Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

Diskutiere Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wir Ihr bereits dem Titel entnehmen könnt habe ich ein Problem mit diversen Windows Apps. Momentan habe ich diesen Fehler feststellen können bei folgenden Apps: ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gast5087
    Standardavatar

    Angry Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    Wir Ihr bereits dem Titel entnehmen könnt habe ich ein Problem mit diversen Windows Apps.

    Momentan habe ich diesen Fehler feststellen können bei folgenden Apps:

    *Reader
    *Mail/Kalender
    *OneNote

    Vor 3 Tagen hat noch alles reibungslos funktioniert soweit ich das beobachtet habe.
    Ich habe in der zwischenzeit keine Änderungen an Einstellungen oder sonstigen vorgenommen.... dieses Problem kam Buchstäblich aus den NICHTS.

    Ich habe bis jetzt sämtliche Problemlösungen die ich im Internet fand durchgeführt doch nichts führte zum erfolg.
    Problemlösungen die ich probiert habe:

    *Zurücksetzen der Apps
    *Cache der Apps leeren
    *Neustart mithilfe von "shutdown -g -t 0"
    *Deinstallieren und Neuinstallieren
    *Troubleshoot.exe ausführen (die konnte das problem aber nicht beheben)

    Desweiteren habe ich beobachtet, dass wenn ich im Start Menü versuche die Apps neu anzuordnen(sie verschiebe), das komplette startmenü einfriert ...

    Ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann ... ich bin kurz vorm verzweifeln.

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    Hallo Gast5087,
    da Du schreibst Du hast "alles" durch,
    einfach ein Link zu Problemen mit dem Store selber.
    Vielleicht ist da was für Dich bei vom Chache löschen bis......
    Windows Store öffnet und schließt direkt, was tun?

    PS: Schaue bitte mal ob etwas auffälliges in der Ereignisanzeige/ Zuverlässigkeitsverlauf steht.

  3. #3
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    @Gast5087

    Nur so ´ne Idee - könnte Dein Problem vielleicht mit dem defekten Grafik-Treiber von NVIDEA zusammenhängen welcher vor just zwei Tagen freigegeben wurde?

    Gruß - Lasco

  4. #4
    Gast5087
    Standardavatar

    Lightbulb Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    @Lasco

    Das wäre tatsächlich eine möglichkeit
    Ich hab vor kurzem erst einen neuen Nvidia Treiber runtergeladen und der Zeitraum in dem die Probleme aufgetreten sind deckt sich ziemlich genau mit dem Update ab.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    Im Parallelthread hatten wir da auch gerade etwas zu.
    Teste mal mit dem DDU im abgesicherten Modus den "defekten" Treiber zu entsorgen:
    Grafiktreiber-Reste unter Windows entfernen | c't Magazin

    Windows 10 Mail-App stüzt andauernd ab

  6. #6
    Gast5087
    Standardavatar

    Lightbulb Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    @Lasco

    Das wäre tatsächlich eine möglichkeit
    Ich hab vor kurzem erst einen neuen Nvidia Treiber runtergeladen und der Zeitraum in dem die Probleme aufgetreten sind deckt sich ziemlich genau mit dem Update ab.

    - - - Aktualisiert - - -

    @Lasco

    Das wäre tatsächlich eine möglichkeit
    Ich hab vor kurzem erst einen neuen Nvidia Treiber runtergeladen und der Zeitraum in dem die Probleme aufgetreten sind deckt sich ziemlich genau mit dem Update ab.

    - - - Aktualisiert - - -

    @IT-SK

    Ich fand leider nichts in diesem Beitrag was mir helfen könnte bzw. nichts was ich nicht schon probiert hätte.

    @Lasco

    Was könnte ich machen um diesen Fehler zu beheben ? Muss ich jetzt einen älteren Treiber runterladen ?

  7. #7
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.479
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    Nö,den aktuellen. Der wurde heute angeboten.
    NVIDIA Treiber Download

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    Sollte das gleiche Thema wie hier sein, wie IT-SK ja auch schon geschrieben hat: Windows 10 Mail-App stüzt andauernd ab

    Lösung: Neuen Nvidia-Treiber installieren.

  9. Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    Lies Dich bitte mal in diesen Thread ein:

    Windows 10 Mail-App stüzt andauernd ab

    ...zwischenzeitlich ist ein NEUER Treiber von NVIDEA bereitgestellt worden...auf Seite zwei ist ein entsprechender Link...da der NEUE Treiber numerisch höher liegt, brauchst Du wohl nur ein Update...also keine explizite Deinstallation...kannst Du aber auch in Erwägung ziehen zur Sicherheit...ein MUSS ist es nicht!

    BTW: Alle Symptome sprachen dafür

    Upps...etwas zu spät

    Viel Erfolg!

    Gruß - Lasco

  11. #10
    Gast5087
    Standardavatar

    Talking Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

    Leute ... ICH LIEBE EUCH !! <3
    Es war tatsächlich der s**** Treiber.

    Allerdings wird jetzt in meiner NVIDIA Experience nur der defekte Treiber zum Download angeboten :/
    Kann man den neuen sich auch einfach direkt über die Seite runterladen ?


Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein!

Windows Apps schließen sich nach wenigen sekunden von allein! - Ähnliche Themen


  1. Windows Apps schließen sich nach dem starten sofort wieder: Immer, wenn ich eine Windows App starte (Twitter etc.) schließt sie sich sofort wieder! Das ist, seitdem Avira Antivirus eine Datei aus dem Windows...



  2. Windows 10 Update 1607 - Office Produkte schliessen sich nach 2 Sekunden: Hallo zusammen, seit meinem gestrigen/vorgestrigen Update 1607 (das übrigens ca. 15 std. gedauert hat) funktionieren alle Office-Produkte nicht...



  3. Spiele hängen sich nach wenigen Stunden komplett auf: Hallo Leute, ja ich habe folgendes Problem es stört mich schon seit mehreren Wochen aber ich kriege es zumindestens alleine nicht gelöst. Also...



  4. Sound verzerrt sich ständig nach mehreren Sekunden und wiederolt sich: Hallo, ich habe seit ich Windows 10 habe, das Problem, dass egal was ich abspiele, ob Musik oder Videodateien sich der Sound ständig verzerrt....



  5. Windows10 Store und Apps schließen sich sofort: Moin, Ich habe auf meinem Surface Windows 10 Pro installiert. Als Benutzerkonto habe ich bisher mein Outlook.de Microsoft Konto genutzt. Bis dahin...


Sucheingaben