Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

Diskutiere Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe auch das Problem, daß das scrollen mit dem Touchpad nach dem Windows 10 upgrade nicht mehr funktioniert. Das nervt gewaltig und anscheinend scheint es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Habe auch das Problem, daß das scrollen mit dem Touchpad nach dem Windows 10 upgrade nicht mehr funktioniert. Das nervt gewaltig und anscheinend scheint es noch keine Lösung dafür zu geben. Oder hat jemand schon was gefunden????

  2. #2
    Avatar von cmoe
    Version
    Pro
    System
    Intel Core i5-4440, 8GB Corsair, Asus H87-Pro, MSI Gefore GTX 760

    Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Bei meinem Laptop musste ich die entsprechenden Treiber deinstallieren, den neuen von der Hersteller-Seite herunterladen und diesen installieren.

  3. #3
    tan mo
    Standardavatar

    Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Hier muss windows 10 zurücksetzen

    1.Einstellung

    2. Update und sicherheit

    3.Wiederherstellung

    4. Diesen pc zurücksetzen

    Den sollte es wieder gehen mit tochpad
    Und wen ich die ein gebe kommt mit cd key geht hier auf weider den das windows ist aktiv

    Alle rechtschreib fehler könnt hier behalten

  4. #4
    tan mo
    Standardavatar

    Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Hier muss windows 10 zurücksetzen

    1.Einstellung

    2. Update und sicherheit

    3.Wiederherstellung

    4. Diesen pc zurücksetzen

    Den sollte es wieder gehen mit tochpad


    Alle rechtschreib fehler könnt hier behalten

  5. #5
    hitler
    Standardavatar

    Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Jo dank dir tan mo

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    I7 CPU, 8.00 RAM

    Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Bei meinem Acer Laptop reagierte das Touchpad gar nicht mehr.
    Ein neuer Treiber konnte installiert werden, wurde aber nicht angezeigt und funktionierte auch nicht!

    Nun habe ich eine ganz einfache lösung des Problems gefunden!
    Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen...
    Main auswählen...
    Eintrag Touchpad wählen...
    von Advanced auf Basic zurückstellen...
    Exit & Speichern

    Bei mir funktionierte das Touchpad gleich wieder...
    und auch der Treiber von Acer konnte nun ohne Probleme installiert werden!

  7. #7
    Silenius
    Standardavatar

    Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    @E_Fritsche
    Super Tipp! Funktioniert schnell und einwandfrei. Danke!

  8. #8
    computerkr@tzer.net
    Standardavatar

    Cool Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Hallo,

    nach dem völlig Problem ablaufenden Windows 10 Upgrade (vorher war Windows 8.1 installiert) auf meinem Asus F201E lief scheinbar alles problemlos - ich war regelrecht begeistert! Zu diesem Zeitpunkt war eine externe Logitech wireless Maus angeschlossen. So bemerkte ich erst einige Zeit später, dass das TouchPad NICHT funktioniert. Vor dem Upgrade funktionierte es problemlos. Vermutete ein Treiber-Problem und rief sofort die Asus-Hotline an. Dort war das Problem bekannt - es hatten sich schon viele Benutzer auch mit anderen Notebook-Typen gemeldet. Angeblich gibt es keinen Treiber unter Windows 10 und es wäre auch kein Update geplant. Dringender Ratschlag: Rollback durchführen und mit Windows 8.1 weiterarbeiten. Das Notebook wurde nicht für Windows 10 entwickelt!
    Soweit die Ausführungen des Asus-Technikers. Da ich schon über 30 Jahre im PC-Geschäft tätig bin und weiß, wie die Hotlines heute ticken dacht ich mir: Erst einmal abwarten - ein Hersteller wie Asus dürfte sich eigentlich nicht leisten, für relativ neue Notebooks keine Updates zu bringen.
    Nun - es sind gerade einmal 8 Stunden seit dem Telefonat vergangen - lies mir das Problem keine Ruhe . Also noch einmal gegoogelt. Und ein User in einem englischsprachigem Forum berichtet vom gleichen Problem. Er ging dann in Einstellungen/Systemsteuerung, dann auf "Maus...", dort auf den Reiter "ELAN" und stellte das Touchpad von "deaktiviert" auf "aktiviert" um... Ich hab's getestet, es funktioniert. Fazit: Asus-Technik setzen, Notes SECHS!

  9. Cool Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Unregistriert
    Standardavatar

    Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Habe ich nun gemacht . Mauszeiger ist nun wieder beweglich und sichtbar. Kann aber nichts anklicken. Gibt's dafür auch eine Lösung ?

  11. #10
    JPh89
    Standardavatar

    Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

    Ich habe das selbe Problem. Vorher aber Win7, habe geupdatet auf 10 und danach geht mein Touchpad nicht mehr. Wird im Gerätemanager als Unbekanntes Gerät geführt, kein Treiber funktioniert! Weder von Acer noch andere oder Standarttreiber

    Im Bios habe ich leider keine Möglichkeit das Touchpad zu aktivieren.

    Diesen Reiter "ELAN" habe ich auch nicht.

    Was kann ich tun, damit es funktioniert? Laptop ist ein Acer E5 - 511 P2AV, danke im Vorraus.


Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop)

Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop) - Ähnliche Themen


  1. Touchpad funktioniert nicht mehr richtig nach Win10 Upgrade: Hallo, habe mir heute das neue Upgrade von Windows heruntergeladen. Die Installation hat eine Ewigkeit gedauert (ca. 6 Std). Mein aktuelles...



  2. Tastatur funktioniert nach Upgrade teilweise nicht mehr: Nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert die Logitech Funktastatur teilweise nicht mehr. Die Verbindung zum Rechner besteht, da der Rechner auf...



  3. Windows10 startet nicht mehr nach Upgrade: Liebes Forum, ich habe auf meinem Windows-7 Computer das Window10 Update durchgeführt. Die Installation lief zunächst fehlerfrei, dann verließ...



  4. Touchpad Bedienung am Asus Laptop ohne Funktion: seit ungefähr gut einer woche funtioniert mein touchpad am laptop nicht mehr. glücklicherweise habe ich auch schon immer eine funkmaus angeschlossen...



  5. Windows 10 Technic. Review-Dual Boot Manager erscheint nach Laptop Start nicht mehr: Hallo liebe Community, mein seit heute (10.04.2015) bestehendes Problem ist wie folgt: Auf meinem HP Laptop hatte ich beim damaligen Kauf...


Sucheingaben

windows 10 maus geht nicht

windows 10 touchpad scrollen
windows 10 scrollen
asus touchpad aktivieren windows 10
touchpad scrollen windows 10
windows 10 touchpad funktioniert nicht mehr
windows 10 scrollen mit touchpad
acer touchpad funktioniert nicht
windows 10 touchpad scroll
windows 10 scrollen funktioniert nicht
Windows 10 scrollen geht nicht
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines1814-touchpad-scrollen-funktioniert-mehr-windows-10-upgrade-acer-laptop.html
scrollen windows 10
windows 10 maus funktioniert nicht
touchpad funktioniert nicht windows 10
acer touchpad windows 10
update auf Windows 10 Laptop scrollen geht nicht
windows 10 upgrade maus
touchpad funktioniert nicht mehr windows 10
asus touchpad funktioniert nicht windows 8.1
windows 10 scrollen aktivieren
touchpad funktioniert nicht
laptop windows 10 mausanzeiger
touchpad funktioniert nicht mehr
acer touchpad treiber windows 10