"Betriebssystem auswählen" entfernen

Diskutiere "Betriebssystem auswählen" entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend. Ich habe Windows 10 neu installiert und habe jetzt erstaunlicherweise zwei Versionen auf dem PC. Beim Start kommt daher die Meldung "Betriebssystem auswählen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    "Betriebssystem auswählen" entfernen

    Guten Abend.
    Ich habe Windows 10 neu installiert und habe jetzt erstaunlicherweise zwei Versionen auf dem PC.
    Beim Start kommt daher die Meldung
    "Betriebssystem auswählen auf Volume 4 Volume 7"
    Korrekt ist Volume 4. Die Daten auf dem Volume 7 habe ich bereits gelöscht, daher kommt auch zu Recht eine Fehlermeldung, wenn ich dies auswähle.
    Wie bekomme ich aber die Abfrage wiederweg?
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    "Betriebssystem auswählen" entfernen

    Vielleicht solltest Du zur Sicherheit noch mal ein Bild Deiner Datenträgerverwaltung einstellen!?

    Ansonsten:
    Eingabeaufforderung
    "msconfig" eingeben - <als Admin ausführen> - Tab "Start" - Dort den 2. Eintrag markieren(den RICHTIGEN!!)
    und auf Löschen klicken>Übernehmen> OK....Neustart

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    "Betriebssystem auswählen" entfernen

    Superbe!
    Hat funktioniert.
    Tolles Forum, danke!


"Betriebssystem auswählen" entfernen

"Betriebssystem auswählen" entfernen - Ähnliche Themen


  1. "Betriebssystem auswählen" beim Booten trotz formatierter Festplatte: Hallo, ich habe heute Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Der Laptop verfügt über zwei Festplatten (eine SSD und eine "normale"). Leider...



  2. Nach "zurücksetzen" kein Betriebssystem mehr: Ich habe ein Problem mit einem Netbook. Es handelt sich um ein Acer Aspire one 532h-2dr mit Windows 7 Starter (32-Bit) vorinstalliert Nach dem...



  3. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  4. Windows 10 - "Virtual Desktop" bringt das Betriebssystem im virtuellen Raum zum Schwe: Über Valves Spiele-Distributions-Plattform Steam steht jetzt ein Programm namens "Virtual Desktop" zur Verfügung, welches Windows 10 unter der...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...


Sucheingaben