Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32

Diskutiere Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Abend, ich habe zwei fragen.Würde mich sehr freuen wenn Sie jemand die Zeit nehmen würde mir zu helfen. Zum ersten finde ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Question Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32

    Hallo und guten Abend,
    ich habe zwei fragen.Würde mich sehr freuen wenn Sie jemand die Zeit nehmen würde mir zu helfen.
    Zum ersten finde ich im Startmenü unter S den Sprachrekorder. Leider funktioniert dort nicht der Rechtsklick und dann "Speicherort öffnen" (Warum ?? )
    Weiß jemand von euch wo ich die Exe Datei finde um Sie mir in meinen Desktop zu ziehen?
    Und die zweite frage ist ich hasbe soeben den Pfad C:\Windows\System32 geöffnet und sehe dort sehr viele exe Dateien.
    Gibt es irgendwo eine einiermaßen aktuelle Hilfe datei in der mann eine übersicht über die ganzen exe Dateien dort findet und was man mit diesen tun kann ?

    Dafür schon einmal vielen vielen Dank

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32

    Zitat Zitat von cbpanther1 Beitrag anzeigen
    Zum ersten finde ich im Startmenü unter S den Sprachrekorder. Leider funktioniert dort nicht der Rechtsklick und dann "Speicherort öffnen" (Warum ?? )
    ... weil das eine geschützte Systemdatei ist, auf welche Du standardmäßig keinen Zugriff hast. Um überhaupt Zugriff auf den entsprechenden Ordner, in welchem die Datei liegt, zu bekommen, muss man zunächst den Besitzer des Ordners ändern.

    Weiß jemand von euch wo ich die Exe Datei finde um Sie mir in meinen Desktop zu ziehen?
    Ja, ich weiß, wo sich diese Datei befindet. Es nützt Dir aber für Dein Ansinnen nichts, wenn ich es Dir sage. Denn Du kannst die .exe nicht "solo" ausführen, da dann eine Fehlermeldung kommt, dass die Sound-Recorder.exe nur im Kontext eines App-Containers ausgeführt werden kann. Daher kannst Du Dir eine Desktop-Verknüpfung (Ziehen/Verschieben vom Original-Speicherort schon mal gar nicht) schenken.

    Was Du aber machen kannst ist, die App aus dem Startmenü-Verzeichnis auf Deinen Desktop ziehen. Damit bekommst Du auf dem Desktop einen Link zur App, Das sollte den von Dir angedachten Zweck erfüllen, denke ich. Auf dem Desktop sieht es dann so aus:

    Name:  00sprach.jpg
Hits: 40
Größe:  4.0 KB

    Und die zweite frage ist ich hasbe soeben den Pfad C:\Windows\System32 geöffnet und sehe dort sehr viele exe Dateien.
    Gibt es irgendwo eine einiermaßen aktuelle Hilfe datei in der mann eine übersicht über die ganzen exe Dateien dort findet und was man mit diesen tun kann ?
    - habe ich noch nicht von gehört, dass es da eine solche Hilfe gibt, zumal der Inhalt der System32 ja auch von Benutzer zu Benutzer variiert entsprechend der individuellen Installationen. Normalerweise öffnet man die System32 nur, wenn man gezielt auf eine Datei aus irgendeinem Grund zugreifen möchte. Bei einem 64-bit-System steht die System32 in einem Kontext zu der WOW64. Daher empfehle ich, da die Finger von zu lassen, wenn man nicht genau weiß, was und warum man da was ändern möchte, denn mit einer fehlerhaften Manipulation zerschießt man sich u.U. in null komma nix wichtige Systemfunktionen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32

    Würde es aber trotzdem gerne wissen wo die Datei liegt.Würdest du es mir verraten ?
    Habe jetzt mal auf C:\ nach Sound-Recorder.exe gesucht aber nicht gefunden.Auch wenn ich alle Dateien und Systemdateien einblende.
    Danke für Deine Hilfe.!

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32

    Der Sprachrekorder ist eine App und liegt im Ordner C:\Programme\WindowsApps\Microsoft.WindowsSoundRec order_10.1608.2211.0_x64__8wekyb3d8bbwe. Da ist nix mit Zugriffen und manuell Verknüpfungen basteln.

    Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32-windows-10-windows-apps-soundrecorder.jpg


Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32

Suche nach Pfad Soundrekorder und frage wofür exe Dateien in C:\Windows\System32 - Ähnliche Themen


  1. Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch längerem Pfad : Wieso kann ich die mit grünem Haken als synchronisiert gekenntzeichnete *XLS*-Datei, die tief in der Ordnerstruktur steht (längerer Pfad), nicht...



  2. SearchUI.exe und SearchProtocolHost.exe versuchen mit anderem Computern im WIFI-Netzwerk zu verbinde: Hallo, ich habe es durch netstat-Befehl festgestellt, dass mein Computer versucht immer mit dem Computer meines Mitbewohners ( %%%%%% ich habe den...



  3. Fehler bei .exe-Dateien bei externem Speicher nach Windows 10 Anniversary-Update: Hi Leute, ich habe seit dem Anniversary Update ein Riesenproblem mit meiner externen Festplatte und jedem externen Speicher. Ich kann ohne...



  4. Probleme mit cmd.exe und conhost.exe: Guten Tag alle beisammen, Ich habe folgendes Problem: Exakt jede Stunde startet die combi cmd.exe7538 und conhost.exe10872 ( die Zahlen könnten...



  5. Probleme mit C:\WINDOWS\system32\usoclient.exe: Hallo zusammen, mal kurz zu mir: 60 Jahre jung, Metaller und keine Ahnung von "die Bits und Bytes". Habe einen 2,5 Jahre alten Medion Rechner...


Sucheingaben

Stichworte