Realtek Audio Treiber problem

Diskutiere Realtek Audio Treiber problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Treiber-Updater hat anstatt mein Realtek Audio zu updaten,hat es mein Realtek deinstalliert und kann ihn nicht wieder installieren da jedes mal ein Error angezeigt ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Realtek Audio Treiber problem

    Ein Treiber-Updater hat anstatt mein Realtek Audio zu updaten,hat es mein Realtek deinstalliert und kann ihn nicht wieder installieren da jedes mal ein Error angezeigt wird.
    Install Realtek HD Audio Driver Failure!!
    Error Code: 0x00000002

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Realtek Audio Treiber problem

    Was für ein Treiber Updater?

  3. #3
    Gast
    Standardavatar
    Slimdrivers

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Realtek Audio Treiber problem

    Ihhhh. ;-)
    Das der Realtek vor einer Aktualisierung deinstalliert wird ist normal .
    Dann ist ein Reboot Pflicht, hat der SD den auch veranlasst?
    Lade Dir mal den aktuellsten Treiber von der Webseite Deines Herstellers.

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Realtek Audio Treiber problem

    Versuche es,aber es kommt jedes mal Error 00000002 und wird dann abegebrochen

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Realtek Audio Treiber problem

    Ist der Treiber denn noch aufgeführt(GM, installierte Software...)?
    Wo lädst Du den?
    Ist es auch der richtige?
    Was steht in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf?
    Mache mal einen kompletten Neustart:
    Windows 10 komplett neu starten

    Na dann........vielleicht bemühst Du dich ja noch mehr als einen knappen Satz zu antworten....

  7. #7
    Gast
    Standardavatar

    Realtek Audio Treiber problem

    Keine Reboot möglich, es wurde keine Backup-Möglichkeit gespeichert

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro - 64 bit
    System
    AMD ll X4 945 3GHz

    Realtek Audio Treiber problem

    Lade Dir doch mal den kostenlosen Driver Booster herunter , er komplettiert deine Treiber und bringt sie immer auf den neuesten Stand

  9. Realtek Audio Treiber problem

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Realtek Audio Treiber problem

    Genau mit so einem Tool hat sich es ja versaut. Die Treiber sollte nur manuell vom Herstellers des Rechners geladen werden.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Realtek Audio Treiber problem

    Er soll also den Bock durch den Gärtner ersetzen? Es ist schlicht Unsinn, solche Tools einzusetzen. Denn niemand muss seine Treiber tagesaktuell halten. Man installiert sich alleine die Treiber, die der Hersteller der Hardware anbietet. Wenn das System dann anständig läuft und keine Probleme macht - dann lässt man die Finger von den Treibern. Es sei denn, es treten Probleme auf und man identifiziert einen bestimmten Treiber als Verursacher. Dann ersetzt man genau diesen einen Treiber durch eine aktuellere, gelegentlich auch durch eine ältere, Version - mit der diese Probleme nicht auftreten.

    Treiberscanner erzeugen mehr Probleme, als sie jemals lösen könnten. Denn die bieten Dir auch Treiber an, die veraltet, inkompatibel zur Windows Version oder im Beta Stadium sind. Durch dauernde Treiberupdates wird man eines niemals erreichen können: Ein 500% schnelleres System. Jede Leistungssteigerung wird allenfalls messtechnisch erfassbar, aber niemals fühl- und erlebbar sein. Aktuellere Treiberversionen beinhalten in der Regel Verbesserungen für bestimmte Programme, meist um deren Stabilität zu verbessern oder eine Unterstützung für bestimmte Programme nachzuliefern. Oft genug sind generelle Verbessungen in aktualisierten Treibern durch Verschlechterungen in anderen Bereichen erkauft. Nur der Hersteller der eigenen Hardware kann sicher zu 100% passende Treiber liefern. Und wegen einem Treiberpaket, das man sich nur einmal herunterläd und installiert, muss man wirklich kein Tool auf den Rechner schaufeln, das einem das System zerlegen kann.


Realtek Audio Treiber problem

Realtek Audio Treiber problem - Ähnliche Themen


  1. Problem mit Realtek HD Audio Manager: Hallo zusammen, Ich habe mir das Roccat Renga Headset gekauft. Mikrofon und Kopfhörer funktionieren an PS4, Handy und Tablet tadellos. Am Lenovo...



  2. Realtek HD Audio Treiber: Hallo, suche nach einem Tip zur Beseitigung eines Treiberfehlers (oder Systemfehler?). PC: Medion AKOYA P2010 Betriebssystem: Windows...



  3. Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt: Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt...



  4. Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?: Hallo, endlich das neue System da, aber es gibt immer kleinigkeiten die einem auf die nerven gehen können: Windows tut automatisch meinen...



  5. Neue Realtek HD Audio Treiber: Realtek hat einen neuen Treiber bereit gestellt (inoffiziell) 3.98 ( CB-Download ) Enthält beide Versionen für x86 und x64. Habe die .zip mal...


Sucheingaben