Habe manchmal Blackscreens nach Windows 10 Start

Diskutiere Habe manchmal Blackscreens nach Windows 10 Start im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Möchte euch mal um Hilfe bitten. Seit kurzem habe ich Probleme mit einem schwarz bleibenden Monitor. Das passiert nur manchmal. Im Bootvorgang sehe ich alles. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Harzard
    Standardavatar

    Habe manchmal Blackscreens nach Windows 10 Start

    Möchte euch mal um Hilfe bitten. Seit kurzem habe ich Probleme mit einem schwarz bleibenden Monitor. Das passiert nur manchmal. Im Bootvorgang sehe ich alles. Wenn dann der PC vom Ladevorgang auf Windows umschaltet, bleibt alles schwarz. Ich sehe also kein Bild. Meine Frage ist, ob das Hardware oder Software bedingt sein könnte?
    Benutze Windows 10 home. CPU: i5 2500k RAM: 16 GB Grafikkarte: Nvidia GTX 960

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Habe manchmal Blackscreens nach Windows 10 Start

    Deaktiviere mal in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" den Schnellstart, den Du weiter unten findest. Zuerst aber bitte oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit die Einstellungsmöglichkeit freigegeben wird. Auf älteren Rechnern, mit nicht zu 100% passenden Treibern, kann der solche Sachen auslösen.

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Habe manchmal Blackscreens nach Windows 10 Start

    Hallo
    Ich habe auf diversen Intelseiten nachgeschaut und gesucht,ob denn der Intel 2500k Processor überhaupt Windows 10 tauglich ist und habe keine poisitive Bestätigung gefunden.
    Immer fand ich nur,dass er für XP,Vista bis W7 kompatibel ist,aber nirgens,dass er auch noch für Win 10 reicht

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Habe manchmal Blackscreens nach Windows 10 Start

    Hallo Heinz,
    der reicht locker.;-)
    Die Frage ist ob Harzard alle Treiber von der Herstellerseite des PC's installiert hat?
    Wenn Eigenbau dann vom Board Hersteller.
    Wenn nur ältere Treiber vorhanden, die bitte im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustasste).
    Nicht die Treiber von Windows 10 nutzen, Chipsatztreiber als erstes.
    Wenn Du die installiert hattest, sind die beim Upgrade wahrscheinlich von Windows 10 mit neueren aber eben nicht passenden überschrieben worden.


Habe manchmal Blackscreens nach Windows 10 Start

Habe manchmal Blackscreens nach Windows 10 Start - Ähnliche Themen


  1. Fehlerfenster nach Start Windows 10 ": Guten Tag, nach dem Start von WIN 10 öffnet sich folgendes Fenster. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben, damit die Meldung nicht mehr...



  2. Outlook 16: Bei Adressen wird das Land manchmal angezeigt, manchmal nicht, auch bei anderen Ansichte: Wenn ich Adressen eingeben, also z.B. GEschäftlich und Strasse, PLZ, Ort eingebe und dann auch noch Land, dann wird meist das Land dann in den...



  3. Habe beim Start ein kleines Problem....: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ich bin hier richtig. Beim Start von Windows 10 kommt nachdem alles geladen ist auf dem Desktop eine...



  4. Windows Ordner "SysWOW64 öffnet sich kurz nach nach Windows-Start??: Hallo, habe ein etwas seltsames Problem: Nach dem Windows Start öffnet sich der obige Ordner. Eine weitere Fehlermeldung erscheint jedoch nicht....



  5. Nach Windows Start ?????: Hallo User , wenn ich meinen Rechner hochfahre erscheint nach ca. 2 Minuten ein Explorer Fenster mit folgenden Pfad : C:\Windows\SysWOW64 . Wenn...


Sucheingaben