Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

Diskutiere Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, alle Ratschläge habe ich befolgt aber gebracht hat es wieder nichts. Trotzdem DANKE!!!...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Hallo,
    alle Ratschläge habe ich befolgt aber gebracht hat es wieder nichts. Trotzdem DANKE!!!

  2. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Das erste, dass ich versucht hätte, wäre den USB-Port zu wechseln.

  3. #13
    Gast
    Standardavatar

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Hab ich als allererstes probiert!

  4. #14
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Hast du irgendeine Fremdsoftware (außer Windows-Treiberpaket-ASUS) für deine Maus installiert? Ist das scrollen in allen Anwendungen problematisch (Startmenü, Programme), oder nur im Browser?

  5. #15
    Gast
    Standardavatar

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Habe keine nichts weiter installiert, es gab keine Veränderungen Problem kam erst nach Installation von Win 10 (1607) vorher war Win (1511) da lief noch alles Perfekt. Das Problem fällt am meisten in den Browsern auf (Edge, IE, Firefox) und ist nervig. Sobald man die Maus über die Einstellungen angeschl. Geräte entfernt und neu installieren läßt geht es, bis zum nächsten Neustart.

  6. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Dieses Windows Treiberpaket für Asus, ist das dies hier: https://www.bing.com/search?pc=cosp&...0(ATP)%20Mouse
    Falls ja, könntest du deins doch mal deinstallieren. Solltest du es danach brauchen, kannst du es dort runterladen.

  7. #17
    Gast
    Standardavatar

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Das Treiberpaket hab ich auch gefunden kann es aber bei updatestar nicht runterladen, wird vom Virenscanner blockiert wegen Virenfund. Bei Software-informer ist es nicht vorhanden, auch bei Asus gibt es das Paket nicht. Hab schon überall danach gesucht, wenn ich das deinstalliere und setze voher einen Wiederherstellungspunkt kann es sein das es auch nach dem zurücksetzen weg ist, ist mir zu unsicher.

  8. #18
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Dann fällt mir nur noch eine mögliche Lösung für den IE ein:

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen-optimierter-bildlauf-ie.png

    Für Vivaldi nutze ich die Erweiterung SmoothScroll. Für Fx sollte es da auch ein Äquivalent geben.

  9. Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Moin,
    wenn das bei jedem Start auftritt, hilft vlt. ein deaktiviren des Schnellstarts.
    Dann einen kompletten Neustart.
    Windows 10 komplett neu starten

  11. #20
    Gast
    Standardavatar

    Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

    Hallo,
    zu #18 dbpdw: In allen Browsern ist der "sanfte Bildlauf" aktiviert. Trotzdem "Dankeschön" für alles was Sie zur Lösung des Problems geschrieben haben.

    zu #19 Hopihalido
    das könnte ich mal noch probieren, mal sehen ob es was bringt aber heute schaffe ich es nicht mehr. Herzlichen Dank!


Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen - Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Upgrade Windows 10 1607: Hallo! Ich habe heute bemerkt, dass ich das 1607-Update unter Windows nicht installiert bekomme, da ich die Fehlermeldung die für das system...



  2. Maus-Scrollen funktioniert nicht beim browser Edge: Hallo Gemeinde, im browser Edge funktioniert das scroll-Rad an meiner Maus nicht. An Win10 alleine kann es nicht liegen, bei Opera funktioniert...



  3. Upgrade von Vista auf Windows 10 PROBLEME mit dem USB Stick: Moin! Ich versuche gerade den Laptop von einer Freundein (Sony Vaio PCG-6S4M) von Windows Vista auf Windows 7 bzw. dann Windows 10 zu updaten und...



  4. Windows 10 Fenster bewegt sich beim scrollen mit: Hallo ich weiß nicht ob diese Frage in der Art schon einmal gestellt worden ist, aber da ich Windows 10 Home x64 erst seit ein paar Tagen habe muss...



  5. Maus läuft beim scrollen etwas nach oder vor !!!!!: Hallo, habe eine neue Logitech Maus M705 . Seither läuft das Bild bein scrollen immer etwas vor und zurück ohne dass die Maus bewegt wird. Das...


Sucheingaben

windows driver päckchen asus (atp) mouse

hid konforme maus