Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt

Diskutiere Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte folgendes Problem, auf meinem Desktop wurde die Desktop.ini angezeigt. Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht und gelesen, einfach unter Ordneroptionen/Anzeige ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Unhappy Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt

    Hallo, ich hatte folgendes Problem, auf meinem Desktop wurde die Desktop.ini angezeigt. Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht und gelesen, einfach unter Ordneroptionen/Anzeige auf " Auf Standartwerte zurücksetzen" anklicken. Habe ich alles gemacht. Soweit so gut, die Desktop.ini wurde wirklich nicht mehr angezeigt.
    Nun habe ich aber ein noch größeres Problem, einige Ordner werden nun so halb durchsichtig dargestellt, wie es mit der Desktop.ini war. Wie gesagt nur einige, ich habe drei links von Google Chrom auf dem Desktop, 2 davon sind halb ausgeblendet einer wird ganz normal angezeigt. Die Ordner die ich mir angelegt habe auf dem Desktop, den Mülleimer, und noch der ein oder andere Link werden ebenfalls halb ausgeblendet. Da ist doch wohl irgendetwas falsch gelaufen. Was kann ich machen damit die Symbole auf dem Desktop wieder klar und deutlich angezeigt werden?

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt

    Kannst du mal bitte einen Screenshot davon machen?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt

    Hier zu fragen, was es mit der Desktop.ini auf sich hat, kam Dir nicht in den Sinn? Dann wäre Deine Suche nach einer Antwort darauf mit dem ersten Satz von mir schon erledigt gewesen.

    Diese Datei ist immer vorhanden, wenn Windows den Ordnern bestimmte Eigenschaften, Namen oder Symbole geben muss. Dies ist z.B. bei den Ordnern mit den eigenen Dateien der Fall, weil die mit englischen Namen angelegt sind und über die Desktop.ini eingedeutscht werden. Weil sie nur vom System genutzt wird, blendet es sie aus. Lässt man sich die ausgeblendeten Elemente anzeigen, dann erscheint sie eben. Solche Elemente werden wegen der Unterscheidbarkeit blasser als alle anderen Elemente dargestellt. Das trifft auch auf die Ordner zu, alle ausgeblendeten Ordner werden blass dargestellt. In der Regel ist daran auch nichts zu ändern. Wenn von Dir erstellte Ordner diese Darstellung haben, dann solltest Du über einen Rechtsklick Ihre Eigenschaften einsehen und auf dem Tab "Allgememein" unten das Häkchen bei "Versteckt" entfernen.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645

    Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt

    Hallo, danke für deine Antwort, Nachdem ich überall die Haken entfernt hatte war alles wieder normal.


Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt

Symbole werden nur noch durchsichtig angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Systemsprache geändert - Einstellungen werden in der Suche immer noch in Englisch angezeigt: Hallo zusammen, habe Windows 10 Pro in Englischer Systemsprache installiert und das Deutsche Sprachpaket heruntergeladen und alle Einstellungen...



  2. Gesendete Elemente werden nur teilweise angezeigt: Hallo, in Outlook 365 werden im Ordner "Gesendete Elemente" die Mails für einen bestimmten Zeitraum (4 Monate) nicht angezeigt. Es sind alle...



  3. Gesendete Elemente werden nur teilweise angezeigt: Hallo, in Outlook 365 werden im Ordner "Gesendete Elemente" die Mails für einen bestimmten Zeitraum (4 Monate) nicht angezeigt. Es sind alle...



  4. Excel 2016 Add-In - Symbole des Add-Ins werden nicht mehr angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Add-In entwickelt und dafür per CustomUI XML Ribbon Anpassungen vorgenommen. Es gibt in der Datenregister Karte 2...



  5. Excel 2016 Add-In - Symbole des Add-Ins werden seit dem letzten Update nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Add-In entwickelt und dafür per CustomUI XML Ribbon Anpassungen vorgenommen. Es gibt in der Datenregister Karte 2...


Sucheingaben

Stichworte