im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

Diskutiere im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich kann schlecht erklären was ich meine deshalb habe ich ein Bild eingefügt. Ich sehe dort die einträge doppelt die auf dem Desktop ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Question im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

    Hallo zusammen,
    ich kann schlecht erklären was ich meine deshalb habe ich ein Bild eingefügt.
    Ich sehe dort die einträge doppelt die auf dem Desktop sind.
    Mir würden die oberen reichen.Da die unten für mich nicht nötig sind
    Ist das irgendwie möglich ? Wenn ja wie muss ich das machen ?

    Vielen Dank

    im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop-doppelte-eintraege-explorer.jpg

  2. #2
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

    Hey,
    Suhfunktion: Doppelte Laufwerke:
    Dann kommt das hier
    Doppelte Laufwerke im Explorer

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

    Mit der Doppelung der Laufwerke oder den Bibliotheksordnern hat das nichts zu tun. Hier werden Ordner angezeigt, die auf dem Desktop angelegt wurden.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

    Kann man die ausblenden areiland ?
    Weil wenn ich sie sehen will kann ich ja den Desktop ordner der oben ist aufkklappen.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

    Am einfachsten ist es, einen Rechtsklick in den leeren Bereich der Navigationsleiste auszuführen und dort beim Punkt "Alle Ordner anzeigen" das Häkchen zu entfernen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die Ordner unterhalb des Knotens "Desktop" sichtbar bleiben, da ich darunter keine Ordner einblenden lasse. Ansonsten müsste man das per Registry lösen und das muss ich dann erst suchen.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

    areiland,
    meinst du unter Ansicht Ordneroptionen,
    dennn da kann ich den Hacken nicht entfernen sonst sehe ich ja wieder mein DVD Laufwerk nur links im Menü wenn eine CD eingelegt ist.
    Sonst nur Registry ? Und wie findet man da heraus was zu tun ist oder welcher Schlüssel zu löschen ist ?
    Danke wenn du was weißt .


im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop

im Explorer links Einträge doppelt vom Desktop - Ähnliche Themen


  1. Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: Wie löschen?: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen? ***in OneDrive...



  2. Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht: Hallo zusammen, leider habe ich mit meinem Internet Explorer ein großes Problem: Sobald ein Link, den ich auf einer Seite anklicke nicht im...



  3. HDD Laufwerk doppelt im Explorer: Hallo, ich habe wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke, links in der Spalte meine Festplatten Partitionen alle doppelt drin stehen, kann man diese...



  4. Doppelt angezeigte Verzeichnisse im Explorer löschen... Ja oder nein ?: Hallo, ich habe das in der Anlage dargestellte Bild des Explorers. Unter DIESER PC tauchen die beiden Platten DATEN 1 und DATEN 2 völlig...



  5. Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis: Hallo Forum, bitte mal wieder um Hilfe. Problem ist zwar nicht groß, aber es nervt. Seit Neustem siedelt sich beim aufrufen vom Firefox (41.0.2)...


Sucheingaben

Stichworte