Desktopanzeige auf 2. Bildschirm versetzt

Diskutiere Desktopanzeige auf 2. Bildschirm versetzt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe gestern Windows 10 auf meinem Rechner aufgesetzt. 1 Monitor und 1 TV-Gerät sind über eine Geforce GT730 verbunden. Nun wird auf dem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Dave
    Standardavatar

    Desktopanzeige auf 2. Bildschirm versetzt

    Hallo!

    Ich habe gestern Windows 10 auf meinem Rechner aufgesetzt. 1 Monitor und 1 TV-Gerät sind über eine Geforce GT730 verbunden. Nun wird auf dem TV-Gerät die Taskleiste in der Mitte angezeigt, der Hintergrund wird überlappt und nur zur hälfte angezeigt. Hier ein link zum Screenshot:



    Die Volle breite des Bildes kann ich komplett nutzen.
    Monitor 1 (TFT-Bildschirm funktioniert Problemlos).

    Woran könnte dieses Problem liegen und wie kann ich das abstellen?

    Danke schonmal!

  2. #2

    Desktopanzeige auf 2. Bildschirm versetzt

    Das hat definitiv mit den Einstellungen deines TV zu tun. Teste dort die Bildmodi durch.

  3. #3
    dave
    Standardavatar

    Desktopanzeige auf 2. Bildschirm versetzt

    Habe da leider nichts gefunden was da hilft. Meinst du wirklich, das liegt an den TV-Einstellungen? ich kann ja das gesamte Bild nutzen, die Startleiste kann ebenfalls genutzt werden, allerdings "schwebt" die ja so komisch in der Mitte und ist rechts abgehackt.

  4. #4

    Desktopanzeige auf 2. Bildschirm versetzt

    Denke, dass dein TV diverse Modi in den Einstellungen anbietet.
    Erkennt Windows den TV denn in der richtigen Auflösung?

  5. #5
    Dave
    Standardavatar

    Desktopanzeige auf 2. Bildschirm versetzt

    HI,

    Ja, wird mit Typbezeichnung erkannt und Auflösung in 1080p. Leider habe ich in der TV-Einstellung auch nichts gefunden. Wie gesagt, was mich hier stutzig mach ist, dass ich den schwarzen bereich selbst auch voll nutzen kann (Also Fullscreen bei Spielen z.B. geht Problemlos)

    Hier nochmal ein Bild:



    Das Bild zeigt, eine .jpg-datei im Fullscreen Mode - Das besondere wie gesagt: ich komm mit der Maus trotzdem auf den weißen Bereich drauf. (Unter der Tastkleiste und Rechts vom abgeschnittenen Bild - Quasi alles was auf dem Bild weiß ist, ist auch mein angezeigter Bildschirm

    Verstehst was ich meine?


Desktopanzeige auf 2. Bildschirm versetzt

Desktopanzeige auf 2. Bildschirm versetzt - Ähnliche Themen


  1. Schwarzer Bildschirm nach einloggen beim Start Bildschirm: Nach dem ich mich einlogge beim Startbildschirm bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm wo ich nur die Maus sehe. Das habe ich jetzt schon 6 mal...



  2. Nebeneinander ordnen von fenstern auf dem bildschirm: Ich möchte in Word 2016 2 Briefe auf einem Bildschirm miteinander vergleichen



  3. Bildschirm schwarz - nach Verringern der Bildschirm-Helligkeit mit dem Schieberegler: Guten Tag! Unser ASUS Notebook A52JE-EX075V Notebook lief auch seit dem Upgrade auf Windows 10 gleich nach Erscheinen des Angebots im Herbst 2015...



  4. Bildschirm flackert nach Update auf Windows 10: Hallo zusammen, nach einem clean install flackert der Bildschirm sporadisch bei einem Lenovo Yoga 3 Habe einen richtig sauberen clean install...


Sucheingaben