Notebook an Freund verleihen – wie kann ich am besten persönliche Daten verstecken/verschlüsseln?

Diskutiere Notebook an Freund verleihen – wie kann ich am besten persönliche Daten verstecken/verschlüsseln? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ein Freund von mir liegt im Krankenhaus und ich möchte ihm mein Notebook vorbeibringen, damit er ein bisschen zocken und Filme schauen kann. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Crashs
    Standardavatar

    Notebook an Freund verleihen – wie kann ich am besten persönliche Daten verstecken/verschlüsseln?

    Guten Abend, ein Freund von mir liegt im Krankenhaus und ich möchte ihm mein Notebook vorbeibringen, damit er ein bisschen zocken und Filme schauen kann. Allerdings habe ich mehrere Ordner auf der Partition C: und eine separate Partition in die er nicht reingucken soll/darf. Wie kann ich die am besten verstecken oder mit einem Passwort verschlüsseln? Habe Windows 10 leider ohne bitlocker. Danke

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Notebook an Freund verleihen – wie kann ich am besten persönliche Daten verstecken/verschlüsseln?

    Hallo Crashs,

    ich würde dafür TrueCrypt oder seinen Nachfolger VeraCrypt empfehlen, habe diese auch im Einsatz.

  3. #3
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    Notebook an Freund verleihen – wie kann ich am besten persönliche Daten verstecken/verschlüsseln?

    also ich würde erst mal einen neuen Benutzer OHNE administrative Rechte anlegen ... dann

    Ordner / Laufwerk rechtsklicken
    Eigenschaften
    Kartenreiter Sicherheit
    dort über Bearbeiten denjenigen Nutzer hinzufügen der NICHTS sehen soll
    über die Berechtigungen diesem User dann alles verbieten
    fertsch

    sollte klappen

    gruß

  4. #4
    Crashs
    Standardavatar

    Notebook an Freund verleihen – wie kann ich am besten persönliche Daten verstecken/verschlüsseln?

    Danke euch. Werde beide Methoden testen


Notebook an Freund verleihen – wie kann ich am besten persönliche Daten verstecken/verschlüsseln?

Notebook an Freund verleihen – wie kann ich am besten persönliche Daten verstecken/verschlüsseln? - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich den Bootvorgang auf meinem Notebook bei Windows 10 beschleunigen?: Ich hab vor einigen Monaten mein Windows 7 durch Windows 10 durch das kostenlose Upgrade ersetzt. Schon direkt nach dem Update ist mir aufgefallen,...



  2. Ich kann kei itunes installieren, es erscheint: mscr120.dll fehlt. Wie kann ich das reparieren: Seit Win10 kann ich kein itunes mehr installieren, es erscheint "mscr120.dll fehlt" Wie kann ich das reparieren?



  3. WLM fehlernummer0x80004003 was ist das und wie kann ich am besten diesen fehler beseitigen: wie kann ich die windows live fehlernummer0x80004003 reparieren? kann mir da jemand helfen. danke im voraus



  4. Wie sichere ich die Daten von Outlook Mail: Die Daten von Outlook 2013 kann ich bequem mit MOBackups sichern und wiederherstellen. Damit kann ich auch die .ost Datei von Outlook.com (neues...



  5. Keylogger in Webseiten können persönliche Daten auslesen - darauf sollte jeder Comput: Viele Computer-Nutzer erledigen heutzutage ihre Bankgeschäfte oder auch anderweitige kritische Tätigkeiten mit dem Computer beziehungsweise mit einem...


Sucheingaben