PC started nicht oder nicht richtig

Diskutiere PC started nicht oder nicht richtig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor 2 tagen hat sich der PC von selber ausgeschaltet. Erst kam eine Meldung "Critical Process Dies" nach Neustart kam dann Loading Operating System ... ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DerVerwirrte
    Standardavatar

    PC started nicht oder nicht richtig

    Vor 2 tagen hat sich der PC von selber ausgeschaltet.
    Erst kam eine Meldung "Critical Process Dies" nach Neustart kam dann
    Loading Operating System ...
    Boot from CD/DVD :
    Boot from CD/DVD :
    DISK BOOT FAILURE, INSERT DISK AND PRESS ENTER

    oder ab und an kommt Windows Startfenster, Nach Passwort Eingabe kann sein das der PC wieder runter fährt und angezeigt wird "Critical Process Dies".

    Pc ist knapp 3 Jahre alt.
    Zuerst war WIn 8 installiert und seit etwa einen Jahr Windows 10.

    PC lässt sich nicht im "Safe Mode" starten.
    Kam bisher nur 1x in die Reparaturaufforderung.
    Da wurde angezeigt "d0000452".

    Tw. kann es sein das Laufwerk C nicht erkannt wird.
    Alle anderen Laufwerke werden immer angezeigt.

    Gibt es die möglichkeit das "C" an einen anderen PC anzuschließen und ein Back up von Opera und den anderen wichtigen Programmen zu machen? Falls ja welches Programm eignet sich gut für so was?
    Dann würde ich das OS neu aufsetzen.

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC started nicht oder nicht richtig

    Angaben zum Rechner selbst und den installierten Programmen bekommen wir keine? Wie sollen wir da zu einer Vorgehensweise raten?

  3. #3
    DerVerwirrte
    Standardavatar

    PC started nicht oder nicht richtig

    Entschuldigt das ging unter.

    Hier die Datem.

    CPU: AMD FX-6100, Bulldozer, 3.3GHz, AM3+,
    Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3
    Ram: Corsair Vengeance, 4x 8GB, DDR3-1866
    HD für OS: Kingston HyperX 3K SSD 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
    Netzteil: Club 3D CSP-D850CB
    Zweit HD: Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-3
    GK: ZOTAC GT-610

    OS: Win 10 Pro
    Installierte Programme:
    Opera, Firefox, VLC, div. Microsoft Software die mit der OS Installation kam, MPlayer, Private Firewall, Malewarebytes, Google Earth, Nyu, Windows Live Mail, Plus etwa 10 mehr die mir nicht gerade in den Sinn kommen da nachschauen nicht geht und ich diese zu wenig benutze.

    Was ich noch vergaß, es kann vorkommen das ich nur bis zum Login Fenster komme danach geht nichts mehr.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC started nicht oder nicht richtig

    Was für ein Virenscanner ist installiert? Die Software musst Du schon nennen! Wenn Du mit rechts auf den Startbutton klickst und dann gleich den ersten Menüpunkt "Programme und Features" wählst, hast Du die Liste der installierten Programme sofort vor Dir.

    Die SSD könnte das Problem sein, schau deshalb nach ob die Probleme haben könnte, hier: Bluescreen-Abstürze seit Update ist im letzten Absatz beschrieben wie Du das angehen musst.

  5. #5
    DerVerwirrte
    Standardavatar

    PC started nicht oder nicht richtig

    Virenscanner ist derjenige von Microsoft.
    Microsoft Security Essentials oder Defender, jedenfalls der wo mit Windows kommt.

    Danke mal soweit.

    Kann gerade nicht nachschauen auf dem anderen PC da dieser nicht startet.
    Was mir noch in den Sinn kommt an Programmen wäre CCleaner, HFX Hollywood, PTC Monitoring (oder so was ähnliches von Name her. ) überprüft die Sensoren vom PC.

  6. #6
    DerVerwirrte
    Standardavatar

    PC started nicht oder nicht richtig

    Es war die SSD Platte.

    Nach der Neuinstallation von Win 8 bekam ich auch wieder das Upgrade auf Win 10.
    Wobei diese Version etwas anders ist.

    Die Uhr ist nicht mehr ganz rechts wie bei der vorgehenden. Das Startmenu sieht etwas anders aus.
    Wobei mit dem kann ich leben.

    Was mich mehr stört ist das die aktuelle Version nun immer mein Nvidia Treiber / Einstellungmenu löschen tut.
    Hatte ich bei der vorgehenden Version von Win 10 nicht.
    Habe mir den Treiber von Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA heruntergeladen.
    Kann man da was machen?

    Kann man die Taskbar beim zweiten Monitor ausblenden?
    Bei der vorgehenden Version konnte ich diese ausblenden aber finde gerade nichts bei der aktuellen Version.


PC started nicht oder nicht richtig

PC started nicht oder nicht richtig - Ähnliche Themen


  1. PC started nicht mehr mit Fehlercode 0xc0000098 - ntoskrnl.exe nicht vorhanden: Hallo zusammen, nach dem letzten Windows update - vor 3 Tagen - kam mein PC mit der Meldung hoch (blauer Screen - nicht bluescreen) dass mein PC...



  2. IE started nicht mehr: Hallo, Kolleg(inn)en! Beim Versuch, den IE unter Win10 PRO x64, Bd. 10240, zu starten, kommt die Fehlermeldung: "iexplore.exe - Anwendungsfehler"...



  3. PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm...



  4. Magnifier started nicht: PROBLEM GELÖST - EIN WUNDER. Vor einiger Zeit hatte ich den Magnifier (Bildschirmlupe) gestarted und von Fullscreen auf kleines Fenster umgestellt...



  5. Bildschirm skaliert nicht richtig/Treiber-Installation nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Asus 27 Zoll Bildschirm, der mit 1080p auflöst. Nach dem Update auf Windows 10 ist das Bild jedoch zu klein...


Sucheingaben