Management Engine Interface

Diskutiere Management Engine Interface im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, bei mir wird im Geräte-Manager folgender Fehler beim "Intel Management Engine Interface" angezeigt: Da ich nicht weiß, wofür Interface gut ist, wende ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Management Engine Interface

    Guten Abend,
    bei mir wird im Geräte-Manager folgender Fehler beim "Intel Management Engine Interface" angezeigt:
    Management Engine Interface-interface.jpg
    Da ich nicht weiß, wofür Interface gut ist, wende ich mich an das Forum, die mir sicher weiterhelfen können.
    Wenn ich dann auf "Treiber aktuallisieren" gehen, kommt der Hinweis, es ist der neueste Treiber installiert.
    Habe Windows 10 Pro, 64 bit, mein Mainboard: Asus P8 Z77-V LE PLUS. Ist das noch ein Überbleibsel von Windows 7 bzw. 8.1? Kann ich es ignorieren bzw. deaktiveren, oder ist es weiterhin Systemrelevant?
    Grüße
    Baufuzzi

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Management Engine Interface

    Beim Hersteller downloaden und nicht auf aktualisieren klicken! "Aktualisieren" schaut immer nur in der Windows Treiberdatenbank bei MS nach und die dort befindlichen Treiber bekommst Du ohnehin automatisch installiert.


Management Engine Interface

Management Engine Interface - Ähnliche Themen


  1. Interface bei zweitem Bildschirm zu klein Scaliert: Hallo Community Ein Problem, was mich schon seit dem Release von Windows 10 plagt: Bei Verwenden eines zweiten Bildschirms mit niedrigerer...



  2. AMDA00 Interface Treiber: Seit dem letzten "Funktionsupdate" von Windows 10 Pro funktioniert der AMDA00 Interface Treiber nicht mehr. Laut ASUS Support ist das ein Windows...



  3. Windows 10 Installations-Interface erscheint nicht.: Guten Tag, Ich möchte auf meinem Pc Windows 10 installieren. Dafür habe ich mir einen bootfähigen USB Stick erstellt. (Rufus, Unetbootin und...



  4. Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?: Hallo zusammen, Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen. Brauche ich die oder sind das nur...



  5. Tascam Interface Treiber funtioniert nicht: Hallo, Habe mir noch unter Windows 8.1 das o.a. Interface installiert und es lief recht gut. Nach dem Upgrade auf Windows 10 scheint das vorbei zu...


Sucheingaben