Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

Diskutiere Mouseover im Windows-Explorer zickt rum im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Free Commander XE via Heise runtergeladen und installiert. Ergebnis enttäuschend in meiner Angelegenheit: Mouseover funktioniert generell nicht, außer in der Menüleiste, also ein Rückschritt ggü. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    Free Commander XE via Heise runtergeladen und installiert. Ergebnis enttäuschend in meiner Angelegenheit: Mouseover funktioniert generell nicht, außer in der Menüleiste, also ein Rückschritt ggü. dem Windows Explorer. Oder muss ich irgendwo etwas einstellen?

  2. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    Hast du den Haken gesetzt?
    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum-freecommander-quick-infos.png

  3. #13
    Gast
    Standardavatar

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    dbpdw, ich danke dir.

    Mit dem gesetzten Haken funktioniert das Mouseover jetzt auch bei den Dateien und Ordnern, die beim Windows Explorer nicht funzen. Dort liegt ergo ein Bug vor, richtig?

    Musste erst mal die Sprache umstellen, obwohl im Setup "Deutsch" eingestellt war. Auch das Symbol im Schnellstart erschien nach der Installation nicht, obwohl im Setup ein Haken gesetzt war.

    Insgesamt etwas verwirrend für mich. Und dann noch zwei Fenster. Muss wohl öfter mal die Hilfe bemühen oder irgendwo eine Beschreibung suchen.

  4. #14
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    Klick mal im FreeCommander in der Menüleiste auf "Hilfe" und dann auf "Online Hilfe". Da findest du alles nötige.

  5. #15
    Gast
    Standardavatar

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    Okay, danke noch mal, gute Nacht!

  6. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    Gerne. Hast recht, jetzt ist Zeit für

  7. #17
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @dbpdw

    Interessant, davon habe ich bis dato noch nichts gehört. Vielleicht sollte ich den Free Commander mal ausprobieren, dann dürfte schnell klar sein, ob Win 10 einen weiteren Bug hat oder ob das Problem woanders liegt. 100%ig kompatibel zu Win 10?
    ... auch meine absolute Empfehlung, benutze diesen seit den es den gibt, und ist individuell anpassbar

  8. #18
    Gast
    Standardavatar

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    Hallöle,

    noch mal kurz zurück zum vermutlichen Bug des Windows Explorers unter Win 10:

    Ich habe jetzt festgestellt, dass das Mouseover (Qickinfos) generell nicht funktioniert, wenn ich unter einem Ordner nur eine einzige Datei gespeichert habe. Sobald ich eine weitere Datei oder einen anderen Unterordner dazukopiere bzw. anlege, sehe ich auch das Info-Kästchen, sobald ich mit der Maus drübergehe. Das erklärt dann auch, warum es bei der neuen Ordnerstruktur für meine ganzen Treiber hakt (siehe #1), da dort zunächst immer nur eine Exe-Datei pro Ordner gespeichert ist.

  9. Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Gast.
    Standardavatar

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    Kann das jemand von den Insidern mal kurz versuchen zu reproduzieren und ggf. an Microsoft melden, damit der Bug gefixt werden kann? Danke.

    Win 10 home, 64 bit, vers. 1607 (14393.351)

  11. #20
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

    @Gast
    Im Startmenü gibt es doch den Menüpunkt "Support kontaktieren". Und es sieht ganz danach aus, dass man die Fehlermeldung auch in deutscher Sprache verfassen kann. Ist aber nur geraten, benutzt hab ich das auch noch nie. Wahrscheinlich wird man auch keine Rückmeldung bekommen.


Mouseover im Windows-Explorer zickt rum

Mouseover im Windows-Explorer zickt rum - Ähnliche Themen


  1. Internet Explorer 11, Windows 10: IncrediMail schreibt zur Fehlerbehebung: Explorer öffnen etc. ???: IncrediMail schreibt zur Fehlerbehebung: Explorer öffnen, zeitweilige Internet-Dateien löschen. Content ini ist beschädigt, neu installieren....



  2. WLAN-Drucker zickt rum seit dem Update auf Win10: Hallo :) Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt. Mein WLAN-Drucker, ein Canon MG 7150, "hängt" via WLAN an meinem Router. Über...



  3. Laptop Spinnt rum: hallo ich habe mir vor 3 monaten einen asus laptop mit windows 10 zugelegt und habe sein wochen probleme damit. -nach einigen minuten öffnet sich...



  4. Win10 - Startmenü - EXPLORER (nicht Internet Explorer) reagiert nicht: Hallo, bei meinem Wien 10 funktioniert im Startmenü der "Explorer" nicht. Hat bis gestern alles noch tadellos geklappt. Jetzt kann ich nichts mehr...



  5. Windows Explorer: Hallo, Bei mir werden nicht mehr die Bibliotheken aus Win 7 angezeigt. Auch über Ansicht-> Optionen gibt es keinen Eintrag. Hat jemand eine Idee?


Sucheingaben