Symbole auf dem desktop Fixieren

Diskutiere Symbole auf dem desktop Fixieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in unregelmäßigen abständen kommt es bei mir immer mal vor das die Symbole die ich auf meinem Desktop habe total durcheinander sind, und nicht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Symbole auf dem desktop Fixieren

    Hallo, in unregelmäßigen abständen kommt es bei mir immer mal vor das die Symbole die ich auf meinem Desktop habe total durcheinander sind, und nicht mehr so wie ich sie angeordnet habe. Das ist für mich immer sehr ärgerlich. Gibt es Windows 10 eigene Mittel um die Symbole auf dem Desktop zu Fixieren?
    Wenn es keine gibt, gibt es andere Wege?

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Symbole auf dem desktop Fixieren

    Zitat Zitat von tamkat Beitrag anzeigen
    [...] Gibt es Windows 10 eigene Mittel um die Symbole auf dem Desktop zu Fixieren?
    [...]
    Ganz einfach:
    Ordne die Symbole nach Deinen Vorstellungen an, mache einen Rechtsklick auf den Desktop an einer freien Stelle und wähle im erscheinenden Kontxtmenu einfach 'Aktualisieren' aus. Danach sind die Symbole auch über einen Neustart hinaus fixiert. Wenn Du dann ein Icon verschiebst und es so bleiben soll, mußt Du wieder aktualisieren.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Symbole auf dem desktop Fixieren

    Das war es dann? Das bleibt auch nach einem Update so, oder wenn irgend ein Putzprogramm auf meinem PC wütet?

  4. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Symbole auf dem desktop Fixieren

    Zitat Zitat von tamkat Beitrag anzeigen
    Das war es dann? Das bleibt auch nach einem Update so,
    2x Ja
    Zitat Zitat von tamkat Beitrag anzeigen
    oder wenn irgend ein Putzprogramm auf meinem PC wütet?
    Ich kenne Dein Putzprogramm nicht. Ich benutze sowas auch nicht, weil solche Programme unnötig sind. Und wenn ein Programm schon 'wütet', kann man alles erwarten, nur keine Systemfreundlichkeit. Wenn Du trotzdem solche Programme verwendest, mußt Du halt damit leben, daß Du nach dem 'putzen' Deinen Desktop neu einrichten mußt.

    Tip:
    Schmeiß' solche sich eigenartig verhaltende Programme vom Rechner.

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Symbole auf dem desktop Fixieren

    das bleibt auch nach einem Update so ...
    Ja
    ... oder wenn irgend ein Putzprogramm auf meinem PC wütet
    Da bist du selbst in der Pflicht. Wenn du solche Tools benutzt, darfst du dich nicht wundern dass dein System nicht mehr so funktioniert wie es soll.

    ... da war ungarnjoker paar Sekunden schneller

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Symbole auf dem desktop Fixieren

    Alternativ für die "Putzwütigen" ein Portable Programm(braucht nicht installiert werden...) das alles wieder herstellt im Bedarfsfall.
    https://www.heise.de/download/product/desktop-ok-83636


Symbole auf dem desktop Fixieren

Symbole auf dem desktop Fixieren - Ähnliche Themen


  1. Desktop Icon auf dem Desktop: Hallo, durch Software-Updates erhalte ich oft ein Icon namens Desktop auf dem Bildschirm als . Kann mir jemand sagen wozu das nützlich ist und ob...



  2. Merkwürdige Toolbar auf dem Desktop: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Eine Freundin hat seit gestern diese Leiste oben. Kann mir einer verraten wie ich das weg bekomme? Sie hat...



  3. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  4. Auswahlrechteck auf dem Desktop: Hallo. Es hat mich schon zu 7er Zeiten genervt und jetzt muss das endlich mal weg. Ich meine das durchsichtige Auswahlrechteck beim Überfahren...



  5. Edge-Button auf dem Desktop: Aus alter Gewohnheit hätte ich gern den Edge-Button nicht nur in der Taskleiste, sondern (zusammen mit anderen Browser-Symbolen) auf dem Desktop. ...


Sucheingaben

Stichworte