Win10 Reservierung geschrottet

Diskutiere Win10 Reservierung geschrottet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe bei meinem Win 8.1 am 5.6.2016 das upgrade reserviert. Die Reservierung wurde bestätigt, mehr war nicht passiert. Nun ist mir letzte Woche das ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    Win10 Reservierung geschrottet

    Hallo, habe bei meinem Win 8.1 am 5.6.2016 das upgrade reserviert. Die Reservierung wurde bestätigt, mehr war nicht passiert.
    Nun ist mir letzte Woche das System abgeschmiert, und seitdem ist die Reservierung weg. Eine Datensicherung ist vorhanden. Welche Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Reservierung zurückzuholen?

  2. #2

    Win10 Reservierung geschrottet

    Versuch es doch erst mal mit eines "Systemwiederherstellung". Also das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Crash.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Reservierung geschrottet

    Wird nur nicht viel nutzen. Denn die kostenlose Upgradephase endete am 29.7. und die "Reservierung" bedeutete nicht, dass man sich eine Lizenz gesichert hatte. Das Upgrade hätte schon längst durchgeführt sein müssen.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Win10 Reservierung geschrottet

    Der Sinn der Reservierung stammt eh aus einer Zeit von vor mehr als 1nem Jahr, als Win10 erstmalig ausgerollt wurde. Wenn Du seit Deiner Reservierung 4 Monate nix "gehört" hast von Microsoft, also, wie lange willst Du da warten? Du kannst es doch jederzeit selbst per Media Creation Tool installieren. Früher zum ersten Zeitpunkt der Reservierung war das Upgrade ja kostenlos. Die Frist für ein kostenloses Upgrade ist jedoch Ende Juli ausgelaufen. Wie das jetzt funzt, ist nicht gänzlich klar. Normalerweise benötigst Du nun einen gültigen Win10-Key incl. gültiger Lizenz, der käuflich zu erwerben ist. Vielleicht aber bekommst Du das Upgrade noch kostenlos. Zu sehr darauf hoffen würde ich aber nicht. Ob kostenlos oder nicht, ist aber unabhängig davon, ob Du Win10 nun miittels des Media Creation Tools installierst oder noch eine gefühlte weitere Ewigkeit wartest und das Upgrade irgendwann ganz eventuell von Microsoft angestoßen wird. Ich vermute eher, da wird von Microsoft nichts mehr kommen. Die Bestätigung ist noch aus der alten Routine, die Microsoft ändern sollte, um den Nutzer mit dieser Bestätigung, ggfs. es nicht mehr kostenlos ist, nicht in die Irre zu führen.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Win10 Reservierung geschrottet

    Windows 10 installieren und mit einem Key von Windows 7 , der noch nie auf Windows 10 geupgradet wurde, hat am 07.10.2016 noch funktioniert.
    Wenn MS das inzwischen nicht abgestellt hat, könnte es noch funktionieren.
    Quelle : https://www.computerbase.de/forum/sh...7#post19328277 #21 #26
    Win10 Reservierung geschrottet-win-10-upgrade.png

  6. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Win10 Reservierung geschrottet

    Du kannst es ja mal hier probieren: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583
    Damit lädst du den Windows Upgrade-Assistenten herunter. Vielleicht klappt es ja damit noch.

  7. #7
    Gast
    Standardavatar

    Win10 Reservierung geschrottet

    danke erstmal für die infos
    mir ist klar dass die frist eigentlich abgelaufen ist, deshalb ist ja die reservierung fristgerecht erfolgt. Bei meinen anderen Rechnern ist dann auch das upgrade irgendwann verfügbar gewesen, bei diesem jedoch nicht.......
    ich bin weder solch Computerfreak noch verfüge ich über die zeit permanent alles nachzuverfolgen, und die reservierung stand ja immer noch in der Infoleiste....
    @ dbpdw der link ist leider gestorben

    erstmal danke für eure bemühungen

  8. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Win10 Reservierung geschrottet

    @Gast
    Mmhh, hier funktioniert der Link, oder was meinst du?

  9. Win10 Reservierung geschrottet

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Reservierung geschrottet

    Funktionieren tut er schon, nur gibt es dort keinen Inhalt sondern den Hinweis darauf, dass es die gesuchte Seite nicht gibt.

  11. #10
    gast
    Standardavatar

    Win10 Reservierung geschrottet

    genau das meinte ich, der inhalt ist weg

    trotzdem, ich habe einfach mal ein update gemacht und angegeben, dass win10 schon mal installiert war - und siehe da es hat geklappt, schlüssel für win 10 ist erzeugt........




    .........close........... und danke @all


Win10 Reservierung geschrottet

Win10 Reservierung geschrottet - Ähnliche Themen


  1. Reservierung: Hallo Habe mich nun schon im Mai, bei MS, registriert, um das Upgrade zu bekommen, aber bis heute hat sich da nix getan! War das nur n Witz...



  2. Habe Win10 geschrottet!: Ich habe meinem Amiga500-Namen, T.O.L.L. (The Only Lonley Loser), wieder alle Ehre gemacht: Windows 10 Pro, ist tot!!! Ich habe das Spiel "Call...



  3. Windows10 Reservierung: Ich habe Windows 7 und erfülle alle Voraussetzungen für ein kostenloses Update auf Windows 10´. Leider habe ich in meiner Task-Leiste kein Symbol...



  4. Reservierung: Hallöchen, ich habe vor einiger Zeit die Reservierung über das Tool auf meinem Notebook durchgeführt. Soweit so gut. Jetzt wird mir allerdings auf...



  5. Windows 10 - Reservierung: Wenn ich bei dem Symbol auf PC überprüfen gehe dann steht oben groß dass der PC für Windows 10 geeignet ist. Da drunter steht allerding in klein Der...


Sucheingaben