Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

Diskutiere Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Anleitung klingt kompliziert ist aber eigentlich ganz simpel. Wenn man es einmal gemacht hat ist es das nächste mal in zwei Minuten erledigt. Hab ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Die Anleitung klingt kompliziert ist aber eigentlich ganz simpel.
    Wenn man es einmal gemacht hat ist es das nächste mal in zwei Minuten erledigt.
    Hab das schon x-mal gemacht.
    Ist quasi nach jeder Neuinstallation und größeren Updates von Windows wieder vorhanden.

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.10)
    System
    Intel Core Due E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Und wieder sind 8 Tage rum! Pünktlich auch der von mir erwähnte Hardwarefehler.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Hast Du mal meinen Hinweis beachtet und AMD High Definition Audio deaktiviert? Das war im Zusammenhang von durch die Crimson Treiber ausgelösten Fehlern eine Empfehlung des AMD Supports. Würde ich zumindest mal testen und kurz vor dem nächsten Fehlerintervall deaktivieren.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.10)
    System
    Intel Core Due E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Bei mir läuft noch AMD CCC. Hat Win selbst bei Neuinstallation installiert. Da ich damit keine Probleme habe und sowieso eine uralt schwache Graka, hab ich´s mir draufgelassen.
    Der Crimson Treiber ist auf der Webseite so "eigenartig" beschrieben - weiss gar nicht, ob der bei mir läuft.

  5. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Ich würde es trotzdem mal so versuchen, denn Microsoft bezieht die Treiber ja auch bei AMD und versorgt diese regelmässig mit Updates.

  6. #16
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1607
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Danke für die Hinweise.

    Hm - das mit dem"leicht zu beheben", sehe ich schon eher so wie Sabine. Für eine endgültige Entscheidung würde ich allerdings die Vor- und Nachteile kennen, die mir entstehen, wenn ich die Fehlermeldung einfach ignoriere. Kann dazu jemand etwas sagen?

    MdF, kodela

  7. #17
    rMx
    rMx ist offline
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    6700k, 16gb ddr4-2133, gtx 970,e10 500w,

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Hallo
    ich bekomme auch in regelmäßigen abständen den fehler:
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: ab
    Parameter 1: 1
    Parameter 2: 350
    Parameter 3: 650
    Parameter 4: 600000005
    Betriebssystemversion: 10_0_14393
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    der Fehler ist bisher 3x aufgetreten erstmals am 3.11.16
    und 1x dieser hier:
    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 144
    Parameter 1: 3003
    Parameter 2: ffff9980f867d7b8
    Parameter 3: 40010000
    Parameter 4: 0
    Betriebssystemversion: 10_0_14393
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 256_1
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    USBHUB3-20161116-2139.dmp
    sysdata.xml
    WERInternalMetadata.xml

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Bei Dir scheint es aber der USB 3.0 Hub zu sein. Aktualisiere mal dessen Treiber mit den originalen vom Hersteller.

  9. Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    rMx
    rMx ist offline
    Standardavatar
    Version
    1607
    System
    6700k, 16gb ddr4-2133, gtx 970,e10 500w,

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Der 2. Fehler? ich hab nen alten usb 2.0 Hub da finde ich keine Treiber mehr füt befürchte ich :-)
    Der 1. Fehler ist aber wie in diesem Thema beschrieben auch auf Windows zurückzuführen?

    MFG

  11. #20
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

    Schau mal auf die drittletzte Zeile deines Posts mit der Fehlerbeschreibung. Dort steht unübersehbar, dass der Fehler offenbar beim USB Hub auftrat. Also hol Dir die Treiber für den USB Controller beim Hersteller des mir unbekannten Rechners oder des mir ebenfalls unbekannten Mainboards.


Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf

Hardwarefehler in Zuverlässigkeitsverlauf - Ähnliche Themen


  1. Merkwürdiger Windows Hardwarefehler im Problemverlauf !: Hallo zusammen !! habe seit gestern in meinem Problemverlauf die Meldung "Windows Hardwarefehler" ! Die Problemberichterstattung kann...



  2. Surface 3 - memory management. Stürzt immer ab - Hardwarefehler?: Hallo zusammen, mein Surface 3 stürzt immer mal wieder ab und zeigt im Bluescreen dann meist "memory management", bisher einmal "page fault in...



  3. Zuverlässigkeitsverlauf: Habe gerade einige Live-Kacheln deaktiviert, danach folgende Anzeigen im Zuverlässigkeitslauf: 6785



  4. Zuverlässigkeitsverlauf schlecht.: Im o.g. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt Windows 10 fast täglich massive Probleme. Anwendungsfehler, Windowsfehler, Hardwarefehler, BlueScreen,...



  5. Permanenter Hardwarefehler ?: Tach allerseits, mein neuer Medion Akoya von Aldi mit Intel Core i5-6400 CPU signalisiert alle 2 Minuten in der Ereignisanzeige, daß irgend etwas...


Sucheingaben

livekernelevent code ab 1031