Alte Windows 7 Installation

Diskutiere Alte Windows 7 Installation im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Anfang des Jahres mir das Win 10 über da alte Win 7 Installiert. Bin auch ganz zufrieden damit. Die Installation ist auf ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40GHz

    Alte Windows 7 Installation

    Hallo,
    ich habe Anfang des Jahres mir das Win 10 über da alte Win 7 Installiert. Bin auch ganz zufrieden damit. Die Installation ist auf einer SSD Festplatte mit 80 GB Datenvolumen. Nun sind hier 2 Windows Verzeichnisse. Windows und Windows.old. Das mit dem Win 10 ist etwa 17 GB groß und das Old 15 GB. Leider hat die SSD jetzt nur noch freien Speicherplatz von ca. 18 GB.
    Kann ich jetzt einfach das Windows.old Verzeichnis löschen um wieder mehr Platz zu bekommen? Ich möchte ja nicht mehr zu Win 7 zurück.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alte Windows 7 Installation

    Das erledigt man so: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10. Danach sollte "Windows.old" Geschichte sein.

  3. #3
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Alte Windows 7 Installation

    Schau mal Alex, bei mir gibt es den "Bereinigen-Button" gar nicht (mehr). Das ist ja merkwürdig

    Name:  01.jpg
Hits: 42
Größe:  31.0 KB

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alte Windows 7 Installation

    Hast Du irgendwas am System geändert oder eingeschränkt? Normalerweise sollte der Button vorhanden sein.

  5. #5
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Alte Windows 7 Installation

    nicht, dass ich wüsste, aber bei so vielen Ratgebern, die ich ja alle durchprobiert und selbst ausgeführt habe, kann es unter Umständen vorgekommen sein, dass ich irgendwelche "Veränderungen" nicht rückgängig gemacht habe

    ahh, da fällt mir ein, dass der kostenlose EaseUS Partition Master Pro vom Montag installiert worden ist, der ja die Disk-Optimierungs-Tools sowie Junk-Aufräumen-Tools integriert hat. Kann es daran liegen? Ich weiß, dass du zumindest die Home-Version verwendest, doch hat diese auch diese besagten Tools integriert?

    Ich sehe nämlich gerade, dass dieses Bereinigen-Fenster nicht nur bei LW C, sondern bei sämtlichen Laufwerken und Partitionen fehlt.

    Edit: Am Montag wurde mir durch dieses Tool auch gleich gesagt, dass ich mehrere Gigabyte an Daten-Müll auf dem Rechner habe, welchen ich dann nach Durschicht auch hab löschen lassen. Darunter war auch der Windows-Old-Ordner. :-)

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alte Windows 7 Installation

    Ich verwende sowohl die Home als auch die Pro - aber der Button "Bereinigen" ist immer bei jedem Laufwerk vorhanden. Da dürfte wohl tatsächlich eines Deiner Tools die Option zum Bereinigen entfernt haben. Schau mal in der Registry im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\MyComputer\cleanuppath, gibt es den und hat der Daten?

  7. #7
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Alte Windows 7 Installation

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich verwende sowohl die Home als auch die Pro - aber der Button "Bereinigen" ist immer bei jedem Laufwerk vorhanden. Da dürfte wohl tatsächlich eines Deiner Tools die Option zum Bereinigen entfernt haben. Schau mal in der Registry im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\MyComputer\cleanuppath, gibt es den und hat der Daten?
    den Schlüssel gibt es, siehe Screenshot, aber Daten Fehlanzeige

    Alte  Windows 7 Installation-02.jpg

  8. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alte Windows 7 Installation

    Der Schlüssel scheint korrekt zu sein, denn der hat Daten, die auf die prinzipielle Funktion hinweisen. Ist zufällig für einen der Papierkorbordner Deiner Laufwerke "Sofort löschen" eingestellt worden? Denn das kann auch dazu führen, dass der Button "Bereinigen" verloren geht.

  9. Alte Windows 7 Installation

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Alte Windows 7 Installation

    jo, auf allen, da wenn ich was lösche, das nicht nur in einen anderen Ordner (Papierkorb) verschieben, sondern endgültig nicht mehr sehen will

    ich probier das mal und geb dir bescheid

    Edit: daran liegt es, gebe ich dem Papierkorb seine ursprüngliche Funktion wieder, taucht der Bereinigen Button wieder auf

    Dann weiß ich ja bescheid und brauche mir keine Sorgen machen.

    Danke Alex, bist ein echter Windows-Gott

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alte Windows 7 Installation

    Wenn Du was sofort löschen willst, dann drück dabei SHIFT! Das umgeht den Papierkorb und löscht direkt ohne Nutzung des Papierkorbs. Damit umgehst Du auch solche Einschränkungen.


Alte Windows 7 Installation

Alte Windows 7 Installation - Ähnliche Themen


  1. Alte PC Spiele aus den Spät 90er auf Windows 10 spielen: Sehr geehrte Damen und Herren, siehe Frage - ist und wenn ja, wie möglich? Ich besitze noch alte PC Spiele von ea sports z.b. die Fifa...



  2. Nach Neuinstallation alte Windows 8 Fensterrahmen: Hallo Leute, gestern habe ich das Anniversary Update installiert und es lief auch alles ohne Probleme. Als ich heute allerdings den PC startete,...



  3. Warum bricht die Windows 10 Upgrade-Installation bei 86 % erfolgter Installation ab?: Warum bricht die Windows 10 Upgrade-Installation bei 86 % erfolgter Installation kommentarlos ab? Ich wollte das Betriebssystem von Windows 7 auf...



  4. alte Software: wie kann ich Adobe PageMaker 6.5 oder dBASE IV in Windows 10 installieren und zum laufen bringen ?



  5. Clean Installation Alte Software Daten übernehmen: Mein Läpi ist über 3 Jahre alt. Die 300er Platte voll. Habe eine 1Tb gekauft. Win 10 Clean installiert. Alte Platte noch Ok und Backup auf einer...


Sucheingaben