netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden

Diskutiere netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte an diese Frage anknüpfen: http://www.win-10-forum.de/windows-1...icht+verbunden Ich habe mein Win10 neu aufgesetzt und alles funktioniert tadellos, bis ich festgestellt habe, das ich kein Netzwerk ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win7 ultimate
    System
    win10 ver. 1607 64 Bit 16 GB RAM DDR3-1333 1TB Festplatte von WD mit 1 prim, Part und 3 log.

    netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden

    Ich möchte an diese Frage anknüpfen:
    Netzwerk und Freigabecenter zeigt keine Verbindung an , bin aber trotzdem verbunden !

    Ich habe mein Win10 neu aufgesetzt und alles funktioniert tadellos, bis ich festgestellt habe, das ich kein Netzwerk habe. D. h. ich kann mich über das Netzwerk mit keinem anderen Gerät verbinden. Komischerweise funktioniert das aber per FTP, dort habe ich zugriff auf meine Solo2 Satbox.
    Die Lanverbindung vom PC läuft über einen Asus Router RT-AC51U, welcher am Telecolumbus-Modem hängt und die LAN-Verbindungen zu den Geräten und WLAN bereitstellt. Auf den Router kann ich vom PC aus zugreifen und dort werden mir alle Geräte, die angeschlossen sind auch angezeigt. Am Router ist DHCP aktiviert.
    Win10 jedoch sagt im Status, das ich mit keinem Netzwerk verbunden bin. Weiterhin sagt mir Win-Firewall, das ich ein Gast- oder öffentliches Netzwerk habe. Das private Netzwerk ist nicht verbunden. Diese Einstelluing lässt sich nicht ändern, weder über die Registry, dei Powershell oder die Systemeinstellungen, auch nicht über die lokale Sicherheitsrichtlinie.

    hier mal meine ipconfig/all:


    Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\WINDOWS\system32> ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-61M500U
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-25-22-47-01-52
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::18f0:1910:c060:4cea%10(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.104(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 25. Oktober 2016 16:13:07
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 26. Oktober 2016 16:13:07
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 33563938
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-92-83-7B-00-25-22-47-01-52
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{B1C7BBEF-1DB6-4ECF-84CC-537449791CE5}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    C:\WINDOWS\system32>


    Was kann ich tun?

    Jürgen52

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden

    Schmeiß mal alles raus, was fremde Systemsoftware ist, z.B. Firewall, Suiten, usw.
    Da muß was installiert sein, das die Umstellung auf privates Netzwerk verhindert. Außerdem könntest Du noch einen alternativen DNS (z.B. 8.8.4.4) einstellen. Ansonsten sieht Deine ipconfig gut aus.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win7 ultimate
    System
    win10 ver. 1607 64 Bit 16 GB RAM DDR3-1333 1TB Festplatte von WD mit 1 prim, Part und 3 log.

    netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden

    Da war nur NetSpeedMonitor aktiv. Habs rausgeworfen, aber hat sich nichts geändert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Außerdem könntest Du noch einen alternativen DNS (z.B. 8.8.4.4) einstellen.
    Ok und wie geht das?

  4. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden

    Zitat Zitat von Jürgen52 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ok und wie geht das?
    So, nur mit Deinen Werten:
    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 60
Größe:  33.9 KB

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win7 ultimate
    System
    win10 ver. 1607 64 Bit 16 GB RAM DDR3-1333 1TB Festplatte von WD mit 1 prim, Part und 3 log.

    netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden

    Problem gelöst.
    Habe mein Netzwerk zurück gesetzt und PC neu gestartet. Dann beim neustart auf PC erkennen = Ja gesetzt und alles wieder, wie es sein soll.

    Jürgen52


netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden

netzwerk-freigabecenter-zeigt-keine-verbindung-trotzdem-verbunden - Ähnliche Themen


  1. Win10 [64bit] - WLAN-Verbindungsverlust / Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich: Hallo Freunde, ich hoffe jemand kann mich dabei unterstützen, ein Problem, was seit ca. 1,5-2 Wochen mich teils in den Wahnsinn treibt, zu...



  2. Der Internet-Browser (jeder mögliche) zeigt mir, obwohl ich ein aufrechtes WLAN-Netzwerk ( verbunden: Ich habe Windows10. Ich habe bei eingeschaltetem WLAN (od WiFi) ein verbundenes und gesichertes Netzwerk.Wenn ich mit der Maus über das in der...



  3. Netzwerk/Freigabecenter öffnet nicht und Office wird nicht installiert: hallo, ich habe gleich zwei probleme. zum einen kann ich netzwerk/freugabecenter nicht öffnen...friert ein. zum anderen kann ich auch nicht office...



  4. Bluetooth verbunden, trotzdem getrennt: Hallo Leute, Ich möchte meine Soundbar (LG LAC555H) via bluetooth (Realtek Bluetooth 4.0 Adapter) mit meinem Notebook (windows 10 home) verbinden....



  5. Netzwerk und Freigabecenter zeigt keine Verbindung an , bin aber trotzdem verbunden !: Hallo alle zusammen, Habe ein echt merkwürdiges Problem, nach dem upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wird mir keine Netzwerkverbindung mehr...


Sucheingaben