Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren

Diskutiere Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum ich habe dazu leider nur die üblichen Infos gefunden welche anscheinend überholt sind. Ich habe kein Outlook 2010 oder früher oder Live Mail ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro aktuelle Version
    System
    Core2DUO E8500 3.17GHz, 8GB RAM, x64, 128GB SSD, Nvidia

    Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren

    Hallo Forum
    ich habe dazu leider nur die üblichen Infos gefunden welche anscheinend überholt sind.
    Ich habe kein Outlook 2010 oder früher oder Live Mail usw. Auch den Aufbau (Format) einer Outlook CSV Datei finde ich leider nirgens.
    Hat Microsoft das importieren extra verhindert?
    Auch die Auswahl unter outlook.live.com / Kontakte importieren / andere gibt es nicht mehr.

    Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.

    LG

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren

    Die Auswahl gibt es doch noch. Wenn Du auf Outlook.com ganz links auf das Feld mit den stilisierten Kacheln klickst und "Kontakte" wählst, dann landest Du sofort auf https://people.live.com/ und hast die Importfunktion direkt vor der Nase. Auch "Andere" ist vorhanden und lässt den Import Deiner CSV Datei zu.

    Eine CSV Datei ist immer eine Textdatei, in der die einzelnen Spalten durch ein Trennzeichen voneinander abgerenzt werden. Neben Kommata können auch andere Trennzeichen zum Einsatz kommen. Gute Importfilter erkennen das Trennzeichen selbsttätig, weswegen es nicht das Importformat gibt.

  3. #3
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren

    zusätzlich zu areiland ... als Hilfestellung

    also wenn noch alles leer ist auf outlook.com
    nach outlook.com gehen und einloggen
    Kontakte
    neuen Kontakt "TEST" anlegen und bei allen!! möglichen Eingabefeldern nach Möglichkeit den Namen des Eingabefeldes eintragen und speichern
    jetzt oben über "verwalten" diese "Kontakte" exportieren und die OutlookContacts.csv auf dem Desktop speichern

    nun kannst du diese öffnen, dir anschauen wie die aufgebaut ist und so weiter

    trägst Du nun in diese csv DEINE Kontakte entsprechend der Vorgabe ein ... dann kannst du diese Datei wieder in outlook.com importieren

    gruß

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro aktuelle Version
    System
    Core2DUO E8500 3.17GHz, 8GB RAM, x64, 128GB SSD, Nvidia

    Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe ich versucht umzusetzen.....
    Die stilisierte Kachel heisst dann "Personen" und nicht "Kontakte" und dies (https://outlook.live.com/owa/?path=/people) ist der Link wo ich lande.
    Ist vermutlich das gleiche Ergebnis, auch wenns anders heisst.
    Jedoch gibt es da keine Importfunktion die ich vor der Nase hätte. Nur meine bisherigen Kontakte mit Name und Tel.Nr. Alle anderen Inhalte wie Adressen usw. fehlen da.
    Unter "Verwalten" oder oben rechts hinter dem Sternchen finde ich aber den Punkt Kontakte importieren.
    Da war ich auch schon des öfteren....
    Aber keine "Andere" ist da vorhanden!!! Nur G mail, Outlook, Yahoo mail und Wind Live mail.

  5. #5
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren

    also bei mir gibt es unter verwalten auch ... Kontakte EXPORTIEREN ... siehe Bild

    das gibt es bei Dir nicht?

    Name:  screenshot.191.jpg
Hits: 62
Größe:  29.0 KB

    zum importieren an dieser Stelle dann auf importieren klicken und dann bei outlook klicken und unten die dann geänderte *.csv auswählen

    gruß

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro aktuelle Version
    System
    Core2DUO E8500 3.17GHz, 8GB RAM, x64, 128GB SSD, Nvidia

    Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren

    Hallo jens aus B
    danke für deine Antwort und Sorry das ich auf deinen Vorschlag noch nicht eingegangen bin.
    Kontakte exportieren gibt es da auch. Habe ich aber noch nicht in Angriff genommen, da viel manuelle arbeit nötig ist.
    Mein Post bezog sich erst einmal auf das importieren via "andere", den es ja wohl mal gegeben hat und jetzt anscheinend nicht mehr.
    Wenn Win10 die Kontakte von meinem Google Konto anständig importiert hätte oder das Senden via Bluetooth alles übertragen würde, wäre der ganze Sche.... nicht nötig.

    Dein Vorschlag ist dann der nächste Versuch. Klingt jedenfalls logisch und sollte funktionieren.

    Gruß


Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren

Kontakte aus Excel oder Kommagetrennter CSV-Datei importieren - Ähnliche Themen


  1. Excel Datenformat für csv - import: Es ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich finde die Lösung nicht: Auf einer Internetseite kann man etwas eingeben, speichern ... Ich kann das...



  2. Tschechische Sonderzeichen in UTF8-kodierter CSV-Datei: Liebe Community, ich habe eine Excel-Tabelle mit tschechischem Content, die ich als UTF8-kodierte CSV-Datei abspeichern möchte, um sie in eine...



  3. Excel makro beliebige csv mit führenden nullen importieren direkt/ohne umwege: moin, wie kann man in excel auf dem direkten weg eine beliebige csv-datei importieren, ohne sie vorher in .txt umbenennen zu müssen und...



  4. Excel beliebige csv mit führenden nullen importieren ohne faule tricks und umwege!: moin, wie kann man in excel auf dem direkten weg eine beliebige csv-datei importieren, ohne sie vorher in .txt umbenennen zu müssen und...



  5. Kontakte-App Kontakte importieren?: Hallo Leute. Habe bei einem Bekannten auf einem neue Notebook Windows 10 installiert. Die Kontakte von seinem alten XP Rechner habe ich auch...


Sucheingaben