Passworteingabe nach Benutzerwechsel nicht möglich

Diskutiere Passworteingabe nach Benutzerwechsel nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach dem Windows-Update habe ich das Problem, dass zwar die erste Anmeldung nach dem Hochfahren funktioniert, schicke ich aber den Rechner in den ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gast Isa
    Standardavatar

    Unhappy Passworteingabe nach Benutzerwechsel nicht möglich

    Hallo zusammen,
    nach dem Windows-Update habe ich das Problem, dass zwar die erste Anmeldung nach dem Hochfahren funktioniert, schicke ich aber den Rechner in den Energiesparmodus oder möchte den Account wechseln, dann ist keine Passworteingabe mehr möglich. Der Cursor bewegt sich nicht trotz Eingabe. Ich kann zwar die virtuelle Tastatur einblenden und so das Passwort eingeben, aber danach ist dennoch keine "normale" Eingabe über die Tastatur möglich, z.B. in der Google-Suchzeile o.ä. Ich muss jedes Mal den Rechner runterfahren, was sehr ärgerlich ist.
    Woran kann das denn liegen? Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit, dieses Ärgernis aus der Welt zu schaffen :-(

    Viele Grüße,
    Isa

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Passworteingabe nach Benutzerwechsel nicht möglich

    Deaktiviere in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschen soll" den Schnellstart und starte Windows anschließend komplett neu. Hier: Windows 10 komplett neu starten ist beschrieben wie man das veranlasst und warum das Abhilfe schaffen könnte.


Passworteingabe nach Benutzerwechsel nicht möglich

Passworteingabe nach Benutzerwechsel nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Das Anmeldefenster zur Passworteingabe erscheint nicht mehr.: Gute abend allerseits. Das Anmeldefenster zur Passworteingabe erscheint nicht mehr, nachdem ich über msconfig einen Diagnosesystemstart gemacht...



  2. Kein Fenster nach Benutzerwechsel und zurück: Guten Tag, Win10 funktioniert auf meinem Computer ohne Probleme. Bis jetzt. Habe ich ein offenes Fenster - z. B. Firefox oder mein Fernsehprogramm...



  3. Win 10 hängt komplett nach Passworteingabe und in der Problembehandlung: Hallo Leute, folgendes Problem seid gestern. Letzte Woche hat der Rechner (Medion Akoya E4360 , circa 5 Jahre alt, Intel® Core™ i3-530...



  4. Passworteingabe nach Pause: Sehr geehrte Damen und Herren, ichhabe die Passwortmaske für das Login erfolgreich deaktiviert. Ich werde allerdings weiterhin zur Passworteingabe...



  5. Keine Administratorrechte mehr nach Löschung der Passworteingabe, Windows 10: Hallo, ich habe die Passworteingabe bei Windows 10 deaktiviert und habe seitdem keine Administratorrechte mehr. Es ist mir auch nicht möglich, von...


Sucheingaben