Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum

Diskutiere Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; OK Danke! P.S könntest du mir einen screenshot schicken von deinem Aufgeklapptem Startmenü ? Nur das ich mal sehe wie sich ein Profi wie du ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum

    OK Danke!

    P.S könntest du mir einen screenshot schicken von deinem Aufgeklapptem Startmenü ? Nur das ich mal sehe wie sich ein Profi wie du es einrichtet ?
    Natürlich nur wenn es dir nicht zu Privat ist.

  2. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum

    Letztlich must allein Du wissen, welche Verknüpfungen es Dir wert sind, im Kachelbereich angeheftet zu werden, damit Du sie im schnellen Zugriff hast. Ich gehe da immer nach einem festen Schema vor. Was direkt im Zugriff sein soll, also oft genutzt wird, das ist nach dem öffnen des Startmenüs direkt sichtbar. Deshalb liegen in der obersten Zeile auch die Verknüpfungen zu den verschiedenen Methoden Windows zu beenden, neu zu starten oder den Rechner in bestimmte Betriebszustände zu versetzen (abgesicherter Modus, Boot ins UEFI).

    Danach kommen dann in Kategorien eingeteilt die häufig genutzten Programme, wobei die aktiven LiveTiles an erster Stelle stehen um ihre Informationen nach dem öffnen des Startmenüs direkt einsehen zu können.

    Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum-startmenue-ansicht.jpg

    Dazu kommt bei mir dann noch die aktivierte Quicklaunch Leiste, in der ich die ständig genutzten Verknüpfungen bereithalte.

    Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum-taskleiste-quicklaunch.jpg

    Das Startmenü steht also bei mir gar nicht an erster Stelle, wenn es darum geht Programme zu starten. Hier kommt der Quicklaunch Leiste der wesentlich wichtigere Part zu. Letztlich sind bei mir nur die Desktopverknüpfungen aus früheren Zeiten ins Startmenü gewandert, weil das inzwischen bequemer und flexibler ist als früher. Bis Windows 10 war ich nämlich ein ziemlicher Startmenüverweigerer, weil mir das einfach zu statisch und unflexibel war. Bei Windows 8 besserte sich das, wobei die Umschaltung ins Vollbildmenü immer noch zu statisch war. Aber wenigstens konnte man das Startmenü dort sehr fein strukturieren, wenn man wusste wie es geht. Denn die Struktur des Startmenüs konnte man dann 1:1 auch in einer Symbolleiste auf der Taskleiste abbilden. So konnte man sich sein eigenes Startmenü schaffen - das anstelle des Vollbildmenüs nutzbar war, aber die gleiche Struktur aufwies.

  3. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum

    Zitat Zitat von cbpanther1 Beitrag anzeigen
    Editor oder Rechner starten ist leider nicht möglich hunzuzufügen und die bräuchte ich eben öfter.
    Der Rechner liegt bei mir in der Schnellstartleiste. Das hat den Vorteil, da ich die Taskleiste bei Anwendungen immer sichtbar eingestellt habe, ich den Rechner schnell klicken kann, wenn ich ihn mal eben in einer Anwendung/Situation benötige. Wenn Du den Editor so häufig nutzt, würde ich den da auch anheften oder als Kachel ins Startmenü.

  4. #14
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum

    @Alex

    Schon klar - ich wollte dem "Kind" einen vertrauensvollen Namen geben...daher auch in "" gesetzt

    Aber ist da bei den angebotenen "Batch-Tools" von Alex nicht auch ein Solches mit bei? Wenn ja, dann teste es mit Diesem "Tool"...der Erfolg sollte garantiert sein...Du musst einfach nur experimentierfreudig ran gehen...das wird schon.
    Gruß - Lasco

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum

    Hallo und guten morgen,
    ich muss mich in diesem Thread noch einmal melden.Versuche die ganze Zeit mit diesen Bat dateien befehlen herum:
    Und bei einigen kommt immer diese meldung die ich angeheftet habe als Screenshot:
    shutdown -s -t 0
    Kann man den irgendwie umehen ?

    Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum-fehler-beim-herunterfahren.jpg


Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum

Widows 10 Herunterfahren mit Shift Taste schneller warum - Ähnliche Themen


  1. CapsLock-Funktion mit Shift lösen: Auf meinem Windows10-Rechner möchte ich die CapsLock-Feststellfunktion mit der Shift-Taste lösen können. Wo kann ich das einstellen?



  2. CapsLock- & Shift-Taste, Wo befindet sich Einstellung bei Windows 10?: Hallo Gemeinde, unter Win7 gab es die Möglichkeit, die CapsLock-Taste statt mit ebendieser Taste stattdessen mit der SHIFT-Taste 'abzuschalten' -...



  3. Deaktivierung der Feststell-Taste mit Umschalt-Taste: Moin, in Windows 7 gab's die Option, die Aktivierung der Feststell-Taste anschließend mit der Umschalt-Taste wieder zu deaktivieren. Hat jemand ne...



  4. Windows 10 lädt schneller mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte?! Warum?: Hallo alle miteinander, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und zwar lädt Windows mit angeschlossenem USB Stick/Festplatte schneller als ohne....



  5. Programm mit Shift-Taste starten: Stimmt es, das eine EXE-Datei mit der Shift-Taste + Mausbutton anders geöffnet wird ? Mir wurde heute erzählt, das dadurch irgend ein...


Sucheingaben

windows 10 herunterfahren shift

Stichworte