellen Arbeitsspeicher von der schnellen SSD auf die langsame HDD zu verlagern. Bei Programmen sieht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Moin

    Für die Performance wäre es nicht sonderlich förderlich den Virtuellen Arbeitsspeicher von der schnellen SSD auf die langsame HDD zu verlagern.
    Bei Programmen sieht es ähnlich aus, auf ne 128GB SSD passen schon eine Menge installierte Programme, wenn es nicht gerade irgendwelche Riesen Schinken von Games oder Profi Gafik Geschichten sind.
    Verlegen sollte man eigentlich nur die Bibliothek Ordner.
    Oder mann erstellt einfach auf D eine eine Orderstruktur in der man seine Daten, Downloads etc. ablegt , dann muss man nur seinen Programmen sagen das sie dort zu speichern haben (so mach ich das).

    PS: Der Desktop ist ein sehr schlechter Ort um Daten zu Speichern , selbst bei eher geringfügigen Problemen verschwindet dort gern mal was.

  2. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

    Zitat Zitat von Forever BVB Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerne Umgebungsvariablen...
    Wenn man unbedingt die temporären Benutzderdaten verlegen muss, ok. Um Daten auf dem Desktop vorzuhalten, bieten sich Verzeichnislinks an. Mit denen kann man Ordner direkt auf den Desktop verlinken, so als wären die Ordner physisch an diesem Ort. Alle Zugriffe auf die Ordner werden dann direkt auf die Ordner durchgereicht.

    Das Problem bei auf dem Desktop lagernden Dateien und Ordnern ist immer, sie verzögern das laden des Benutzerprofils weil sie gleich mit eingelesen werden. Sowas sollte man also vermeiden, wenn man auf flotten Aufbau seiner Umgebung Wert legt.


Neues Notebook und C: Laufwerk voll?

Neues Notebook und C: Laufwerk voll? - Ähnliche Themen


  1. Neues Notebook schon jetzt völlig im Eimer?: Hi, liebe Community! Heute ist ein rabenschwarzer Tag für mich, denn ich hab' sehr lange für meinen neuen Acer E17 gespart und nun, wo ich ihn...



  2. Neues Laufwerk G: Hallo, vorausstellen möchte ich, daß ich Laie bin und keinen allzugroßen Durchblick habe. Besitze einen Acer Desktop PC mit Windows 10. ...



  3. Windows insider > neues notebook: Bin windows insider, habe auf meinem Notbook windows 10. Möchte mir neues notbook ohne system kaufen. Wie bekomme ich nun windows 10 wieder auf das...



  4. Laufwerk D ist voll !: Liebe Forumsmitglieder, ich komme alleine nicht weiter. Vor kurzem hab ich mein Laptop komplett zurückgesetzt und Windows 10 installiert und...



  5. Neues Notebook mit win 10: Hallo, ich benötige dringend ein neues Notebook, wollte aber damit warten bis Win 10 als alleiniges Betriebssystem installiert ist. Kann mir jemand...


Sucheingaben