side-by-side Problem nach Update

Diskutiere side-by-side Problem nach Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe seit dem "Zwangs-" Update (gestern) ein Problem. Die meisten Programmen lassen sich nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Frak
    Standardavatar

    side-by-side Problem nach Update

    Hi,

    ich habe seit dem "Zwangs-" Update (gestern) ein Problem.
    Die meisten Programmen lassen sich nicht mehr öffnen.
    Fehlermeldung:

    Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.

    sxstrace.exe lässt sich nicht starten (selbe Fehlermeldung).
    Update lässt sich nicht deinstallieren (der deinstallieren-Button ist deaktiviert / ausgegraut).

    Ich habe eine SFC-Bereinigung durchlaufen lassen, auch nach Neustart keine Änderung.

    Windows bietet ein Tool zum Download an, welches das Problem beheben soll.
    Dies funktioniert nicht, selbe Fehlermeldung.

    Ich habe als Virenschutz Essentials laufen.

    Kennt jemand das Problem und weiß eine mögliche Lösung?

    Wäre super.
    Frank

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    side-by-side Problem nach Update

    Bist Du dir sicher, dass Du im richtigen Forum bist? Hier geht es um Windows 10!

  3. #3
    gast
    Standardavatar

    side-by-side Problem nach Update

    Ja, ein Win 10 Update.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    side-by-side Problem nach Update

    Und Du hast die Microsoft Security Essentials installiert? Dann würde ich zuerst mal die entfernen! Ausserdem würde ich mal die in der Programmliste (Rechtsklick auf den Startbutton und "Programme und Features" wählen) aufgelisteten Visual C++ Versionen neu installieren. Die entsprechenden Downloads findest Du hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2977003.

  5. #5

    side-by-side Problem nach Update

    Diese Fehlermeldung kommt durch einen Fehler in den MS Visual C++ Redistrtibutable Bibliotheken.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    side-by-side Problem nach Update

    Ich hab eine entsprechende Handlungsanleitung mit dem Link zu den Downloadquellen der VC++ Redistributables oben eingefügt!

  7. #7
    gast
    Standardavatar

    side-by-side Problem nach Update

    areiland: Essentials kann ich nicht finden und Malware Antimalware installiert.
    Antimalware lässt sich nicht deinstallieren. Es kommt zur selben Fehlermeldung.

    dau0815: Wie gehe ich in den von dir genannten Fall vor um das Problem zu lösen?

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    side-by-side Problem nach Update

    Wie Du vorgehen musst, hab ich Dir oben gesagt! Die Essentials hattest Du als Virenschutz in Deinem ersten Post erwähnt, deshalb bin ich auch darauf eingegangen. Vielleicht das nächste Mal dann doch genaue Informationen geben, dann muss man keine Vermutungen anstellen.

  9. side-by-side Problem nach Update

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    gast
    Standardavatar

    side-by-side Problem nach Update

    areiland: Essentials kann ich nicht finden und Malware Antimalware installiert.
    Antimalware lässt sich nicht deinstallieren. Es kommt zur selben Fehlermeldung.

    dau0815: Wie gehe ich in den von dir genannten Fall vor um das Problem zu lösen?

    - - - Aktualisiert - - -

    dau0815: Habe den Link gefunden.
    Allerding nutzt der mir nix, da ich eine App runterladen muss, und das geht nicht wegen oben genannten Fehler.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    side-by-side Problem nach Update

    Öhm, hättest Du die Güte und würdest Post #4 nochmal lesen? Dort hab ich Dir die Bezugsquelle für alle VC++ Redistributables verlinkt und da wird auch keine Appinstallation verlangt!


side-by-side Problem nach Update

side-by-side Problem nach Update - Ähnliche Themen


  1. Side-by-Side-Konfiguration ungültig: Hallo, kann jemand sagen wie folgendes Problem unter Windows 10 (64 Bit) behoben werden kann: Bei vielen Programmen, die ich zu starten...



  2. Side-by-side ungültig nach WinUpdate. Keine einzige Fremdanwendung lässt sich starten: Hallo Community, brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte bis vorgestern ein vollkommen einwandfreies Windows 10 Home auf meinem Samsung Laptop am...



  3. Anniversery update - Problem nach erfolgreichem update: Nach dem update (welches ohne Probleme von statten ging) gibt es Probleme. Man kann sich normal anmelden, dann ist leider Schluss. Beim Versuch...



  4. Side-by-Side Problem: Guten Tag! ich bin auf ein Problem gestoßen wo ich nicht weiter komme... also: Meine Frau gab mir ihren Laptop und sagte das er nicht anging. Nach...



  5. Side-by-Side Konfiguration: Hey Leute, wenn ich ein bestimmtes Spiel ( Gothic 3 ) starten möchte steht da immer: Fehler und das der Side-by-Side Konfiguration ungültig ist....


Sucheingaben

side by side konfiguration ungültig windows 10

sxstrace.exe

side-by-side konfiguration ungültig windows 10

windows 10 side by side konfiguration ungültig