Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

Diskutiere Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, ich bin gestern auf ein Problem gestoßen, als ich letztens Kali Linux auf meinen USB Stick installiert hab und abgeschlossen hab bin ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    BrainTexx
    Standardavatar

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Hey Leute, ich bin gestern auf ein Problem gestoßen, als ich letztens Kali Linux auf meinen USB Stick installiert hab und abgeschlossen hab bin ich auf ein Problem gestoßen, ich kann meine Festplatte nicht mehr im Explorer sehen, ich sehe sie in der Datenverwaltung, sonst aber nicht, ich habe bemerkt das meine Festplatte keinen Buchstaben hat, aber als ich ihm einen zuordnen wollte sah ich das die ganze Auswahl die ich zur Verfügung hatte "Grau" war, ich weiß nicht was ich machen soll, mit Administrator rechten starten hilft auch nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Genaue Angaben machen! Was war zuletzt auf der Festplatte? Was meldet die Datenträgerverwaltung zu Grösse und Dateisystem der Festplatte? Ein Screenshot würde da schon helfen.

  3. #3
    Standardavatar
    System
    Intle Core i7 4790K, 16GB DDR3, GTX970

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen-unbenannt.png

    Ich hatte da ein Paar Spiele und Programme wie Steam etc drauf, nix besonderes.
    Screenshot sollte im Anhang sein.

  4. #4

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Versuchs mal mit diskpart.

  5. #5
    Standardavatar
    System
    Intle Core i7 4790K, 16GB DDR3, GTX970

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Habs grad mit Diskpart probiert, ich kann der Festplatte keinen Buchstaben zuweisen weil "Es wurde kein Volume gefunden. Bitte wählen sie ein Volume und wiederholen sie den Vorgang.
    Vllt. kannste mir da weiter helfen, wenns geht. ^^

  6. #6

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Ok, ich weiß jetzt nicht, wie du vorgegangen bist mit diskpart.
    Hier mal eine Erklärung der Befehle: https://technet.microsoft.com/de-de/...(v=ws.10).aspx
    Vermute, dass du die Partition nicht ausgewählt hattest.

  7. #7
    Standardavatar
    System
    Intle Core i7 4790K, 16GB DDR3, GTX970

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Ich habe "list disk" eingegeben
    "select disk 0" (In meinem Fall war es Disk 0)
    "list partition"
    "select partition 1"
    "assign letter G" und dann gab es mir die Fehlermeldung raus.

  8. Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Schade,
    hab mir gerade nochmal deine Datenträgerverwaltung angesehen.
    Nimm mal eine startfähige Linux-DVD oder deinen Stick und versuche, die Partition zu mounten.
    Dann solltest du Daten, die Windows nicht mehr anzeigt, sichern können.
    Andererseits hast du bereits geschrieben, dass die Partition keine essenziellen Daten enthielt, von daher
    kannst du diese auch mit einem externen Partitionierungsprogramm löschen, da Windows es ja nicht mehr kann.

  10. #9
    Standardavatar
    System
    Intle Core i7 4790K, 16GB DDR3, GTX970

    Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

    Okay, danke für die Idee


Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen

Datenträgerverwaltung lässt mich keine Aktionen durchführen - Ähnliche Themen


  1. Datenträgerverwaltung - Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuordnen: Hallo, bitte um Hilfe. EXTERNE WD Ultra Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet angezeigt , aber Gerät wird als...



  2. Update build 1607 auf Surface 4 pro lässt sich nicht vollständig durchführen: Hallo das Update geht nach dem Neustart bis 17% gut, danach wird wieder auf die alter Version zurückgestellt Gruß Helmut



  3. WebCam USB2.0 UVC VGA zeigt plötzlich keine Bilder bzw Skype Partner sehen mich nicht mehr: Vorab: Am 18.10.2016 Update des Treibers gemacht. Details: Version 6.2.9200.10253 Datum: 06.12.2013. Habe lange nicht mehr Skype benutzt oder die...



  4. outlook.com lässt mich nicht einloggen: Hallo zusammen :) Seit heute lässt mich outlook.com mit Google Chrome nicht mehr einloggen. Das komische ist aber, dass es bei Firefox...



  5. Kein Reset möglich, Tastatur Layout lässt mich nicht vorbei: Moin zusammen, ich bin mittlerweile nicht am verzweifeln sonder wirklich am ausflippen!!! :mad: Da mein pc ziemlich zugemüllt ist wollte ich...


Sucheingaben