Windows (C:) Festplatte

Diskutiere Windows (C:) Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe auf meiner C: Festplatte nur mehr 15,3 GB Speicherplatz von 118 GB frei. Ist das normal. Habe meinen Laptop ja erst 3 Monate. Wieso ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    windows10

    Windows (C:) Festplatte

    Habe auf meiner C: Festplatte nur mehr 15,3 GB Speicherplatz von 118 GB frei. Ist das normal. Habe meinen Laptop ja erst 3 Monate. Wieso ist hier so viel gespeichert?
    Auf der Data D: Festplatte sind von 915 GB noch 620 GB frei.
    Was passiert, wenn die C: Platte fast voll ist.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows (C:) Festplatte

    Führ mal das hier: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 durch um den Datenmüll zu löschen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    windows10

    Windows (C:) Festplatte

    Habe Datenbereinigung gefunden, doch bevor ich starte eine Frage?
    Es wird mir vorgeschlagen, dass ich eine Windows Update-Bereinigung mit 4,33 TB durchführen kann. Wenn ich aber anklicke und OK sage, wird mir mitgeteilt, dass ich nicht mehr auf die alte WIndows Version zurückgreifen kann.
    Darf ich jetzt also löschen oder nicht?
    Weiters könnte ich auch Temporäre Windows-Installationsdateien mit 4 GB bereinigen? Darf ich das auch bereinigen oder nicht?
    Frage deshalb, dass ich nicht etwas falsches bereinige.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows (C:) Festplatte

    Gibt es einen Grund auf die alte Version zurückgreifen zu müssen - oder soll ein Rückgang als Option offen bleiben? Wenn nicht, dann kannst Du bereinigen lassen. Die temporären Installationsdateien können ebenfalls bedenkenlos entfernt werden, denn die Installation ist ja abgeschlossen und die Dateien sind obsolet. Das gilt auch für alle anderen Kategorien, denn Windows zieht sich über die Datenträgerberinigung niemals selbst den Boden unter den Füssen weg.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    windows10

    Windows (C:) Festplatte

    Ich weiß eigentlich, ob ich eine ältere Version habe, da der Laptop ganz neu ist und Windows 10 Home 64bit von Haus aus installiert war.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows (C:) Festplatte

    Windows 10 wurde bei Dir aber schon automatisch mit Updates versehen und dabei durch neuere Versionen ersetzt. Daher stammt diese ältere Version. Wenn alles läuft, kann also voll bereinigt und damit auch Platz freigemacht werden. Zur Anzeige "4,33 TB" das hier: Windows Update - Bereinigung lesen.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    windows10

    Windows (C:) Festplatte

    OK. Dann werde ich jetzt alles bereinigen.
    Vielen Dank für prompte Hilfe.
    Bis sicherlich auf bald

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows (C:) Festplatte

    Wegen einer effektiven Entlastung von Laufwerk C: und einer besseren Nutzung von Laufwerk D:, das hier: Benutzerordner verlegen lesen und das auch umsetzen.

  9. Windows (C:) Festplatte

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    windows10

    Windows (C:) Festplatte

    Danke. Nehme dies morgen in Angriff und melde mich wieder.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    home
    System
    windows10

    Windows (C:) Festplatte

    Habe mir "Benutzerordner verlegen" angesehen und werde es demnächst in Angriff nehmen, Nochmals danke.
    Weiters ist mir jetzt bei der ganzen Festplattenbereinigung und Optimierung einiges aufgefallen, wozu ich noch Fragen habe. Versuche dies mit Screenshots zu dokumentieren.
    Windows (C:) Festplatte-screenshot-2016-10-28-12.32.16.pngWindows (C:) Festplatte-screenshot-2016-10-28-12.32.24.pngWindows (C:) Festplatte-screenshot-2016-10-28-12.32.46.pngWindows (C:) Festplatte-screenshot-2016-10-28-12.32.47.pngWindows (C:) Festplatte-screenshot-2016-10-28-13.02.15.pngWindows (C:) Festplatte-screenshot-2016-10-28-16.46.28.png

    - - - Aktualisiert - - -

    Sehe erst jetzt die Sreenshots. Dürfte eine falsche EInstellung im FOrum haben. AUch die Emotions zeigen nur Buchstaben und erst beim Senden werden sie umgewandelt. Kann man das ändern?
    Aber jetzt zu meinen Fragen. Ich habe ein Lokales Laufwerk Z: kann aber darauf nicht zugreifen. Ist ein Dateisystem FAT 32, alle anderen haben NTFS. Es steht, ich solle unter SIcherheit Freigabe ändern, hab es probiert, aber kein Ergebnis.
    Anhang 9721

    Beim Optomieren in der 4 Zeile sind für mich unbekannt Begriffe und dieses "Laufwerl" läßt sich auch nicht optimieren.
    Bitte wieder um Hilfe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe jetzt einige Punkt augegriffen, weiß aber nicht ob es angekommen ist. Ich glaue, ich habe mir selbst geantwortet.


Windows (C:) Festplatte

Windows (C:) Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Pro / Festplatte Wechseln: Frage, will auf dem 2 Rechner eine größere Festplatte Montieren da die alte zu klein und zu alt ist, auf dieser befindet sich Windows 10 Pro, kann...



  2. Windows 10, wie von Festplatte C Daten löschen bzw. Daten auf Festplatte D verschieben?: wie kann ich von meiner Festplatte C Daten löschen bzw. Daten auf Festplatte D verschieben ?



  3. Windows Store - nach 35gb Festplatte voll -> andere Festplatte gewählt = alles neu runterladen?: Hallo Leute! Da ich eine 3k Leitung habe, lade ich seit gestern das Spiel Forza runter, kam heute von der Arbeit nach Hause und wollte schauen wie...



  4. Festplatte klackt bei Windows 10: Ich habe folgendes Problem, meine Festplatte klackt bei Windows 10. Permanent im Sekundentackt und die LED leutchtet parallel. Die Platte ist als...



  5. Festplatte öffnen in Windows 10: Wahrscheinlich eine unglaublich dumme Frage, aaaber ich bin halt nun mal ein unglaublicher Computer-Depp ... also sorry schonmal im Voraus! Habe...


Sucheingaben