Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

Diskutiere Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Community, nach dem Hochfahren des PCs ist mir bei der Lautstärkenanzeige aufgefallen, dass auch meine aktuelle Musik (über Spotify) angezeigt wird. Es war ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

    Guten Morgen Community,

    nach dem Hochfahren des PCs ist mir bei der Lautstärkenanzeige aufgefallen, dass auch meine aktuelle Musik (über Spotify) angezeigt wird. Es war bisher noch nie so, sondern einfach nur die Lautstärke, wenn ich die mit der Win+Tastenkombination lauter/leiser gestellt habe.
    Ich habe in den Einstellungen von Spotify und von Windows gesucht, aber ich habe bisher nichts gefunden.

    Kann mir einer weiterhelfen und sagen, wie ich die Musikanzeige entferne? Das ist schon relativ nervig, weil das auch nicht transparent ist, sondern direkt im Vordergrund ist, wenn man darüber geht.

    https://postimg.org/image/p038h9xvf/

    Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

    Schau mal in den Einstellungen unter "System" - "Benachrichtigungen und Aktionen" ob Spotify dort bei den Apps aufgeführt ist. Wenn ja, den Eintrag entweder ganz deaktivieren oder anklicken und nur das Banner deaktivieren.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

    Vielen Dank für die Antwort.
    In den Benachrichtigungen und Aktionen war Spotify nicht aufgelistet.
    Ich habe das Problem jetzt selber gelöst, indem ich einfach Spotify deinstalliert und neu installiert habe. Naja, die Idee kam etwas zu spät.
    Aber es darf doch nicht sein, dass ich Windows 10 seit Monaten mit Spotify nutze und es von heute auf einmal neben der Lautstärkenanzeige mit angezeigt wird. Es gab auch die letzten Tage keine Updates von Win 10 oder Spotify.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

    Rein aus Interesse: Meinst du damit, dass das gerade gespielte Lied im Popup der Laustärkeanzeige gezeigt wird, also, wenn du auf das Lautsprechersymbol klickst, oder meinst du, dass eine Benachrichtigung im Info-Center angezeigt wird?

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

    Wenn das Lied im Popup der Lautstärkeanzeige angezeigt wird. Das Problem ist wieder aufgetaucht.
    Immer wenn ich die Lautstärke mit der Tastenkombination FN+Laut/Leise oder das Lied mit FN+Lied vor/zurück ausführe, pop das oben links neben der Lautstärkenanzeige wieder auf.

  6. Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

    Ja dann ist das doch offenbar auf den Treiber für die FN Tastenebene zurückzuführen. Bei dem solltest Du mal ansetzen und nachschauen ob der einen entsprechenden Konfigurationsdialog besitzt oder in "Benachrichtigungen und Aktionen" aufgeführt ist.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

    Guten Morgen,
    gab es noch irgend eine Lösung zu dem Problem? Ich habe auch seit längerem auch diese "Musikanzeige" neben der Lautstärkeanzeige die beim lauter/leiser machen erscheint (ich benutze dazu die Lauter/Leister-Taste oben auf meiner Tastatur).

    Diese Nervige Musikanzeige verschwindet auch nicht wenn ich Spotify schließe. Es nervt schon ziemlich immer dieses "Overlay" zu sehen wenn man z.B. auf Youtube in Video ansieht und einem dann diese "Musikanzeige" angezeigt wird obwhl Spotify geschlossen ist....

    ich habe gesehen das der Thread schon über ein Monat alt ist aber evtl weis ja mittlerweile jemand eine Lösung?

    Gruß
    Lukas


Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen. - Ähnliche Themen


  1. Word 2013: 1. schwarze Linien lassen sich nicht entfernen 2. Menuepunkte sind nicht aktivierbar: Hallo, ich habe folgende Probleme: 1. Nach Umwandlung eines pdf-Dokumentes in .docx und nach einiger Zeit der Arbeit damit, merke ich, dass ich...



  2. Outlook 2016, neben der offenen Email sind die Aktionssymbole, wie verschieben?: Hallo, Ich habe folgende simple Frage: Rechts neben der offenen Email sind die Aktionssymbole für Löschen, Antworten, Als ungelesen markieren...



  3. Faacebookkontakte lassen sich nicht entfernen: Halli, ich habe folgendes Problem. Ich hatte seinerzeit als ich noch einen Facebook Account hatte, die Kontakte mit mOutlook verbunden. Später...



  4. Reihenfolge der Icons in der Taskleiste (neben der Uhr): Hallo, ich kann immer mal wieder feststellen, dass die Icons (links neben der Uhr, wenn die Taskleiste unten ist) nach einem Neustart eine andere...



  5. Windows 10: so lassen sich Sounds ändern oder entfernen: Wie schon bei den vorangegangenen Windows-Betriebssystemen lassen sich auch unter Windows 10 die Sounds des Betriebssystems ändern oder wer gar keine...


Sucheingaben